Engpass: HTC-Smartphones mit anderen Displays

Handys & Smartphones Der Smartphone-Hersteller HTC muss in seinen Geräten zukünftig andere Displays verbauen. Da Samsung mit der Produktion von AMOLED-Displays nicht hinterherkommt, will man jetzt auf Super-LC-Displays setzen, auch in älteren Smartphones. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Daumen hoch! Pluspunkt an HTC, da wird nicht so eine "künstliche" Verknappung erzwungen wie bei Apple!
 
@SimpleAndEasy: Was soll daran künstlich sein? Du hast schon mitbekommen, dass sich die Apple-Produkte wie warme Semmeln verkaufen?
 
@SimpleAndEasy: Wie dumm muss man sein, damit den Hintergrund der "vermeintlichen Verknappung" doch noch versteht? Mannoman, schau heute ein paar News weiter hier in Bild... äh Winfuture.
 
@SimpleAndEasy: Ich würde eher sagen Daumen runter! (unabhängig von Apple). Jetzt kann man sich gar nicht mehr sicher sein was für ein Display man erhält. Und ob die wirklich gleich gut sind ist auch fraglich - gerade AMOLED war ja einer der Hauptgründe die für ein entsprechendes Handy sprechen. Jetzt kaufst du dir das und stellst dann nach dem auspacken fest das es nicht das beworbene Display ist. Finde ich ziemlich blöd. Dann doch lieber länger auf das Gerät warten und HTC kann derweil ein Model mit anderem Namen und anderem Display auf den Markt werfen.
 
@Falcon: Naja, wenn du unbedingt AMOLED willst, hast du nun Pech gehabt. Aber beide Display-Typen haben, wie alles im Leben, Vor- und Nachteile. Ich finde eher SLCDs fast besser als AMOLED (obwohl ich mit meinem Desire zufrieden bin). AMOLED ist leicht unscharf wenn die Helligkeit ganz nach unten geschraubt wird, werden Farben verfälscht, dafür sind SLCDs bei schwarzer Anzeige nicht 100%ig schwarz. Warscheinlich sieht man den Unterschied nur, wenn beide Arten nebeneinander liegen.
 
Solange die Displays wirklich gleichwertig sind, ist es ok. Ansonsten ist es nur ärgerlich für den Kunden, wenn man dann anhang irgendwelcher Seriennummern vor dem Kauf erkennen muss, welches Display verbaut ist.
 
@sushilange: Meistens wird ja mit Amoled geworben. Sprich wenn auf der Verpackung draufsteht, dass Amoled drin ist, sollte das ja auch so sein. Ich denke zumindest nicht, dass es nur über Seriennummern im Nachhinein herauszufinden ist.
Was nun besser oder schlechter ist, werden Tests beweisen. Ich warte ohnehin auf Android 3 ;)
 
@sushilange: Die Farbbrillianz der Super LCD ist wirklich gut für einen LCD. Wen hier auch AMOLED gewinnt. Aber direkte Vergleiche gibts natürlich noch keine. Ich denke sie müssten das neue Display auf den Verpackungen kennzeichnen - sonst musst du es wohl mit der Seriennummer herausfinden XD
 
@wertzuiop123: denke für den endkunden wird es wohl nicht sichtbar gemacht, ein normaler käufer wird das telefon in die hand nehmen und fragen was das kostet und kann statt zu fragen welches display ist das ,-)
 
Super-LC Dispays? Nie gehört, gibt es denn schon Handys die von vornherein damit ausgeliefert werden?
 
Das ist einfach eine neue Marketing-Taktik um Kunden zu werden, es ist einfach eine neue LCD-Generation mit höheren Kontrasten, Auflösungen und besseren Farben.
Das Samsung Wave z.B. wird mit einem Super-AMOLED Display ausgeliefert und wirbt damit das beste Display der Welt zu haben. Das iPhone 4 hingegen hat wohl ein Super-LCD.

Soweit ich weiß werden die AMOLED und Super-LC Displays bei HTC aber gleichzeitig weiter verbaut, um nicht auch wieder in Engpässe bei den SLCDs zu geraten.
Mal abwarten was kommt, ich bleibe jedenfalls bei meinem Desire mit AMOLED weil ich diese überdrehten Farben einfach schöner finde.
 
Hier gibts auch schon einen ersten Vergleichstest. http://www.youtube.com/watch?v=gY6qpnoziZM

Keine Objektivität, keine Reliabilität. Besonders aussagekräftig ist es also nicht.
 
Es kommt zur Zeit an das iPhone 4 Display kein anderes heran. Sagenhafte Quali, wie gedruckt. Und was zum Thema gehört: Jeder Hersteller hat hier und da Probleme. Nein und ich wettere jetzt nicht in Richtung "künstliche Verknappung" ;-)
 
@tk69: Was ich bei ca 300 Euro Aufpreis auch erwarten würde. Wobei man bei den 420 Euro für die guten Android Phones auch noch das Geld für die 32GB Speicherkarte einrechnen muß.
 
@Maik1000: Ein Galaxy S für 450 hat auch 8GB drin... aber hast recht, kann man ja zur Not erweitern wenn mans braucht :). Ich komme mit meinen 4GB im Desire super hin - selbst mit nem Europa-Navigon. Aber hab halt so gut wie keine Musik drauf. Ich bin auch froh für mich wählen zu dürfen, denn: Wofür unnötig Geld ausgeben für Sachen die man (jetzt noch) nicht braucht? Zumal ne 32GB MicroSD mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ins nächste Telefon mitgenommen werden kann...
 
@tk69: Guck dir mal das Super AMOLED Display vom Samsung Wave an, dagegen kommt das iPhone 4 kein Stück an.
Ansonsten finde ich die Farben auch etwas blaß aber die Auflösung ist natürlich richtig geil, wobei ich ehrlich sagen muss dass ich in Sachen Auflösung keinen Unterschied zwischen dem iPhone 4 und Desire erkennen kann. Ich denke diese riesen Auflösung kommt in erster Linie auch daher, dass die Apps auf dem iPad nicht so klein dargestellt werden und man somit alle Apps auf allen neuen Geräte laufen lassen kann.
 
@tk69: also ich bin Besitzer eines HTC Desire und muss sagen das Display ist top. Gut es steht jetzt nicht Apple auf meinem Handy daher ist es nicht das beste was man bekommen kann (wer hier Ironie findet darf sie behalten) aber ich bin absolut glücklich damit.
Wobei auch bei mir gerade das AMOLED mit eine Kaufentscheidung war, deshalb bin ich schon froh nicht per Zufall LCD oder AMOLED bekommen zu haben
 
wenn man das htc desire neben das iphone4 hält und das display vergleicht kann man wenn man genau hinsieht noch pixel beim htc erkennen. es mag auch geschmacksache sein aber vergleicht man rein optisch auch beide handys nebeneinander sieht das ip4 aus wie ein polierter bentley und das htc wie ein opel mit plastikstoßstange. ^^ausreichen mag das htc sicher auch wenn es nicht ganzsoviel apps wie bei apple gibt und man als neuling nicht die einstellunhgen sofort auf anhieb findet wie beim iphone. mein arbeitskollege hat es schon 4 monate und und kann mir immernoch keine mails schicken weil das email konten einrichten nicht intuitiv genug ist damit dies auch ein laie auf anhieb kann. rein optisch wird apple wohl immer vorn liegen schaut euch nur die macbooks an. von allen herstellern kopiert und nie erreicht. vom ipad mal ganz zu schweigen usw usw. ^^ achja vergleicht man die akkuleistung oder auch die video oder die fotoqualität miteinander kann das htc mal garnicht mithalten. bei apple zählen nicht unbedingt nur die besonders potenten komponenten. es sind die komponenten im zusammenspiel mit der software und deren bedienbarkeit um ein bestmögliches bedienerlebnis zu bekommen und sich dabei gut zu fühlen. was nützt ein schneller prozessor wenn er den akku ebenso schnell leer frisst. viele möglichkeiten wenn man nicht mehr durchblickt. wozu brauch ich 4 knöpfe wenn ich es mit einen machen kann dies der optik gut tut und auch der bedienbarkeit. ich kann alles auch mit herkömmlichen handys computern usw machen sicher teilweise auch ebenbürtig für weniger geld aber es ist nicht so schön wie bei apple. ein apple produkt ist immer ein bisschen kunstwerk mit technikhintergrund und nicht nur alltagsgegenstand wie anderswo.
 
@pfanny: also ich find mich mit dem HTC nicht überfordert noch find ich es würde aussehen wie ein Opel. im Gegenteil, mir gefällt sogar das Design vom HTC besser
da sieht man mal das es geschmackssache ist was gut aussieht
und ob ich jetzt im appstore von Apple 90% der Apparatur nicht brauch oder in dem von Android ist mir Latte, denn Quantität ist nicht gleich Qualität
dennoch sehe ich den Android marketplace im Vorteil da man hier auch sein Geld zurückbekommen kann falls einem eine Appell nicht gefällt
auch bin ich nicht traurig mein Handy nicht erst per Software freigehalten lassen zu müssen oder auf etwas wie iTunes angewiesen zu sein
ich synchronisier einfach per googleaccount meine Kontakte und Termine und meine Musik pack ich aufs Handy per usb-massenspeicherfunktion genau so wie ich auch die Bilder vom Handy auf den pc bekomme
 
@Kawaii-Tora: klar ist alles geschmackssache. gebe ich dir recht. aber ich wette mit dir dass mehr leute ein iphone4 als schön empfinden als ein htc. genauso wie die tatsache dass die leute ein ip4 mit bumper auch nicht mehr so schön finden wie ohne. es mag sicher auf den ersten blick einfacher zu sein dateien (songs bilder etc) per drag & drop wie auf einen massenspeicher hin und her zu schieben. jedoch leidet dadurch auch immer die übersicht und flüssige bedienbarkeit wie du sie durch die "zwangsvorgabe" in itunes hast. für bestmögliche ergebnisse bedarf es auch immer einer gewissen ordnung. auch wenn diese im ersten moment lästig erscheint. es ist auch alles meißt gewohnheit. meine eltern könnten nie ein macbook bedienen weil es nicht gewohnt sind aber mein kleiner bruder meinte letztens. das macbook ist das einzige notebook welches er auf anhieb mit nur einer hand problemlos bedienen kann (vorrübergehend arm gebrochen). ein da ist das "@" nur ein beispiel von vielen. außer du hast ET hände ;)
 
@pfanny: Übersichtlichkeit hin oder her, ich leg nun mal viel Wert auf Freiheit und diese sehe ich bei Apple nicht gegeben.
Und ich möchte nun mal gern direkt auf meine Daten zugreifen und das von jedem PC an den ich mein Handy anschliessen kann ohne auf Software wie iTunes gefesselt zu sein.
 
@Kawaii-Tora: 1. Android muss man auch erst rooten 2. Termime und kontakte kann man genauso am iphone mit google syncen 3. Bilder auf pc kopieren kann man ohne software mit windows explorer 4. Finde ich, dass iphone edler aussehen als htc handys (glas/metall) 5. Musik nur mit itunes, da haste recht 6. "Wünsch" ich mir ein wp7 handy zu weihnachten, falls die was taugen ;)
 
@ANSYSiC: warum MUSS ich ein Android phone rooten?
meines Wissens muss ich das nur wenn ich custom Roms installieren will.
im Moment jedenfalls sehe ich dafür keine Notwendigkeit.
und wie gesagt, jeder darf schön finden was er will... und wenn 99% der Männer das Seite 1 viel der Bild sexy finden darf ich die noch immer hässlich und überflüssig finden

Okay, iPhone 4 hat das bessere Display wenn ich aber preis/leistung von meinem HTC und dem iPhone 4 gegenüberstell verliert das iPhone 4 deutlich.

Dank job verwende ich mein HTC auch täglich, was es auch ohne weiteres mitmacht... auch wenn es jeden Abend strom braucht. Kann jetzt nur vom 3gs reden, aber dort war meist nach 12 std Schluss und Akku kann man dort ja glücklicherweise unterwegs nicht tauschen.

Und zum glas, au.ch HTC verbaut bei seinen spitzenmodellen glasdisplays.

Apple hat ein erstklassiges Marketing, es greift nur einfach nicht bei mir.
 
@Kawaii-Tora: Kann dir Vollkommen zustimmen ist ein Trugschluss das man das Handy Rooten muss ich hab auch erst mal gestutzt und dann die Rootkit-Tools zur Seite gelegt. Ich kann so gut wie alles machen was ich will ....auser nen ubuntu-server aufspielen aber das ist ein anderes Thema ^^
 
@welde: habt ihr alle keine Ahnung oder was?
IPhone 4 ist das geilste was man kaufen kann. Alles andere ist nur billiges Spielzeug... boah
Wenn ihr euch kein iPhone leisten könnt habt hält pech... wer kein iPhone hat ist doch eh nur neidisch
 
@Kawaii-Tora: ok ok wieder was gelernt. Kenn mich grad nur mit iphone aus und dachte dass root dort das selbe wie bei android ist, mit den rechten ;)
 
achja um es auf den punkt zu bringen. keiner will sein produkt schlecht geredet haben aber letztendlich sagen ja die verkaufszahlen alles. 2millionen ip4 in 3tagen nach verkaufsstart in nur 5ländern. manche handyhersteller verkaufen nicht mal soviel einheiten in der ganzen lebenszeit des produkts auf der ganzen welt.
 
@pfanny: Dafür scheinen andere ihre Telefone wenigstens vorher zu testen....
 
dafür dass dsa ip4 ja so schlecht ist kaufen es auch nach dem antennagte jetzt auch in den neu hinzugekommenen ländern die leute wie bekloppt. ;) image ist durch nichts zu ersetzen. hehe spaß.
 
@pfanny: das ist kein spaß
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads