Facebook: Umsatz von fast 800 Mio. US-Dollar 2009

Wirtschaft & Firmen Im vergangenen Kalenderjahr konnte das Social Network mehr Nutzer und mehr Werbekunden anziehen. Wie eine mit dem Sachverhalt vertraute Person mitteilte, habe der Umsatz der Plattform zwischen 700 und 800 Millionen US-Dollar gelegen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie kommt es, dass bei so hohen Summen alles geheim bleiben darf?
 
@monte: Naja das kommt auf die Unternehmensform an. Eine AG ist zum Beispiel verpflichtet seine Bilanzen zu veröffentlichen, eine GbR nicht.
 
@Stratus-fan: Eine GbR mit 800 Mio Umsatz muss seine Bilanzen ebanfalls verööfentlichen ;)
 
@monte: Warum willst du das es nicht geheim ist? Liste du uns doch mal so deine Abrechnungen auf. Wie kann es sein das du sie geheim hälst?
 
Trotz Datenschutzdebakel verdient. 400 Millionen aktive Nutzer von denen sich 50% täglich einloggen, insgesamt über 500 Milliaren Minuten pro Monat auf FB aufhalten und im Durchschnitt 130 Freunde haben. Erstellt und übersetzt wurde das Ganze von mehr als einer Million Entwicklern aus über 180 Ländern.
 
Tja kein Wunder, wenn die Daten verkauft werden. Wundert mich, dass es nicht noch mehr geworden ist.
 
geil. man, so ne idee mal haben und durch user megakohle machen... so wird's gemacht. gratuliere... und wer gegen facebook etwas hat, sollte gegen die angehn, die facebook so populär gemacht haben :)
 
Da ich kein Facebook-User bin: Wie sieht denn Werbung auf solchen Seiten aus? Blenden die da so blinkende Banner ein, wärend man andere Profile anguckt?
 
@Kobold-HH: Nope. Rechts sind immer werbeeinblendungen. Die werden gezielt nach deinem nutzerprofiel für dich ausgewählt und angezeigt. :) ha auch schon mal werbung geschalten. Und hat nicht sehr viel gebracht :(
 
@Kobold-HH: Da sind Linux Nutzer mit Gwibber den Windows usern um einiges voraus. Man ist zwar eingeloggt, sieht alle Kommentare und kann mit Pidgin mit leuten chatten und sieht aber keine nervende Werbung.
 
@bergi: schön für dich, was hat das mit dem Thema zu tun?
 
@Nicwin: Was da mit dem Thema zu tun hat? Das man so Werbung gar nicht sieht. Und ja ich hab meine Freude dran (gehabt). Nutze wieder Windows ;-) Auch schön für mich stimmts?!
 
@Kobold-HH: werbung ist angepasst an den user und ins layout integriert. absolut genial und sollte überall so sein. denn das stört nicht wirklich
 
Quelle: http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE65H0DM20100618
 
Dies ist für mich der klare Fall des American Dreams. Kann man doch nur den Hut ziehen!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check