Doodle Jump: iPhone-Spiel über 5 Mio. Mal verkauft

Handys & Smartphones Das Geschicklichkeitsspiel Doodle Jump ist inzwischen seit einem Jahr erhältlich und wurden den aktuellen Einschätzungen zufolge über fünf Millionen Mal gekauft. Die beiden Entwickler wurden dadurch reich, berichtet die 'New York Times'. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Fukc that! Icy Tower ROCKS!
 
@Tom3k: Für Icy Tower haben die damals keinen Cent gekriegt. Apple hin oder her, über den App Store kann der kleine Mann (Programmierer) ordentlich Geld verdienen. Find ich ne gute Sache.
 
@Zaru: 30% gehen an Apple, ob das wenig oder viel ist möchte ich nicht beurteilen.
 
Doodle Jump spiele ich immer wenn ich beim kacken bin, macht echt Laune.
 
@Navigator: Dafür hab ich noch aus alter Vorzeit ein Sudoku-Heft und einen Kuli.
 
@Slurp: :) ich bin da schon viel moderner :)
 
@Navigator: Ja, ich merk das schon :D
 
@Navigator: beim Kacken? so schei?e ist das Spiel?
 
@Navigator: Hat anscheinend eine abführende Wirkung...
 
@Guardian@Geißenweide: Damals hatte man wenigstens noch nen Gameboy mit Tetris aufm Klo liegen...
 
@Navigator: ne, beim Kacken nehm' ich mir QuadraPop zur Hand - aber jedem das Seine, hauptsache Unterhaltung ;-)
 
@Navigator: mache ich eben so auf meinem iPod Touch :D
 
@Navigator: Dort erziehle ich meistens neue Rekorde :p
 
@all Wenn wir schon beim Thema sind, ich muss grad, nehme natürlich mein Iphone mit :D
 
@Navigator: ich schließe mich direkt mal an xD dumme is nur das unser klo direkt auf der sonnenseite is un man ziemlich bruzzelt bei zulangen "gängen" :)
 
@Navigator: Bauernkinder.
 
Wie lange braucht ihr denn alles rauszukacken?
 
@s3m1h-44: Ich bin auch ganz fasziniert wie viel Zeit sich manche dafür nehmen.
 
@Navigator: Also ich mach meinen Download und geh umgehend wieder Online, das ist wie Blitzkrieg. Wie man es sich beim abseilen dermaßen viel Zeit lassen kann um noch en Spiel zu spielen oder ne Zeitung zu lesen kann ich bis Heute nicht verstehen.^^
 
@TuxIsGreat: Man sollte sich beim Download immer Zeit lassen, vor allem wenn nicht genug Bandbreite zur Verfügung steht kann so ein Download ganz schön schmerzhaft werden :D
 
@Navigator: Da hilft eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung dann rutschen die Daten, dank der Ballaststoffe schnell aus der Leitung. ;)
 
@Navigator: Ich bin beim Kacken so beschäftigt, daß ich gar keine Zeit hätte, auch nur einen Blick aufs Handy zu werfen. ;-)
 
@Not-Aus: Geht mir genauso. Geschäft erledigen und schnell raus...
 
@DARK-THREAT: Und immer brav die Hände waschen!
 
@pvenohr: ... und das Handtuch nicht vergessen.^^
 
Sieht irgendwie albern aus.
 
@Simone: Hab ich auch gedacht... macht aber verdammt suechtig.
 
@BlackFear: Jau =) Wenn ich meine Ruhe will einfach der Freundin den IPod in die Hand drücken und die ne Weile Doodle Jump zocken lassen, hab ich locker 2 Stunden Ruhe und kann abschalten =)
 
5.000.000*0,79*0,6 = 2.370.000 Euro für die Entwickler (0,6 weil Apple 40% bekommt soweit ich weiss, macht 1.580.000 Eur für Apple). Nett.
 
@blisss: Apple bekommt 30%, vergiss nicht dass die Entwickler auch nen Haufen Steuern zahlen müssen
 
@ernsterl: waren es dann 40% bei "iBooks"?
 
@blisss: Davon dann 50% zum Staat?
 
@blisss: Die Entwickler verdienen ja auch noch mit der Werbung (im Moment "Pocket God"), die wie ich abe rzugeben muss sehr dezent ist (versteckt hinter einem kleinen "News"-Symbol).
 
Ich will aber das Karotten-Sammel-Spiel!
 
@eN-t: "Eat, Bunny, Eat!" - Auch von Lima Sky. Habe ich grade entdeckt wenn es dich interessiert ,)
 
Gratz! Nettes Spiel, gern gekauft. Aber schon ein wenig von sich überzeuigt, die Herren, oder? Neben dem Beruf was selbstgestricktes verkaufen und dann beklagen, das nur 20-30x pro Tag geladen wird? ...eine sind froh, wenn deren Homepage mal 20x im Jahr besucht wird ;)
 
Lobenswert: kommen oft neue Patches raus, die zwar meistens nur optische Veränderungen bringen... aber immerhin wird es noch gepflegt!
 
Tja, willkommen im Millionäresclub würde ich sagen,vom Verdienst her.
 
Ich will dass die endlich mehr Arbeit in die Android-Version stecken. Dort gibt es haufenweise Bugs, und die Version kommt von den Features her nicht ansatzweise an die Apple-Version heran. Leider. Sehr sehr geiles Spiel was uns in der Schule schon sehr viel Spaß beschert hat.
 
schön ^^ hab ich auch aufm i8910 omnia hd.
 
wenn jetzt noch bekannt wäre, was das game im store kostet, könnte man, abzüglich der apple-provision, errechnen wie hoch die einnahmen waren. nunja - generell braucht es in kroation gewiss weniger kohle, um seinen job an den nagel zu hängen und was eigenes aufzumachen. P.S.: schon erstaunlich das so eine simple, seit jahrzehnten bekannte, 1000mal verwendete spielidee immer noch einschlägt wie 'ne bombe.
 
Vorallem find ichs krass dass auch Typen die dieses Spiel dreist kopiert haben extrem viele Kohle abgegriffen haben, zb die Variante mit dem Frosch kam auch ganz weit hoch in die Charts. Das gleiche mit diesen Flugzeug/Schiffchen-landen/anlegen-Spielen.
 
Schrott , Müll , kopiert .
 
Gratulation, das is schon ne beachtliche Leistung möchte man meinen. Ich habs auch und spiele es auch noch immer wieder gerne, meistens wenn ich mit dem Zug fahre. Der Zug is dann bei starkem Beschleunigen oder Bremsen immer das größte Problem :D
 
Ich hab das spiel auch drauf und ich blick es absolut nicht, steht ja leider keine anleitung dabei ich sterbe nach 10sekunden spielspass, blick es nicht um was es da überhaupt geht und was daran toll sein soll
 
^^ Kommt es auch für WebOS? Will auch in den Genuss kommen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte