Windows Live Essentials: Beta jetzt verfügbar

Microsoft Wie angekündigt, hat Microsoft eine erste Betaversion der neuen Windows Live Essentials veröffentlicht. Eine deutsche Ausgabe gibt es leider nicht. Hierzulande muss man sich mit der englischen Variante zufrieden geben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist denn bekannt ob und wann eine deutsche Version rauskommt?
 
@zupipo: deutsch kommt wohl erst mit der final-version. nehme ich mal an.
 
@dropi: Nein, laut offiziellem Blog wollen sie noch vor dem finalen Release mehr Sprachen hinzufügen. Welche und wann haben sie allerdings nicht gesagt.
 
Habe es gestern Installiert und ausprobiert. Leider habe ich bereits jetzt etliche Bugs gefunden (Facebook Connect Funktioniert nicht, Fotos Bearbeiten geht nicht). Die Oberfläche ist ansprechend und die Fotogalerie ist nun ein Ersatz zu z.B. Google Picassa. Der Windows Live Messenger hingegen gefällt mir überhaupt nicht. Dieses Social Fenster ist viel zu gross (kann man ausblenden). Und Gruppen öffnen kann man nur noch wenn man auf den kleinen Pfeil klickt. Hoffen wir das wird noch verbessert, ansonsten bleibe ich vorerst beim alten. 6/10 Punkten /Update: Die Wave 4 ist nur als Kompletpacket Installierbar und die alte Wave wird entfernt /
 
@Edelasos: Seltsam. Ich kann über wlsetup-webc.exe auswählen was ich installieren bzw. aktualisieren will.
 
@Tommy1967: Ging bei mir nicht, vlt wurde der Installer nochmals Aktualisiert?
 
@Edelasos: Warum leider Bugs gefunden. Ist dazu eine Beta nicht da?
 
@cbstsch: Weil es doch schön wäre wenn diese Bugs nicht wären
 
@Edelasos: Da hast du recht.
 
@Edelasos: Du kannst beim Download rechts auf "Wählen Sie die gewünschten Programme aus" klicken. Dann bekommst du eine entsprechende Installationsdatei, die dir die Auswahl bietet.
 
@Edelasos: Warum erhälst du so viele Minuspunkte? Weil du deine Beobachtungen niederschreibst? Verrückt! Das verstehe einer, der will. 6 Minuspunkte sind schon echt ... hart!
 
@Blauer Pfeil: Das ist so bei Winfuture.de. Sobald du etwas gegen Microsoft schreibst bzw. etwas Kritisierst oder etwas schlecht machst wirst du gleich geminust. Traurig aber Wahr.
 
Wahrscheinlich hängt es auch davon ab was schon installiert war. Wenn alles installiert ist, dann kann man auch nichts mehr anwählen. Die bereits installierten Programme werden dann "zwangsaktualisiert". Blauen Pfeil für [02] vergessen :-)
 
@Tommy1967: Du kannst beim Download rechts auf "Wählen Sie die gewünschten Programme aus" klicken. Dann bekommst du eine entsprechende Installationsdatei, die dir die Auswahl bietet.
 
@Muvon53: Danke sehr für den Hinweis. So habe ich den Installer auch geladen. (+) von mir für deine gute Antwort.
 
Wie sieht das denn mit den E-Mails von Windows Live Mail aus? Bleiben die erhalten beim aktualisieren?
 
@Tommy1967: jop, Konten, eMails, Kontakte .. alles.
 
@sqrt: Danke sehr. + von mir
 
Ja klar bleiben die erhalten beim aktualisieren.
Im großen und ganzen find ich die Beta schon ganz ordentlich auch wenn Windows Live Mail im Gegensatz zur Pre-Beta (Milestone 3) ein wenig unübersichtlicher geworden ist. Liegt aber auch nur daran, dass die die "Sync/Sync All" (mit zwei blauen Pfeilen) Schaltfläche gegen "Send/Receive" (Zwei weiße Umschläge) getauscht haben. Aber sonst alles Top.
 
Beta heißt bei MS Alpha und die Final ist dann bis zum SP2 eine Beta;)
 
Na das ist ja dreist. Da wird einfach die BING-Toolbar für den IE und meinem Firefox installiert. Und noch dreister ist, ich kann die Toolbar beim Firefox nicht deinstallieren. Der Button 'Deinstallieren' ist deaktiviert.
 
@airlight: Probier's mal über die Systemsteuerung, da sollte ein Programmeintrag spezifisch für die Bing Toolbar sein.
 
@Islander: Stimmt. Ich bin gar nicht auf Idee gekommen die Toolbar unter Software zu suchen. Habe es nun deinstalliert
 
@airlight: bein installieren nicht einfach immer auf weiter klicken sondern immer mal schauen wo nen haken ist und was installiert wird.
so umgeht man sich einiger werbung und erst recht etlichen toolbars.
Finde es immer bei bekannten so geil wo erstmla das halbe browserfenster mit toolbars zu ist, einfach zum ....
 
@Iceblue@C4U: Und da ist der Haken: Die Installationsroutine der Beta zeigt keinerlei Auswahl- oder Definitionsmenü an. Nach dem öffnen wird ohne Nachfrage direkt mit der Installation aller Essential-Komponenten begonnen... Der Microsoft Default Manager wird übrigens auch nicht deinstalliert (weder bei Essentials noch bei Bing Toolbar), sondern bestitzt ebenfalls eine eigene Deinstallations-Routine. Zum kotzen sowas
 
@airlight: Du kannst beim Download rechts auf "Wählen Sie die gewünschten Programme aus" klicken. Dann bekommst du eine entsprechende Installationsdatei, die dir die Auswahl bietet.
 
@Muvon53: Iceblue@C4U: Ihr habt ja alle recht :-) Ich war etwas zu schnell. Tut mir leid.
 
Hmmm, kann mich im Moment nicht im Messenger einloggen.... "Service Temporary not available".... merkwürdig....
 
@TheBNY: habe das selbe Problem... :(
 
Kann sich jemand mit dem neuen Messenger einloggen?
 
@TheBNY: Habe das Problem gelöst... Hat der Name deines PC's einen Ü oder Ö drin?
 
Leider wird auch diesmal keine Möglichkeit kommen, ein WM-Device mit dem Kalender von WL zu synchen. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass ich ausgerechnet bei Google einen kostenlosen Exchange bekomme;-)
 
@mcbit: Da bist du leider falsch informiert (Oder ich =) ) nach meinen Researchern wir es möglich sein mit Hilfe von Exchange ActiveSync sowohl E-Mail als auch Kontakte und Kalendereiträge zu synchronisieren
 
@pictop: Sorry, aber das war wohl nur ein Gerücht. Exchange bei Windows Live ist nicht geplant, wie ich erst gestern wieder auf den Wl-Hilfeseiten lesen durfte.
 
@mcbit: hmm... komisch könntest du mir mal bitte den Link schicken ?! Danke!
 
@pictop: Findeich nicht, war so ein Blog von Windows Live, wo genau das gefragt und beantwortet wurde (in den Kommentaren). Und ich kann auch beim besten Willen keinen Hinweis auf Exchange finden, außer in Verbindung mit Active Synch und Mail.
 
Hier ein Link zum offiziellen deutschen Hotmail Blog. Hier steht eindeutig das es möglich wird Kalender Einträge zu synchronisieren... hmm mal abwarten lassen wir uns überraschen. http://bit.ly/9ySCJd
 
Sowas traue ich mir nur in einer VM zu installieren. Ist ja richtige Crapware geworden. Schade das Microsoft den Messenger so verkorkst hat.
 
Gelesen.... Heruntergeladen.... Gestartet .... und werde enttäuscht... habe Windows XP PRo 32 Bit und die Software gibt beim starten zum installieren... "Diese Software kann nicht gestartet werden da es keine Win32-Anwendung ist" also wer mich mit Minussen bombadieren will nur zu hab nun mal das problem.. und als kleine info alle updates für XP sind druf...
 
@awwp1987: Und da schon ewig bekannt ist dass XP nicht mehr unterstützt wird haste dir die kommenden Minuse redlich verdient.
 
@kickers2k1: ach verdammt.... ja danke, stimmt xD hab ich ja total vergessen....ich glaub ich nenn mich bald um in Mr.Minus xD
 
ich werde das gefühl nicht so los, dass leute mit der alten version meine nachrichten nicht lesen können...
 
nachtrag: es ist so. dann installier ich eben wieder die alte version
 
@Mezo: Ja, habe das gleiche Problem, wobei der Kontakt wohl Miranda nutzt. Wunderte mich schon wieso dieser nie antwortete. Ziemlich sinnfrei eine solche Beta.
 
Alles irgendwie recht merkwürdig. Bei mir startet der Installer, rödelt rum und behauptet nach einer Weile, ich wäre gar nicht mit dem Internet verbunden. Das sieht nicht nach Beta-Version, sondern eher nach früher Alpha-Version aus.
 
hab nun wieder die alte version installiert und das problem besteht immer noch :/
 
@Mezo: Du hättest erstens, die Beta nicht zusammen mit deinem Account verwenden sollen, den du auch in der alten Version benutzt, und zweitens nicht auf dem Hauptsystem, sonder zb via VMWare verwenden sollen. Es kann nun sein, das irgendwelche Optionen bei deinen Account ferstellt sind, die bei der alten Version nicht möglich waren. So war es zumindest bei der früheren Beta. Oder aber du hast noch Reste von der Beta auf dem System.
 
ich bin grad in dem zustand wo ich sage, das ich versuche version 8.5 vom messenger zu installieren, das neue teil ist ja schlimmer als v14.0 nur noch video calls, schlechteres editieren von statusnachrichten, social networking geht nicht. und das schlimmste: alle meine kontakt können mir nicht antworten

schlimmste msn beta ever :D:D
 
tja ich habe keine Internet Verbindung laut installer
seltsam, wie ich dann den installer geladen habe
 
Also das Live Mail gefällt mir gut... Nur schon wäre wenn man dieses seichte grau als Schriftfarbe in ein etwas besser sichtbarer schwarz einstellen könnte...
 
von der beta des messengers bin ich so enttäuscht das ich wieder version 8.5 installiert habe und mit paar tricks läuft die auch wieder ;)

aber der movie maker ist cool, endlich kann man auch videos wieder aufnehmen :D
 
Hallo, bin total verzweifelt, hab mir den Mist von Windows geladen und werde es nicht mehr los. Ich versuche über die Systemsteuerung zu deinstalliern- komme nicht weiter. Auch über den CCleaner tut sich nichts. Sogar eine Systemwiederhestellung geht nicht. Wie krieg ich das ganze Paket wieder runter?
#DANKE für TIPPS!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles