MS-Managerin: Windows Phone 7 im Oktober 2010

Windows Phone Offiziell will Microsoft noch keine genauen Angaben zu den Plänen für die Markteinführung von Windows Phone 7 machen. Es ist lediglich von einer Verfügbarkeit zur Weihnachtssaison die Rede, doch jetzt hat eine ranghohe Mitarbeiterin erstmals einen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich freu mich drauf. :) - Das Bedienkonzept ist wirklich etwas ganz anderes, auch das Design find ich total schön. Nich so Etwas quitsch buntes...
 
@rony-x2: woher weißt du das es etwas ganz anderes sein wird :D ?
ich persönlich finde Android besser. habe uch mal mit windows betriebssystemen bekanntschaft gemacht aber war nicht soder bringer ^^
 
@BigSushi: Öhm. Hast du das letzte halbe Jahr hinterm Mond verbracht? Gibt unzählige Videos in denen die Oberfläche gezeigt wird. Android ist in vielen Dingen sehr gut, mit Zune und Xbox Live kann es aber IMHO nicht mithalten. Und Windows Mobile 6.5 ist sowieso was gaaanz anderes, das kannst du jetzt echt nicht mit WP7 vergleichen...
 
@m.schmidler: Wieso wirst du gleich so ordinär ? weiß ich das es videos davon gibt das hat mich gar nicht interessiert wie gesagt weil androit mir lieber ist.Oh von vieos kann man auch so viel lernen. hols dir einfach und bild dir dann deine meinung xD Vllt lebst du ja hinter dem mond. grüß mal den mann da von mir :D...
 
@BigSushi: Du widersprichst Dich. Du fragst den OP, woher er weiß, dass es ganz anders wird und machst dann eine Aussage, dass Du Android besser findest und Du Bekanntschaft mit Windows gemacht hast. So wie der OP kannst auch Du keine Bekanntschaft mit Windows Phone 7 gemacht haben. Und eine Aussage dazu, ob Android >besser< ist, kannst Du auch nicht treffen. Denn auch Android hat seine Schwächen, vor allem mit dem Kalender habe ich Probleme, der mir ungefragt bei Terminen die Uhrzeit ändert.
 
@BigSushi: Hol dir die Windows Phone 7 Emulator und schalt ihr frei, dannn hast du ziemliche viel Möglichkeiten. Dieser Emulator wird zum Entwickeln benutzt und ist deswegen der Final Version sehr nahe. Viel wird sich da nicht ändern...
 
@rony-x2: Anfangs kein Flash, keine Copy´n Paste, nur sehr eingeschränktes Multitasking, wenn überhaupt vorhanden ... und ... der Kompass funktioniert nicht, weil MS die Schnittstelle nicht fertigbekommt! Sieht so aus, als ob MS mal wieder etwas unfertiges auf den Markt drückt ^^ Und jetzt her mit den Minusen, weil ich sowas weiß ^^
 
@NoName!: "kein Flash" wird ja immer als Vorteil gepriesen, kein CnP ist wirklich doof - obs so bleibt, wird man sehen, die Multitaskinglösung bzw die Beschränktheit sollte man erstmal in Aktion sehen, und der Rest - nunja, Du hast die Final doch noch gar nicht gesehen, aber machst Aussagen, als hättest Du Dir gerade ein WP7-Gerät gekauft und wärst falsch beraten worden.
 
@mcbit: Hier ein sehr lesenswerter Kommentar: www.sueddeutsche.de/wirtschaft/software-warum-microsoft-den-fortschritt-bremst-1.794548
 
@NoName!: Sorry, aber Dein Beitrag ist, typisch für Süddeutsche, billige Polemik. Für viele Videos musst Du auch Flash installieren, auch Schuld von MS. MS ist nunmal eine Firma, sie bringt etwas auf den Markt, z.B. Silverlight. Ob es die Webdesigner verwenden, ist deren Sache. Wie schon erwähnt, Dein LINK aus dem Blog strotzt vor Vermutungen, nichts konkretes weiß man nicht. Das Du Frührentner bist, erklärt einiges. Verbittert? Leg Dir doch nen Hobby zu.
 
@NoName!: Anfangs vieleicht...(C&P vlt bis zum Release schon) ajah... Kompass geht nicht? Von wo hast du das den schon wieder? von einem Entwickler oder der BILD?
 
@Edelasos: Wenn Du meine TATSACHEN-Kommentare einfach mal nachprüfen würdest .... Ich denke eher, dass Du DEINE Einstellung und Argumentation aus der Bild hast. Ich habe ca. 100 News-Seiten, die ich systematisch auf News zu bestimmten Themen durchforste! Denk ja nicht, du wärst mir über! Aber da ich dich mittlerweile recht gut einschätzen kann, hier eine kleine Hilfe für Blindfüchse ^^ http://wmpoweruser.com/?p=17154 -- ist sogar ein Windows-Forum!! Andere Quellen such Dir bitte selber, ich gehe davon aus, dass du eine Suchmaschine bedienen kannst!
 
@NoName!: Hast Du den Beitrag in Deinem Link überhaupt gelesen? Der glänzt mehr mit Vermutungen als mit Fakten, so mein Eindruck. Und bis zum release sind es noch 4 Monate (falls der Oktober als Release überhaupt haltbar ist). Du kannst gerne über das WP7 herziehen, wenn es draußen ist. Alles andere vorher sind Spekulationen. BTW, 100 Newsseiten, und das jeden Tag? Rentner oder Arbeitslos?
 
@NoName!: Uiiii...Ich habe bei einem Interview (MS Deutschland) etwas anders gehört als das Thema Kompass usw angesprochen wurde. Desweiteren sind das mehr Spekulationen als sonst was.....WP7 ist noch immer nicht Final!!! Ne kenne die Bild nicht (zum Glück) :)
 
@mcbit: Das war BEWUSST ein Link von einem Windows-Blog. Selbe Berichte gibt es noch auf vielen anderen Seiten, die durchaus glaubwürdige Quellen haben!! Ich bin Frührentner ;-)
 
@Edelasos: Also meine Quelle sind Entwickler von Microsoft auf der TechED!! Deine Quelle, ich vermute, ist eine verlogene Marketingabteilung, die Kunden gerne das Blaue vom Himmel verspricht. Damit kennst Du dich ausl, gell ?
 
@mcbit: Also der Videolink zeigt Entwickler von Microsoft auf der TechED. Eine noch näher an der Quelle liegender Informant wäre wohl nur noch der Chef der Mobil-Sparte!!! Warum muss ich übrigends Silverlight installieren um ein beschissenes Video zu sehen! Wieder mal typisch Microsoft! Alles selber besitzen, alles aus eigener Hand. Scheiss firma!!!
 
@NoName!: Warum wird sonst nie darüber gesprochen? im Pocketpc Forum weiß niemand das was du weist was ich Komisch finde bei einem Windows Mobile Forum...
 
@Edelasos: In einem PocketPC-Forum. Beziehst Du dich auf meinen Link, den du dir anscheinend noch nicht durchgelesen hast! Weil vielleicht in einem PocketPC-Forum sich ebenfalls viele Windows-Heinis tummeln, die diese firma nicht differenziert und kritisch betrachten! Und weil ich die Firma Microsoft schon seit mehr als 10 Jahren ganz genau beobachte und aktiv im Internet recherchiere!!!!!
 
@NoName!: Ach komm schon...PocketPC ist keine Fan Boy Community da wird alles über Windows Phone veröffentlicht auch wenn es nicht positiv ist. Dann recherchier mal schön weiter…
 
@rony-x2: Also, dass was ich von WP7 gesehen habe, war absolut quitschi-bunti !
 
@NoName!: Quietschi Bunti nicht, ABER doch sehr viel mit Animationen versehen. Mich nervt das. Das fand ich an WM immer so gut. Schlichte (etwas veraltete Oberfläche) ohne Schnick Scchanck. Aber WP7 ist wohl eher für den Endanwender gedacht.Mit dem unfertigen wird sich erst herraustellen wenn es eben draußen ist. Android war auch nicht von Anfang an mit "geschieten" Multitasking versehen. Das mit Copy and Paste ist aber echt ein Witz. Hat MS sich wohl Fehler von Apple angeguckt... ^^
PS: Im Emulator hab ich nen echten Taskmanager der mir um die 15 Prozesse anzeigt.
 
@rony-x2: Für mich, nach meiner erster Eindruck durch Videos, ist Bedienkonzept von Microsoft revolutionär gegenüber zu Apple. Design ist modern und wirklich sehr ansprechend. Außerdem habe ich da das gefühl, dass ich da übersichtlicher bekomme!
Naja, mal abwarten bis es fertig wird. :-)
 
Abwarten, was passiert. Was man bisher von der Oberfläche gesehen hat, sagt mir zumindest kein bisschen zu. Flash-Support wird auch nur nachgereicht. Mal sehen, was die da gebastelt haben. Zeit genug hatten sie ja...
 
Hoffentlich krieg ich das aufm HD2. Seit ich Android habe, weiß ich endlich, was die Leute an WM zu meckern hatten, wenns um die Bedienung geht;-)
 
@mcbit: so wie ich das mitbekommen habe, soll es ein Update für HD2 geben
 
@mcbit @matterno: Leider wird es kein Update geben. Microsoft sperrt sich dagegen, u.a. wegen den Vorgaben bezüglich Hardwaretasten (Home, Zurück, Suche) und der HD2 hat vorne nunmal 5... ist natürlich eine Frechheit von MS, aber was solls, die Xda-Developers werden es sicher noch zum laufen bringen.
 
@m.schmidler: Wenn MS es erlauben würde, und HTC es so macht wie beim Hero kannst du 9 Monate auf das Update warten...
 
@Edelasos: Ich noch länger, hab mein HD2 von O2 :-(
 
@mcbit: Naja vllt hilf da nen Custom ROm ja weiter. Geht ja wesentlich schneller... Und wenn es wirklich offiziell ist, dann bietet HTC sehr wahrscheinlich auf der offiziellen Seite eins für die umgebrandeten Produkte an
 
@TingoDingo: Ja, werd dann sehen. Will WP7 erstmal so in Aktion sehen.
 
Und im Oktober kommt dann raus, dass es WP7 nie gegeben hat und immer nur eine "Studie" war... genau so wie der Courier :) Spaß beisete, ich glaub aber wirklich erst an WP7 wenn es wirklich verfügbar ist.
 
@Turk_Turkleton: also als der erste rom-leak bekannt wurde, hab ich meinen glauben daran schon gefunden :)
http://winfuture.de/news,55452.html
 
Ich bin mal gespannt, wie groß der Sprung von Win mob. 6.5 zu Win mob7 sein wird.Hoffe, das sind mal konkurrenzfähige Geräte... Die hohen Systemanforderungen stimmen mich aber trotzdem noch skeptisch... Hätte mal wieder gern ein Win-HTC-Smartphone...Ich bin gespannt! 6.5 aufm HD2 find ich sehr dürftig...
 
@Lay-Z187: EVO 4G oder Motorola Droid X. Würde ich mir holen, wenns ich mir leisten könnte :-/
 
@NoName!: Die sagen mir bis jetzt gar nichts... werd ich mir mal anschauen...Danke ;)
 
@Lay-Z187: Sind Android Smartphones. Immoment wohl besser als Windows Mobile. WM findet in mir aber dennoch einen Abnehmer, weil ich mich iwie dran gewöhnt habe und den XDA "support" nicht missen möchte ;-)
 
@TingoDingo: Hatte das SDA und SDA2! Die waren vor 5 Jahren auf jeden Fall Oberpimp-Handies...Fand die Dinger auch super! Aber aktuelle touch Geräte mit Win 6.5 (muss aber sagen dass ich nur das HD2 ausprobiert hab), fand ich katastrophal. Darum bin ich so auf 7 gespannt...Leider wird das für mich wohl zu spät sein. Habe mein iPhone Anfang Juni im Suff morgens um 7 im Taxi verloren und werde meinen Vertrag in der nächsten Woche verlängern...Wird also iPhone 4 oder HTC DEsire...Oder hat hier sonst noch wer n Tipp? Soll leistungsfähig sein. Muss nicht groß rumhacken...Aus dem Alter bin ich raus. Das Telefon soll genau und schnell reagieren (Display) und komfortabel Foren/News/Mails verarbeiten. Das Desire hat 1 Ghz und genug RAM. Das ist für mich im Moment die einzige Alternative zum iPhone4. Obwohl ich null Bock mehr auf iTunes und Co.-Rotz hab...
 
@Lay-Z187: Naja mein HD2 ruckelt nicht. Was war denn daran katastrophal. Aber ich seh schon das is nix für dich ^^ Vom iPhone rate ich grundsätzlich ab (obwohl ich iOs 4 nicht kenne (muss ich noch ausprobieren). Da du kein Bock auf den Käfig hast, fällt das auch weg. Das Desire finde ich sehr gelungen und die Tipps von NoName sind auch nicht schlecht, jedoch wird das Droid X wohl vorerst nicht in DE erhältlich sein. Mein absoluter Favorit ist aber das Nexus One. Ohne viel Fricklei nen Update auf Android 2.2 bekommen und ca die gleiche Power wie das Desire allerdings etwas teurer.
 
@Lay-Z187: Mit dem Desire kannste nichts falsch machen. Bereue den Kauf nicht. Allerdings ist der Akku schneller alle, als beim HD2. WinMob-Geräte haben, so finde ich, seine Stärken immernoch im PIM-Bereich. Da muss Android noch mächtig aufholen. Ich bin seit 2 Wochen Android-User, und habe schon mehrere böse Überraschungen mit dem Kalender erlebt. Neueste war auf dem Desire, dass ein edititerter Termin dauernd die Uhrzeiten verlor, sich ständig auf Endzeit=Anfangszeit+24h einstellt, warum auch immer. Außerdem ärgert mich beim Desire, dass man keinen Zentralen Kalender hat, wie beim HD2. Synchronisert man mit Outlook, landet es in einem anderen Kalender, als wenn man mit Google syncht. Und lässt man ein App einen Termin erstellen, landet dieser Termin im "Eigenen Kalender", welchen man überhaupt mit nichts synchen kann, das dieser ausschließlich lokal ist. Dafür punktet das Desire in Sachen Unterhaltung, hab das so ein Spiel im Market gefunden, was absoluten Suchtcharakter hat;-) Muss man halt wissen, was man primär machen will. Privat nutze ich lieber das Desire, dienstlich lieber das HD2.
 
@TingoDingo: Es geht auch nicht ums Ruckeln...Das hab ich nicht gesagt. Aber die Genauigkeit des iPhone ist meilenweit besser, als die des HD2. Und ich bin kein Apple-Fanatiker!Ganz sicher nicht! das ist rein objektiv. Hab das halt getestet, weils eins der größten Kaufentscheidungskriterien für mich ist...
 
@mcbit: Hm... Da ist sie wieder... Diese Qual der Wahl... :D
Das Ding ist, es gibt mittlerweile so schöne Konkurrenz zum iPhone...Aber das iP4 scheint mir immer noch das beste Komplettpaket zu sein...-> 1Ghz Schnell, viel RAM, SUPER Display, nice Sensoren, akzeptabler Akku...Aber diese Beschränkungen nerven eben...Und Apple behält sich vor, demnächst Jailbreaker zu sperren...
 
@Lay-Z187: Also die Tastaur ist auf dem HD2 viel genauer als beim iPhone 3GS. Beide direkt nebeneinander getestet und vom iPhone Besitzer auch testen lassen, der mir ebenfalls zugestimmt hat. Kann mich nicht beklagen. Wenn du das Gerät irgendwo bei Saturn oder so getestet hast, empfehl ich dir dochmal es bei einem bekannten oder so auszuprobieren. Die bei Saturn oder Telekom sind meist so verunstaltet und mit Schmutz versehen, da kann man nicht richtig drauf touchen :-)
Aber es gefällt dir nicht. Deswegen greif am besten zum Desire oder Nexus.
 
@Lay-Z187: Naja 1 Ghz ist fürn Smartphone keine Neuerung mehr. Ausserdem geht der Akku so richtig schnell lehr. Mit 20% Akku haste beim 3Gs ohne Multitasking! und in benutzung nicht mehr als 10 min Freude.
 
@TingoDingo: Naja...Ich hatte das 3g...Da war mit 20 % Akku deutlich mehr drin als 10 Min...Jedoch nur über UMTS und WLAN. GPRS lutsch den Akuu richtig fies weg...Da ist das Phone nach max. 2 Stunden leer bei vollem Akku...
 
@Lay-Z187: Also wenn ich beim HD2 und auch beim Desire von UMTS auf GPRS umschalte und das so lasse, habe ich deutlich höhere Akkulaufzeiten. Das es beim 3G umgekehrt sein soll, klingt auch unlogisch, da allgemein bekannt ist, das UMTS mehr Saft zieht.
 
@Lay-Z187: Wobei Windows Mobile 6.5, obwohl's unter der Haube veraltet ist, mit den angepassten Oberflächen von HTC (Sense, TochFlo) auf einem HD2 meiner Meinung nach superklasse läuft. Hoffe auch sehr, daß die XDA-Dev's Windows Mobile 7 auf'm HD2 zum Laufen bringen.
 
@departure: Das wird schwierig...Soweit ich weiß, braucht das phone schon n 1,3 Ghz-Prozessor - minimum! Also selbst, wenns klappt, wirds IMO eher langsam sein...
 
@Lay-Z187: 1,3 Gigahertz? Du meinst wahrscheinlich das HTC-Mondrian, dies soll einen 1,3 Ghz-Snapdragen-Prozessor haben. Aber das sehe ich deshalb nicht als "MUSS". 1 Ghz sollte für den flüssigen Umgang mit einem Windows Phone 7 genügen. Mehr verlangt Microsoft meines Wissens auch nicht.
 
Naja, der Preis wird schon halbwegs passen. Wie gesagt, ich liebäugel mit dem iPhone4, was komplett überteuert ist... Das einzige, was mir bei den Android-Geräten fehlt, was das iP4 bietet, ist die Videotelefonie...
 
@Lay-Z187: Es ist keine Videotelefonie, sondern Videochat per WLAN. Ohne WLAN keine Videokonf.
 
@mcbit: Das ist nur eine Frage der Zeit. Sobald die LTE-Netze stehen, wird UMTS-Nutzern sicher mehr Freiheiten eingeräumt...
 
@Lay-Z187: Was hat das mit den LTE-netzen zu tun?
 
@mcbit: Na, ganz einfach. Solang UMTS das einzige mobile Breitband-Netz ist, wird die Telekom und alle anderen sich hüten, ihre sehr begrenzte Bandbreite für Videotelefonie zu verkloppen. Lass mal 2-3 Leute videotelefonieren (in einer Zelle), dann können alle anderen ihr Netbook, iPhone etc. ausmachen ;) Wenns eine Alternative zu UMTS gibt, wird das UMTS-Netz wahrscheinlich aber für diese Spielereien freigegeben...
 
@Lay-Z187: Hä? Du kannst jederzeit mit einem Handy, z.B. SE K800i, Videotelefonieren per UMTS.
 
@mcbit: Ja, hast du mal die Auflösungen vergleichen!? Ich kann auch mit meinem N73 videophonen. Aber das Datenaufkommen sollte sehr viel niedriger sein...Sonst gäb es doch gar keinen Grund dafür. Außerdem zählen iPhone-User zu den Innovatoren, die die Technik gern und ausgiebig nutzen. Bei einem Verkaufsschlager wie dem iP4 würde sich das sicher auf Lasten des UMTS-Netzes auswirken - gerade in Ballungszentren....
 
@Lay-Z187: Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
 
@mcbit: Neeee, höhere Auflösung=höhere Bandbreite ;)

Oder warum packt man HD-Filme nicht auf DVDs???

Zumal man beim iP4 zwischen VGA-Cam und der 5MP-Cam switchen kann...
 
@Lay-Z187: Du vergleichst Videotelefonie mit Videochat. Es ist falsch, wenn beim iPhone4 von Videotelefonie geredet wird.
 
ich bin jetzt schon sicher dass man das handy angreifen kann OHNE dass die signalstärke flöten geht ;)
 
@dartox: Angreifen oder anfassen!? Für Rechtshänder eh kein Problem ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles