Disney kauft sich in den iPhone-Spiele-Markt ein

Wirtschaft & Firmen Der US-Medienkonzern Disney hat die Übernahme des Startups Tapulous angekündigt. Damit will das Unternehmen seine Position im schnell wachsenden Markt für Mobile-Gaming verbessern. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was da wohl für Titel kommen werden?... Appwing Duck, Apptales, App und App, Die Gummiapp Bande?...
 
@klein-m: .exe klingt auch nicht viel besser als .app :D
 
@John Dorian: Es spricht aber kaum einer von einer .exe Anwendung... ;-)
 
@klein-m: fähnlein fieselapp
 
@Matico: wie blöde :(
 
So sind sie, die Großkonzerne. Machen Milliarden-Umsätze, bekommen aber ihren A... nicht hoch selbst Geld in innovative Entwicklungen zu stecken. Lieber kauft man, wenn man zum x-ten Mal einen Trend verpennt hat, kleine Firmen auf, um sich deren Wissen einzuverleiben. Und diese denkfaulen Konzerne sollen Innovationsmotoren sein, die man mit Steuergeschenken und für sie speziell gestalteter Gesetzgebung bei Laune halten muss??? Das ist ja wohl ein Witz!
 
@Der_Heimwerkerkönig: genau so ist es leider heutzutage, und wird sich auch nichtmehr änder.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Wer ne AG aufmacht muss mit diesem Risiko rechnen einfach verschluckt zu werden.
 
@puffi: Zumal es für den Gründer der AG sicherlich kein Problem darstellt.
 
Das iPhone 4 ist so geil. Klasse, das sich jeder eins kauft!
 
@9Live Bombenleger: Das stimmt. Mein altes iphone 3G behalte ich aber trotzdem noch, weil ich es mir leisten kann.
 
NOKIA NEVER ,IPHONE FOREVER
 
30 Millionen Nutzer hat das Spiel derzeit.... ich kenn nich einen der son iphone hat :D option a: die schummeln option b: ich kenn die falschen leute :D
 
Kauft Kids kauft, macht Euch keine Sorgen wie es um die Welt steht ...
 
... ich werde nie verstehen, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, sich für Spiele a la iPhone & Co zu interessieren. Da braucht man ja fast eine Lupe - und dann ist die Auflösung noch extrem klein. Na ja - wird aber wahrscheinlich an mir liegen, denn ich konnte schon vor 20 Jahren nichts mit einem Gameboy anfangen ... :-)
 
@Thaquanwyn: jop, muss wirklich an die liegen, nachdem ich das mit dem gameboy gelesen habe. der gameboy war einfach nur genial ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich