iOS 4.0: Dev-Team kündigt Jailbreak und Unlock an

Handys & Smartphones Heute Abend wird das Release des kommenden iPhone OS in der Version 4, welches ab sofort als iOS bezeichnet wird, erwartet. Musclenerd vom iPhone-Dev-Team hat dafür sowohl einen Jailbreak, als auch einen Unlock in Aussicht gestellt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
I like, I approve!
 
@james_blond: Mir ist es egal, ich habe Android da braucht man kein Jailbreak.
 
Da Apple in iOS4 einige nette Funktionen (wie Ordner oder die Hintergrundgestaltung) hinzugefügt hat, ist ein Jailbreak für mich nicht mehr notwendig/interessant.
Das Akku-leersaugende Winterboard werde ich sicher nicht vermissen.
 
@infinityloop: Wenn ich nen 3GS hätte würde ich auch kein JB nutzen, hab aber leider nur das 3G, und werde mir mal anschauen wie gut/schlecht das MT von Apple denn wirklich auf dem 3G läuft, daher werd ich den JB mal testen. Wenns mies läuft, werd ich auf den JB weiterhin verzichten, so Ende Juli werd ich mir dann eh das iPhone 4 holen. EDIT: Frag mich wofür ich nen (-) bekomme wenn ich hier nur meine Meinung sage...
 
@infinityloop: Stimm ich dir zu. Ist höchstens wegen des Unlocks interessant.
 
@Arhey: Brauche den JB auch nur für BiteSMS :-(
 
@infinityloop: dumm nur, das mutlitasking & hintergrund gestaltung erst AB iphone 3GS und ipod touch 3G funktioniert. ipod 2G und iphone 3G könnens installieren, haben die features aber _NICHT_
 
@Erazor84: das ist so korrekt aber bedenke bei einem jb geht multitasking auch auf dem 3g :)
 
@MarcelP: Genau es gibt im Netz anleitungen wie man die funktionen auf dem 3G freischalten kann ;-)
 
Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich das iPhone mit 4.0 wieder Jailbreake. Momentan sind meine einzigen Beweggründe SBSettings und Winterboard, alles andere ist mir nicht wirklich wichtig. Mein 3G ist mittlerweile sowas von schei**-langsam, ich könnte es manchmal echt an die Wand klatschen. Ohne Jailbreak läuft alles wunderbar, bei ein paar Kumpels ist es genau dasselbe (sogar mit dem 3GS) Wie schauts bei euch aus, werdet ihr es wieder jailbreaken?
 
@Turk_Turkleton: Wireless Sync... Waere doch ein Jailbreak wert, oder?
 
@BlackFear: Finde ich nicht, jedenfalls macht es mir nix aus das iPhone mal eben an das USB Kabel zu klemmen, zumal die Backups über USB doch deutlich schneller gehen als über WLan.
 
@I Luv Money: Eben, so denke ich auch. Klar wäre WLAN-Sync praktischer, dauert aber eben auch länger und ist auch kein must-have für mich.
 
@BlackFear: WO gibts denn Wireless Sync?
 
@Turk_Turkleton: logo JB sofort drauf. Allein Pdanet, pwntunes, attachment saver, ifile, ssh, firewallIP, LockInfo etc etc etc....
 
@>ChaOs: oder SBSetting. Die arme Batterie schonen und nicht benötigte Dienste abschalten..... Oder BiteSMS. Ist eigentlich schon genau raus, was das 4.0 bringt? Also für das 3G?
 
@tomsan: Klar, alles ausser MT und Facetime.
 
Musclenerd? Isser das: http://bit.ly/2sZR5R ??
 
@egal8888: Sind wir heut wieder lustig. http://twitter.com/MuscleNerd
 
@Sm00chY: Scheint wohl ein neueres Bild von ihm zu sein.
 
@egal8888: ich fands gar nicht schlecht
 
@egal8888: Ne, das ist der Musclenerd -> http://www.youtube.com/watch?v=kPIoTKMa3zw
 
Wo ist die Windows News?
 
@Spooky: Auf Applefuture.de
 
@Spooky: Wo ist der Bus...?
 
Trotz all der netten neuen Features im iOS 4 ist ein Jailbreak dennoch für die Meisten unbedingt nötig, schliesslich gibt es immer noch kein SMS-Zeichen-Zähler! Der wird erst als Highlight nächstes Jahr im iOS 5 vorgestellt, wie es die Hintergrundbilder dieses Jahr waren :P
 
@xidroid: Doch, den Zähler gibt es. http://www.tipb.com/2010/06/14/ios-4-walkthrough/
Achso und das Highlight dieses Jahr war FaceTime :-P
 
@ska-fighter: WOW ;) Was lang... Für mich ein Killerfeature ;)
 
@xidroid: Gibts dafür keine App?
 
@Blubb-blubb: logo aber nur für JB. Nennt sich SMS Helper..
 
Multitasking 3g Möglich viel tun muss man dafür nicht http://cdn2.pc.de/images/1/e/2/c/174/462098abbc.jpg
 
@Strumpfhose: Wo findet man die Datei? Wäre interessant mal mit dem 3G auszuprobieren
 
Was ist ein Baseband? Irgendwie ist das Wort an mir vorbeigegangen.
 
@Hoodlum: Das baseband muss geknackt werden damit ein gejailbreaktes iphone auch mit einer fremden sim karte empfang hat. aktuell ist baseband in version 5.12.01, wofür es wohl gerüchteweise ein exploit gibt, welches das dev-team aber erst nach der veröffentlichung vom ios4 mit einbaut um apple die chance zu nehmen die lücke zu schließen.
 
@Hoodlum: http://lmgtfy.com/?q=Baseband
 
Ist ja fast so wie bei normaler Software: Das fertige Produkt ist nichteinmal noch draußen, und schon gecrackt :D
 
was passiert eigentlich wenn ich mein jailbroken iphone (3G) auf die iOS4.0 Version update? wird der jailbreak mit allen zugehörigen daten/dateien gelöscht?
 
@zigzagnation: Ja, der Jailbreak wird natürlich aufgehoben, weil die komplette Firmware neu aufgespielt wird. Es ist aber schon ein Jailbreak für 4.0 fertig. Such mal nach redsn0w 0.9.5 Beta 5. Laut iszene.com sollte es klappen. Ich bin es gerade am testen. Gebe dir gerne ein Feedback.
 
@CologneBoy1989: mmh hab ein 3G und das Update auf iOS 4.0 installiert. Kann ich nun mit redsnow 0.9.5 beta die Hintergrundbilder / Multitasking aktivieren? Bzw. brauche ich dann die iOS 4.0 Final oder GM Version?
 
@herby53: Du installierst zu erst ganz normal iOS 4.0 über iTunes (9.2). Den Jailbreak führst du dann mit redsn0w 0.9.5 beta 5 durch. Allerdings musst du hierbei dann den GM-Release nehmen. Der ist von der Checksumme her identisch mit der Finalen 4.0er, aber redsn0w spuckt bei der Finalen nen Fehler aus. Von daher musst du, um die Custom FW zu erstellen die GM Release nehmen ;) Das ganze funktioniert auch. Du kannst bei redsn0w dann ein Häckchen jeweils für Hintergrundbilder/Multitasking setzen. Das klappt ebenfalls ... habs getestet. Allerdings geht dies nur mit dem iPhone 3G .. 3GS läuft noch nicht!
 
@CologneBoy1989: Ja danke, hat alles geklappt. Funktioniert bisher ganz gut. Nur wollte ich zum Bsp. Cycorder aus Cydia installieren, jedoch beendet das Handy das Programm sofort. Liegt das einfach an fehlender Kompatibilität zu dem iOS 4.0? Naja mir ging es eh um die Hintergrundbilder. :-)
 
@herby53: Ja, noch nicht alle Programme aus Cydia sind 4.0 kompatibel.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte