Moonbase Alpha: NASA lässt den Mond erkunden

Internet & Webdienste Die US-amerikanische Raumfahrtbehörde NASA gibt interessierten Anwendern mit dem Spiel "Moonbase Alpha" ab sofort die Möglichkeit, die Rolle eines Astronauten zu übernehmen und dabei den Südpol des Mondes zu erkunden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und mit dem meteoriten kommt eine alienrasse, die versucht die erde wegen ihrer resourcen zu übernehmen ? :D
 
@exibo: Na, zuviel Command & Conquer gezockt wa :-D

Ich hasse EA für den 4. Teil.....
Aber genug OffTopic ^^
 
@Nessy: me too.
 
Mondbasis? Da wird auch an einem Film gearbeitet: http://www.youtube.com/watch?v=4KEueJnsu80 :-)
 
@Fusselbär: Gab's da nicht mal ne Serie im Fernsehen Ende der 70er Anfang 80er: Mondbasis Alpha 1? Ist das jetzt 'n Remake??? edit: oh, hab' den Smiley übersehen ;-) Aber die Fernsehserie gab es! nochmal edit: ich sollte vor einem so wichtigen WM-Spiel einfach nichtmehr auf WF posten. Hab' nicht mehr die Nerven, alles zuende zu lesen [o6], sorry!
 
@Sesselpupser: Ja, die Mondbasis Alpha 1 SF-Serie gab es mal in den 1970er Jahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Mondbasis_Alpha_1 Aber viel mehr Kult war Raumschiff Orion, das mit dem original Bügeleisen in Raumpatrouille gesteuert wurde: http://de.wikipedia.org/wiki/Raumpatrouille Beachtlich zum Beispiel auch dieser Alka-Seltzer Trick für den Wasserstart der Orion.
 
@Fusselbär: Jepp, die fliegenden Bügeleisen, die mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit von 10 cm in 10 Minuten auf die Besatzung zuflog und diese sich trotzdem nicht wehren konnte. Das war schon vom Feinsten. ;-)
 
ist das kostenlos? In der News wird nichts erwähnt
 
@JasonLA: Angeboten wird das kostenlos erhältliche Spiel über die Steam-Plattform aus dem Hause Valve
 
Das Spiel ist via Steam kostenlos erhältlich, ist aber meines achtens den Platz auf der Festplatte nicht wert, den es verschwendet (das obwohl ich 2 TB frei hab).

Gibt bereits so eine Art Test - http://www.youtube.com/watch?v=I1Sku1Iolog (englisch)
 
@heresy: thx :)
 
Mondbasis Alpha 1 war doch mal eine ziemlich schwache TV-Serie aus den 70ern...
 
@ZappoB: Na, na! Ich fand die damals klasse!
 
@DON666: Ich konnte die Serie leider nur in Schwarzweiß sehen. Passte aber eigentlich recht gut zum grauen Mondhintergrund.
 
@noComment: Ja, hatte selber in meinem Kinderzimmer auch nur eine S/W-Glotze, aber solche "modernen" Serien gab's dann auch des öfteren mal auf Papas Color-TV im Wohnzimmer zu sehen... :)
 
@ZappoB: Naja, Alpha, Beta, RTM ;-)
 
@ZappoB: Fand ich damals echt klasse. Wenn man sich das aber heute anschaut, naja. Allerdings sahen die Adler echt cool aus. Immer noch eines der optisch besten Raumschiffmodelle.
 
Keine Mac-Version .... Danke
 
@skibbi: schlecht... Seit es die Mac Games dort gibt bin ich auf kaufen was das Zeug hällt... Da kann ich zwischendurch bei der iPhone Programmierung mal Portal, Hl2 usw. Spielen.
 
schon mal wer stargate universe gesehen? ;)
 
@Loc-Deu: finde ich bisher nicht so toll. Die Story zieht sich für meinen Geschmack zu sehr in die Länge. Irgendwie hat man das Gefühl, man kommt dort nicht aus dem Quark.
 
@Loc-Deu: ich kenne nur stargate Worlds... Aber ich glaub das wird nie fertig...
 
@FlowPX2: Die Entwickler von Stargate Worlds sind vor einigen Monaten pleite gegangen.
 
@Loc-Deu: gäääääähn
 
Unreal Engine 3 - wenn man die schon bei den Drehs für die realen Mondlandungen zur Verfügung gehabt hätte. Unreal Engine 3 - Jetzt mit noch genaueren Schattenwurf und perfekterer Simulation von flatternde Flaggen im Vakuum. Der Killer jeder Verschwörungstheorie. :)
 
@noComment: Würde wegen dem Plastik-Look entlarvt werden.
 
Uff, das Ding ist buggy. Auch das Forum dazu hat einen schönen bugs & glitches thread, alles mögliche an kranken bugs kommt so vor. Das Game heißt also Moonbase und nicht Moonbase Alpha... ;) Es IST Alpha.
 
will die nasa den jungen gamerkids einen falschen mond suggerieren? die nasa war NIEMALS auf dem mond. einfach nur PROPAGANDA seitens der NASA
 
@QUAD4: du glaubst auch alles was auf n24 läuft oder?
 
U.F.O. - abgefahrenes Design, sexy Outfits und keine Scheu, nach ein zwei Whisky's zum Mond zu fliegen. Traumhaft :D
 
Ich kann mich noch gut erinnern, wie man um das Jahr 2000 großsprecherisch meinte, in 5 Jahren sind Spiele allesamt photorealistisch. Jetzt sind sogar 10 Jahre vergangen, jedoch....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Bresser National Geographic

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99