IIS Express: Microsoft kündigt neuen Webserver an

Server Der Software-Konzern Microsoft hat einen neuen Webserver namens "IIS Express" angekündigt. Die Software soll bald als Beta-Version zur Verfügung stehen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ein IIS PHP und MYSQL Express hätte mehr sinn gemacht...
 
@-Revolution-: blabla! ASP.net hat Vorteile die PHP nicht erfüllt, genauso wie andersrum. Einsatzgebiet Jüngchen, Einsatzgebiet ;-)
 
@-Revolution-: PHP lässt sich doch schon seit Ewigkeiten auf dem IIS einrichten, wenn man es denn unbedingt will...
 
@-Revolution-: Woher nimmst du deine Erfahrung, was für Microsoft und dessen Kunden "SINN" macht? *g*
 
@-Revolution-: Der IIS Express ist im Prinzip wie ein normaler IIS, nur das er im Kontext des angemeldeten Benutzers ausgeführt wird. Er hat somit ALLE Features des normalen IIS und kann somit auch PHP... Datenbanken gehen natürlich auch alle ...
 
@-Revolution-: Nur mal so am Rande... PHP läuft auf einem IIS besser als unter einem Apache... noch Fragen ?
 
@-Revolution-: Für dich vielleicht... Warum schließt du von dir auf alle anderen?
 
IIS Express kommt, des finde ich super, es gibt ja schon so einige express editions, outlook express, visual studio express, cool
 
Danke MS, warte schon lange auf ne schlankere Alternative als mir fürn IIS ein bestimmtes OS zu installieren(ist ja nicht bei jeder Version mit drin, z.B. WinXP x86). Cassini ist zwar nett, aber nicht stable genug.
 
@Straßenkobra: auch bei WinXP x86 ist er dabei. er wird nur nicht standardmäßig mit installiert (wie bei allen win-verionen). interessant ist wie ich finde das man dann evtl. den iis 7 zb auch auf xp hat und nicht mit der alten version arbeiten muss
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen