Apple iAd: Google-Werbung wird weiterhin genutzt

Wirtschaft & Firmen Anfang Juni hat Apple die Nutzungsbedingungen für die Werbeplattform iAd angepasst. Demzufolge dürften eigentlich nur unabhängige Drittanbieter die Form der Werbemöglichkeit nutzen. Unter anderem wäre somit Werbung von Google nicht erlaubt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn die Winfuture Moderatoren nur 1 sec. länger nachgedacht hätten, wäre dies für eine Plattform sogar logisch. Apple möchte doch nicht freiwillig Klagen von Firmen mit bestehenden Werbeverträgen auf sich ziehen, oder doch? Ich denke einfach, Apple gibt einfach den werbenden eine Gnadenfrist, also genug Zeit um aus den bestehenden Verträgen auszutreten. Hoffe, dass Google auch mit einer iAd Variante startet, weil die iAd Werbestruktur kann schon verdammt genial für Firmen sein :-)
 
@AlexKeller: Bitte was für eine besondere Werbestruktur soll iAd haben? Die zeigen auch nur Werbung an (der einzige Unteschied ist, dass die Werbung beim draufklicken direkt in der App geöffnet wird und nicht in Safari)

(Und dass die Unternehmen doppelt und dreifach für jeden Klick und sogar für jeden View zahlen dürfen)
 
@t-master: Für die Gestaltung stehen mehr Möglichkeiten zur Verfügung, diskutiere mal dieses Thema mit einem Polygraph, der wird das gleiche sagen :-)
 
@AlexKeller: Möchtest du, dass WF ihre Meinung in den News kundtun soll?
 
@s3m1h-44: warum nicht?
 
@AlexKeller: weil es zum glück nur ihre meinung ist und der bericht so halbwegs auf tatsachen/hinweisen beruht...
 
Mal ne Frage bezüglich der iAd Werbung von Nissan: Weiß jemand wie groß die Ad ist? Die muss ja schließlich auch runtergeladen werden und ich fand die doch schon recht umfangreich (ergo ein paar MB werden es sein?). Per Wlan ist es ja kein Problem aber per Handynetz könnte es dann vlt. etwas groß sein.
 
@Hoodlum: daran hab ich noch garnicht gedacht (+)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich