Twitter gibt seinen Datenbagger als Open Source frei

Entwicklung Die Betreiber des Microblogging-Dienstes Twitter hat die Bereitstellung seines Verteiler-Tools für große Datenmengen, "Crane", unter einer Open Source-Lizenz angekündigt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt auf jedenfall interessant.
 
Nicht schlecht... Das heißt dann wohl auch, dass es im Bereich der Microblogging-Dienste künftig mehr Vielfalt geben wird...
 
@Taxidriver05: Abseits von Statusmeldungen und/oder News-Headlines könnte ich mir das System gut in der Wissenschaft vorstellen. Bspw. Meldungen aller Wetterstationen weltweit an eine zentrale Datenbank im Minutentakt... eben alles, was automatisiert Daten erhebt und an eine Zentrale weiterleitet und dort dann besser verarbeitet werden kann.
 
@Tyndal: Nun... Für wissenschaftliche Zwecke, wäre dies durchaus nützlich... Naja. Ob der Versand an eine zentrale Datenbank sinnvoll ist, ist eine andere Geschichte. Dennoch steckt darin sehr viel Potenzial.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads