Core Temp 0.99.7.0 - Prozessor-Temperatur messen

Tuning & Überwachung Core Temp ist ein kleines Programm, das die Kerntemperatur von CPUs ermitteln und anzeigen kann. Eine Installation ist nicht notwendig. Das Tool nutzt die Daten des "Digital Thermal Sensor" (DTS) aktueller CPUs von AMD und Intel. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wieso extra ein programm nur für die cpu? da lob ich mir doch mein everest... das liest mir alles aus was ich will und ich kanns gleich noch auf mein lcd legen um es auch in spielen zu verfolgen. :)
 
@walterfreiwald: Everest kostet dafür Geld, ausgegangen von einer legalen Version ohne Key von dubiosen Website´s, die alte kostenlose Version erkennt nicht alle aktuellen CPUs´, GPU´s und Chipsätze. Also fällt es für viele flach. Und Core Temp kann sich auch im LCD anzeigen. Kann halt dafür keine Temepertur der Grafikkarte oder so anzeigen. Bin mir aber grad nicht sicher ob eine Freeware Lösung das kann.
 
@Blubbsert: mh das wusste ich nicht. ich dachte die kostenlose version wäre immer noch aktuell und würde alles unterstützen. jedem das seine... :) btw rivatuner kann das glaub ich aber dann müsste man halt wieder 2 programme laufen lassen.
 
@Blubbsert: meinst du mit ld das disply auf der g15 tastatur??
 
@s3m1h-44: Nicht nur G15. Gibt ja noch mehr Geräte mit LCD von Logitech. Z.B. G19, die einen Boxen von Logitech (Z 10) und einige Notebooks von Dell/Alienware. (Bei Dell wäre es u.a. das XPS M1730)
 
@Blubbsert: Es gibt auch freie Software mit der selben Funktionalität.
 
@Shadow27374: z.B. ?
 
naja ich selbst nutze Speedfan
 
Was für ein schönes Sommerthema: wie heiß sind eure CPUs? :-)
 
@Fusselbär: 55°C
 
@Fusselbär: Nach bzw. während einem eher anstrengendem Spiel: 95°C...(allerdings Laptop), und das trotz kleinem Notebookkühler, der mir etwas Luft auf die Unterseite bläst...
 
@Fusselbär: 38°C
 
@Fusselbär: standard 40-45 grad...unter Volllast max 82 Grad....was soll daran interessant sein?
 
@Fusselbär: Aktuell 40°C
 
@Fusselbär: max auslastung 100% mit everest 55° hab n i7 und wakü
 
@Fusselbär: 30 idle 38 load bei 3ghz (original 1,8ghz). kühler Titan Amanda TTC-NP04TZ
 
@Fusselbär: In meinem Laptop (Intel SU 7300 1,3 ghz): Beim Surfen gegenwärtig immer so 34-40°C.
Im HTPC der auch zum zocken verwendet wird (AMD Athlon X2 4850e): 34° beim surfen, ca 50° beim zoggn.
 
@Fusselbär: 30° alpenföhn ftw :)
 
@Fusselbär: 28 Grad Raumtemperatur, 32 Grad CPU Temperatur. Notebook.
 
also meine Füße habe jetzt wohl 40 Grad und ich kann nicht schlafen. Zählt das auch zum Sommerthema??? :P
 
@hackology: Wer um 4:58 Uhr die Temparatur seiner Füße misst, sollte schnellstmöglich den Krankenwagen rufen. Vermutlich kommt der aber sowieso zu spät, um bei der Größenordnung der denaturierten Eiweiße im Gehirn noch irgendwas retten zu können.
 
aktuell ist aber 0.99.7.1 net .0 ....
 
@Minuskinder: Wo er Recht hat, hat er Recht...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.