DARPA-Projekt ebnet den Weg zum Exaflops-Rechner

Supercomputer Während die Hersteller von Supercomputern gerade mit den ersten Systemen die Petaflops-Marke überschritten haben, wächst in einigen Bereichen schon das Interesse an der nächsten Tausender-Potenz. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
inb4 Crysis joke
 
@lesnex: Mit Crysis 2 dann.
 
WOW! Und gleichzeitig erschreckend.... denn in 20 Jahren werden wir über die Rechenleistung lachen.
 
@Artaios: Aber nicht in 8 Jahren
 
Wahnsinn, was da für eine Leistung dahintersteckt.
 
@james_blond: Und diese wird dann immer noch nicht ausreichend sein :)
 
@pandabaer: man kann immer mehr benötigen, egal worum es geht.
 
Man darf nicht vergessen, dass das das tausendfache von dem ist was gerade erreicht wurde.
 
omnipresent? ich denke eher die reiten weiter ihren groessenwahn und intern heisst die workgroup bei denen omnipotence.
 
hmm... erste prototypen erst 2018? eine lange zeit bis dahin ^^
 
klingt fast wie die "darma-initiative"! :D (achtung nur etwas für insider)
 
@muesli: Insider? Lost ist doch DIE Mainstream Serie überhaupt.
 
@muesli: DARPA gibts schon *etwas* länger als LOST ;)
 
Die Leistung wird doch nur gebraucht um die schlecht programmierten Algorithmen auszugleichen
 
@matterno: Besuche ein mathematisches Institut deiner Wahl und zeig den Professoren, wie man es besser macht.
 
@matterno: Dann zeigt mal nen Algorithmus mit dem man das TSP schneller berechnen kann als es bisher der Fall ist! EDIT: Es gibt nun mal Dinge die derzeit nicht besser berechnet werden können und wohl auch nie besser berechnet werden können!
 
@Fonce: Das ist Quatsch, woher willst du das wissen?
 
jo so nen rechner würde ich mir auch gerne zuhause hinstellen
na würde mich interessieren wann sowas in serien PCs realisierbar ist 50 jahre und das ist low end ^^
 
Die Rechner können dann bestimmt toll virtuelle Pornos simulieren!
 
Fast wie DARMA von Lost. (Mist, ich komme zu spät)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen