Twitter wird zu besserem Datenschutz gezwungen

Datenschutz Der Mikroblogging-Dienst Twitter wurde nach einer Untersuchung verschiedener Zwischenfälle von der US-Handelsbehörde FTC verpflichtet, bessere Sicherheits-Standards umzusetzen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Twitter wird gezwungen, aber Facebook darf munter weitermachen?
 
@zwutz: Naja, die oben genannten Dinge sollten schon seit Jahren Standard sein. Ich meine wenn eine IP nicht nach mehreren Login-Versuchen gesperrt wird...das ist fahrlässig. Von dem Wort Brute Force habe ndie wohl noch nie was gehört, odeR?
 
@Sam Fisher: ich sag ja nicht, dass Twitter nicht gezwungen werden sollte, sondern das auch Facebook gezwungen werden sollte. Wenn die FTC sowas von Twitter verlangen kann, warum machen sie nichts bei Facebook?
 
@zwutz: Wieso darf Facebook munter weitermachen? Es geht hier um die Passwörter der Mitarbeiter, also nicht die Twitter-Logins, sondern die Backend-Logins!!! Anscheinend wurde das Backend so konzipiert, dass die Mitarbeiter ihre Passwörter nicht alle 90 Tage ändern müssen, was für Unternehmen wirklich fahrlässig ist.
 
Wer Passwörter alla Geburtsdatum, Name des Kindes, Mutter, Vater usw. benutzt hat als Administrator meiner Meinung nach total versagt!
 
@SimpleAndEasy: Das muss eine Abmahnung geben!
 
Wo isn der Administrationsbereich? (Reines Interesse, ich komm eh nicht rein!)
 
Was ist das denn? Ich habe beim Lesen der Überschrift gedacht, dass nun mit den Daten der User besser umgegangen wird...
 
Dass man Communities dazu immer zwingen muss... Das sollte doch selbstverständlich sein...aber die Werbe- und Datensatzeinnahmen sind eben wichtiger als das Vertrauen der User...
 
"und müssen alle 90 Tage gewechselt werden" Das ist übrigens eine umstrittene Maßnahme.
 
@94m0r: Geb ich dir Recht. In meiner alten Firma haben solche Maßnahmen die Situation auch eher verschlechtert.
 
@web189: Genau, meistens ist das den Mitarbeitern zu lästig sich immer ein neues Passwort zu merken und dann klebt irgendwann ein Zettel mit dem Passwort am Bildschirm und das ist nun wirklich nicht Sinn der Sache
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads