Sony erzielt mit der Playstation 3 erstmals Gewinn

Sony Konsolen Erstmals seit Jahren erwirtschaftet der japanische Elektronikhersteller Sony mit der Videospielkonsole Playstation 3 (PS3) Gewinne. Sony ist es inzwischen gelungen, die Produktionskosten unter den Verkaufspreis zu senken. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kunststück, haben die doch fast die Hälfte an der ursprünglichen PS3 weggelassen.
 
@mcbit: hätte man das ein oder andere von Anfang an weg gelassen und das Ding direkt billiger gemacht hätte Sony das sicher früher geschafft ps: mich interessiert ob ein update auf blurayXL kommen wird?
 
@wolver1n: Was zur Hölle soll BluRayXL sein?
 
@lawlomatic: und es heißt nicht blurayxl sondern BDXL kein Grund mich zu steinigen :P heise.de/newsticker/meldung/128-GByte-auf-einer-Plastikscheibe-Spezifikation-fuer-BDXL-verfuegbar-1029633.html ach link geht wohl nicht... google > BDXL
 
@mcbit: ich verstehe nicht warum Sony die Kompatibilität zu den älteren PS Spiele in den neueren PS3 Konsolen weg gelassen hat.
 
@ProSieben: weil in der ersten PS3 eine eigene PS2 integriert war und die wurde aus Kostengründen weg gelassen. Ich weiß aber nicht warum PS2 spiele nicht emuliert werden können...
 
@wolver1n: Sie können emuliert werden und wurden auch. Nur hat Sony das Feature gestrichen. Mich persönlich stört es nicht, hab schliesslich noch ne PS2^^
 
@wolver1n: Ah, ok... hmm, glaube eher weniger dass sie das "nachrüsten", bis sich das durchgesetzt hat dürfte eh schon die PS4 erschienen sein :p -- @realAudioslave: die Emulation war in den 60/80GB-Modellen nur teilweise Softwarebasiert, der Graphics Synthesizer der PS2 war immer noch in Hardware vorhanden.
 
@ProSieben: warum sollte man dem Kunden gestatten seine "alten" Spiele zu nutzen, Wenn er diese kostenpflichtig runterladen kann?
 
@Lord Kacke: Unsinnige Aussage, da man PS2-Spiele nicht herunterladen kann, PS1-Spiele aber immer noch auf der PS3 laufen.
 
Ändert nichts daran, dass ich meine Konsole verkaufe :P Wer also Interesse hat :D
 
@xidroid: Na immerhin. Die negative Bewertung kann man auch so interpretieren das "eh niemand ne ps3 will und du deinen kram behalten kannst"
 
@xidroid: Ich hab meine nach 10 Tagen Besitz verkauft, weil ichh FF13 nimmer weiterspielen mochte. Die wird man aber sehr gut los, denn sie ist ein gefragter Blu-Ray Player
 
@xidroid: 25€ inkl. Versand!
 
mit meinem C64 kann die ps3 leider nicht ganz mithalten, bin bei giana sisters jetzt schon in level 8
 
@Mistkaefer: aha dachte immer es kam erst mit dem amiga :-) mein jung
 
@Sir @ndy: Nö, Giana Sisters kam schon mit dem C-64.
 
Glückwunsch an SoNie! eigentlich sollte man sein Kerngeschäft nach 2 erfolgreichen Generationen kennen ;) in dieser Gen hat Nintendo wohl erstmal abgeräumt und Microsoft hat vieles richtig gemacht.
Da sieht man mal wieder wie schnell das geht mit diesem Technikzeugs.. zack und ein paar Jahre bist du vom Marktführer nur noch Platz 3.
 
2011 wird das Jahr der FailStation 3!!!!
 
@Mutantenstadl: so wie 2007, 2008, 2009 und 2010? ^^ - Das Gerücht hat man irgendwie jedes Jahr gehört...
 
bravo sony, tapfer durchgehalten.
 
Oh, mir kommen fast die Tränen, nur geringe Gewinne! Wir sollten eine Spendenaktion für Sony ins Leben rufen! Schon erstaunlich, wie selbstlos dieser Konzern doch ist. Das sich ein Konsolenhersteller seit je her vor allem an den Spielen ne goldene Nase verdient, lassen wir mal außen vor.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!