Schaar spricht sich klar für Datenschutz-Apps aus

Recht, Politik & EU Der deutsche Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar fordert die Hersteller von Smartphones dazu auf, den Kunden Anwendungen zur Verfügung zu stellen, mit denen sich persönliche Daten besser nachverfolgen lassen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn den Leuten ihre Daten nicht egal wären, wieso sind dann noch alle bei Facebook?
 
@SimpleAndEasy: Genau, solange die Leute wie die Irren SN-Profile mit jeder noch so unwichtigen Inforamtion füllen, scheinen mir solche Ansätze völlig sinnlos ... die Leute drängen ihre persönlichen Daten ja förmlich jedem auf ... aber das scheint ja momentan absolut in zu sein: Zeig mir wie detailiert dein Prodil ausgefüllt ist und ich sag dir wie cool du bist.
 
@SimpleAndEasy: die Leute erkennen noch nicht, was dort mit ihren Daten los geht. Die Leute nutzen es, freuen sich darüber wie alles funktioniert und beschweren sich dann über mangelnden Datenschutz bzw Privatsphäre, obwohl sie selber schuld sind.
 
@sibbl: es genügt das irgendein "freund" dort angemeldet ist um ein "Nutzerprofil" von dir zu erstellen --> http://www.golem.de/1007/76297.html

edit: ich bin mal gespannt wann der Artikel von golem ge-copy-pasted auf wf auftaucht...^^
 
@SimpleAndEasy: die News ist da ;)
 
Am besten eine App wo man alles persönliche einträgt welches niemals irgendwo angezeigt werden soll.
 
@Blubb-blubb: genau. Die Daten werden dann Zentral auf einem Server der Bundesregierung gespeichert und in Zukunft muss dann jeder Dienst erstmal diese Liste abfragen, damit er weiß, welche Daten er erfassen darf und welche nicht. Wäre sicher im Interesse der Bundesregierung :)
 
@zwutz: Ganz richtig :)
 
Ach Schaar, mensch mann ey - er kritisiert und er spricht sich aus für... und er warnt und er will und er ist Datenschutzbeauftrager und er ERREICHT REIN GARNICHTS. Peter Schaar du nervst und scheinst nur der Alibi-Clown zu sein.
 
@Hellbend: Satzbau wider Willen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen