HTC Hero: Update auf Android 2.1 kommt offiziell

Handys & Smartphones In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass für das Smartphone 'HTC' Hero ein Update auf Android 2.1 erscheinen wird. Nun liegen diesbezüglich nähere Informationen vor. Es wird sich um ein zweistufiges Update handeln, teilte HTC mit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wow, ist ja echt schnell. -.- Unverschämt!!
 
@hauruckzuck: Lieber spät als nie!
 
@hauruckzuck: naja, SE kommt damit vielleicht erst ende des Jahres mit raus, neidisch auf HTC schau...
 
@Sohoko: allgemein dauert es einfach zu lange, 1/2-> 1 Jahr auf ein Update zu warten ist bisschen viel vor allem wo das gerät ja nicht gerade alt ist.
 
Zum Glück warten nur die User des Hero auf ein Update. Alle anderen Handys wurden ja frühzeitig versorgt...
 
und die G2 Touch User warten trotzdem weiter auf die Telekom! :-(
 
@Uranos: hat sich die telekom schon dazu geäußert wann sie ein Update bringen werden ? bzw. wann sie es geschafft haben ihr Branding zu importieren ?
 
@hoffi1896: Ich habe letzte Woche den Kundendienst von der Telekom angeschrieben und die sagten mir, dass ein update für das G2 diese Woche und eins in KW25/26 geplan seien. https://twitter.com/Telekom_hilft/status/15782961823
 
@Hambert: der link funktioniert bei mir nicht, gibts evtl einen anderen ?
 
Deswegen hab ich mir letzte woche nen hero geholt. Erstes rollup kam gestern. Gespannt bin.
 
Ich finde hier sollte von Google Druck kommen, dass ALLE Anbieter immer Updates der aktuellen Version bereitstellen...
 
@XP SP4: Geht nunmal nicht immer. Wenns nicht genug ROM verbaut hat. Denke das dürfte das Problem sein. Aber Google will ja jetzt dagegenhalten und zumindest nur noch 1 Update pro jahr bringen.
 
@Demiurg: Wenn dem so wäre könnten aber auch die Leute bei XDA Developers nichts drehen. Von daher ist das schon eine ziemliche miese Tour...
 
@Demiurg: Dann sollte Google vorschreiben was für Mindestanforderungen das Handy haben soll! So das eben auch ein Update möglich ist. MS schreibt den Netbook Herstellern ja auch vor was drin sein darf damit Windows drauf kommt. So wie das jetzt ist sind Android Handys einfach schwachsinnig. Ich will nicht monatelang auf wichtige Apps verzichten müssen nur weil der Hersteller lieber neue Geräte verkauft anstatt alte zu supporten.
 
@Falcon: die meisten app laufen sogar auf Android 1.5. hab aufmachen hero die selben apps wie aufm desire.
 
Cronos Droid 1.7 (Android 2.1) Rom installiert. Keine Probleme :-) Warum warten? Wenn man sein Handy ordentlich flashed passiert auch nichts.
 
@Short-Timer: von wo hast du das? auf der entwicklerseite von cronos ist kein link vorhanden :(
 
@Short-Timer: und wie ist die Akkuleistung?
 
Laut AndroidPit (http://www.androidpit.de/de/android/blog/392421/OTA-Update-fuer-HTC-Hero-los-geht-s) kann man das Datum seines Heros vorstellen und danach soll man Teil1 des Updates schon bekommen.
 
@slave.of.pain: kann man machen, hat man aber nichts von, das 2.1 update dauert sicher noch 1-2 Wochen
 
@John-C: Ich weiß, wie gesagt man bekommt Teil1 des Updates, mehr hab ich auch nicht gesagt.
 
@slave.of.pain: So isses, ich wollte nur vermeiden, dass User das so machen und sich hinterher beschweren das sei gar nicht 2.1.
 
lol, wie sich einige das ROM anpassen immer so leicht vorstellen, das es 1. hardware abhänig ist & 2. ROM Speicher grössen abhänig sein kann denkt wohl nie einer. Immer das gejammer nach dem neuesten OS fürs handy ist doch schon etwas lachhaft & wer nicht warten kann, soll es doch selbst mal anpassen, scheinen ja hier viele sehr viel ahnung von zu haben, wenn die schon meinen das recht zu jammern zu haben.
 
Tja, mein neues HTC Desire hats schon, und das is echt der Iphone-Killer das teil :)
 
@citrix: und mein tattoo wird wohl leer ausgehen ... Mist :-(
 
@hellboy666: ja es scheint unmenschlich schwer zu sein, wenn schon Hobbyprogrammierer Eclair auf alle Modelle portiert haben, dazu aber noch die fehlenden Treiber irgendwie herkriegen müssen. Also schon seltsam wenn die neueste Version paar Tage nach dem Release wunderbar auf den ältesten Geräten läuft, die ja ach so wenig Speicher haben und bla bla. Informier dich mal.

@~Robbi~: Fürs Tattoo gibts genug custom ROMs mit 2.1 drauf, läuft super, die Cam sollte angeblich auch bald gefixt sein. Lediglich die Kameratreiber machen Probleme, und das ist auch das einzige was vom Hersteller zu erwarten wäre, die Treiber zur Verfügung zu stellen. Dann ginge das innerhalb von Tagen mit den Updates.
 
@citrix: ja das desire ist heil. nach dem hero letzte woche ha ich mir gestern noch ein desire geholt. irgendwie ist Android doch super.
 
@mcbit: Der Trend geht eindeutig zum Viert-Handy.
 
@rallef: LOL, naja, der HD2 ist zwar sau gut, aber das Windows Mobile ist etwas steif. Nachdem ich Android ausprobiert hatte, wurde ich süchtig. Außerderm habe ich einen Handytick.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads