Blog-Software WordPress 3.0 mit neuer Oberfläche

Internet & Webdienste Die Entwickler der bekannten Blog-Software WordPress haben die Version 3.0 freigegeben, die den Codename "Thelonius" trägt. Neben einer neuen Benutzeroberfläche wurde WordPress MU in das Paket integriert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Traue mich nicht ein Wordpress update zu machen .... aber sollte es trotzdem endlich mal durchführen ...
 
@mwr87: Backup nicht vergessen!
 
@mwr87: Das Update lohnt sich eigentlich immer... Einfach n backup, wie schon gesagt :)
 
@mwr87: ich habe heute ein upgrade gemacht (das automatiche) - nach ca 5 minuten, war alles auf dem neusten stand, und ich erfreue mich eines neuen wordpress. Also probleme hatte ich nicht, es dauert nur etwas. ggf. plugins rausschmeißen die man soweiso nicht nutzt, und alle vorher updaten.
 
@mwr87: Ich stecke da auch jedesmal in der Zwickmühle - ist sicherlich wichtig, die Software auf dem aktuellsten Stand zu halten, aber überarbeitete Nutzeroberflächen bringen auch viel Arbeit mit sich... das "Handbuch" für die nicht so versierten Redakteure muss aktualisiert werden, sonst treffen stündlich neue Nachfragen ein, wie man denn jetzt dies und jenes machen muss... Das ist auch mein größter Kritikpunkt an Projekten wie Joomla, Wordpress u.ä. - die sollen auch Anfängern ermöglichen, eine Webseite mit aktuellen Inhalten zu füllen, ändern aber recht häufig das GUI... für den Admin kein großes Ding, für Redakteure doch immer wieder verwirrend.
 
@Tyndal: Sehr viel einfacher als Wordpress gehts ja nun nicht ^^ Ein bisschen darf man von den "Redakteuren" ja schon erwarten :D
 
Sehr schön. Update kann ich aber leider erst morgen machen, da mein Server zur Zeit noch eine ältere mySQL-Version nutzt... Gerade meinen Hoster angeschrieben, das Update wird diese Nacht um 2 Uhr eingespielt. Und morgen gehts dann los *hrhr
 
So, erfolgreich geupdated. Hat alles super geklappt (EDIT(bei einer anderen Installation nicht bestätigt):, ich glaube sogar, dass es unter Linux64bit ein paar MB weniger RAM braucht.) Plugins: Antispam Bee
AntiVirus
Hello Dolly
Lightbox 2
Limit Login Attempts
WP-Memory-Usage
 
So. Wer benutzt denn das Standard-Theme? (Mal 'ne Umfrage: ICH [Minus], ICH NICHT [PLUS].
 
@NikiLaus2005: Wie soll das denn funktioniere? Wenn "Null" rauskommt, was weißt Du denn dann?
 
@seasack: das würde nur funktionieren, wenn man die statistik sehen würde
 
@NikiLaus2005: mmd :D
 
@NikiLaus2005: [ x ] ICH, [ ] ICH NICHT - zumindest testweise ^^
 
@NikiLaus2005: Okey. Egal ;)
 
Boar WP....hat mich damals version 2.6-2.7 fertig gemacht. Bin dann lieber umgestiegen auf S9Y.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen