Nvidia GeForce-Treiber 257.21 mit WHQL-Zertifikat

Treiber Nvidia hat eine neue Version seiner GeForce-Treiber für die gleichnamigen Grafikkarten veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die erste WHQL-zertifizierte Ausgabe der neuen Treibergeneration 256, die einige Neuerungen mitbringt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
lol 96x AA ist schon hart xD
 
@siduis: damit kannst dann in 320x240 Zocken ohne Treppeneffekte zu sehen ^^ ganz ehrlich ich seh bei ner Auflösung von 1680x1050 und AA8 absolut gar keine Verbesserung mehr... bei FullHD würde ich nicht über 4xAA stellen um Leistung zu Sparen auch wenn man mit mehr noch genügend FPS hätte
 
@wolver1n: jo bei 1600x900 shootern reicht mir auch 4x aa oder in wow ist sogar mit x2 schgon alles glatt xD
 
bis zu 96x AA? Irgendwann ist aber dann zu viel des guten Oo
 
@zwutz: Frag mich eh, ob dann nicht irgendwann aus nem Würfel ne Kugel wird, wenn man dauernd glättet
 
@zwutz:

Wie willst du sonst eine Fermi auslasten?
 
@JTR: du meinst wohl eher wie du sonst dein Haus heizen willst ;-)
 
@JTR: Pong oder Pacman.
 
Da ist wohl ein Bug drin. Wenn ich auf "nur Projektor" umschalten will muss ich "nur Computer" auswählen und anders herum...
 
@R-S: Rechner oder Notebook? Oder ist es ein Anzeigeproblem in den Treibereinstellungen?
 
@R-S: Hast du zufällig ein Anzeigegerät über HDMI verbunden?
Der gleiche Effekt tritt bei mir nämlich auch auf. Mein Std-Monitor wird am Ausgang 1 auch als Projektor Erkannt und der TV mit HDMI als PC-Bildschirm.

Lösung habich dazu noch keine Gefunden. Allerdings ist das bei mir auch schon bei älteren Treiber Versionen.
 
@riseagainst: ja, habe den Beamer per DVI->HDMI Adapter angeschlossen. Am zweiten Ausgang ist ist der TFT per DVI angeschlossen. Hatte das Problem mit älteren Treibern nicht. Habe allerdings gestern ausser dem Treiber auch die Grafikkarte getauscht. Von Geforce 8800 auf 260...
 
Mister-X:Nutze Displayswitch.exe von Windows 7 am Rechner.
 
@R-S: Dann liegt's evtl an den Anschlüssen, dass die der Treiber dreht?
 
@Mister-X: danke werd ich überprüfen
 
hat noch jemand Probleme den Treiber auf einem Win7 64bit System zu installieren? Bei mir bricht die Installation vorzeitig ab - keine Fehlermeldung, System wurde nicht verändert, Installation wird abgeschlossen.
 
@sibster: Hatte ich bei der ersten Installation des Beta-Treibers auch. Nach zweitem Ausführen ging's dann.
 
@Islander: bei mir nicht. Hab' den Treiber neu runtergeladen, neu gestartet - hilft alles nichts. Ohne Fehlermeldung ziemlich blöd herauszufinden, woran es liegt.
 
@sibster: Kaspersky IS 2011 deaktiviert -> geht.
 
@sibster: Wahrscheinlich muß das in Kaspersky beim ersten mal und Nachfrage nur Vertrauenswürdig gemacht werden. Hat man bei dieser Nachfrage beim ersten Mal nicht dabeigesessen und die Installation nebenbei laufen lassen, bleibt wohl nur die manuelle Freigabe nachträglich zu editieren, sollte keine erneute Aufforderung erscheinen. @Billy Gee - normalerweise reicht es vollkommen, wenn man immer vorher unter Programme & Funktionen kurzerhand deinstalliert und nach Neustart den DisplayDriver-Ordner löscht. ccleaner ist garnicht notwendig und auch nicht für "jeden" eine Empfehlung.
 
@sibster: also ich gehe immer wie folgt vor: c:nvidia/displaydriver/195.xx -> alter ordner vom treiber löschen! neuen treiber mit rechtsklick admin installieren, neustart, ccleaner, fertig! 2 win7 64 systeme normal installiert :D
 
Schade, dass genau die 7er-Reihe der Nvidia-Karten nicht mehr für die Hardware-Unterstützung von Adobe Flash Player 10.1 unterstützt wird. http://www.nvidia.de/object/gpus_supporting_adobeflash_de.html (http://bit.ly/aGbfar)
 
Hoffentlich können die neuen nVidia-Treiber noch genug Leistung aus meiner 8800GTX rauskitzeln um Mafia 2 ruckelfrei und mit Physx darzustellen. Für meinen kleinen Monitor lohnt die Anschaffung einer neuen 4xx-Karte einfach nicht.
 
@DennisMoore: meine gts250 läuft gefühlt n tick sauberer^^
 
Bei einigen Spielen (JC2 oder Unigine: Tropics) frag ich mich: Wer spielt mit sollsch einer Auflösung? Mit mehr als 1920*1080 bzw 1920*1200 spielt doch keiner. Und wenn ist das nur eine Handvoll.
 
@Blubbsert: So billig wie die TFT's geworden sind, machen das mittlererweile eine Menge Spieler und da wird auch nicht gewartet bis der Alte ausgehaucht hat. Der wird einfach daneben gestellt um den Desktop anzuzeigen, während der Riese das Game liefert. Wir leben im 21.Jahrhundert! Nicht immer von Selbst auf Andere schließen.
 
@Blubbsert: Also ich finde sowas wie C&C Tiberian Sun, oder C&C Generals auf 1920*1200 hammergenial. Die Auflösungen sind zwar nur mit INI-Edit einstellbar, aber es lohnt sich. Der strategische Vorteil ist immens!!!
 
@Blubbsert: also mal abgesehen davon, dass dafür einige auf z.b. 2 Monitoren spielen..., spiele ich World of Warcraft auf meinem 30" TFT eben mit 2560*1600. Und dafür muss die CPU und vor allem die Graka doch bissl was leisten.

Damit mag ich vlt ned zur breiten Masse gehören, aber einfach mal kategorisch ausschließen, dass man Auflösungen bei Spielen größer 1920*1200 braucht, sollte man nicht!
 
@M18: uff der post hat jetzt dein ego gepusht hoffe du hast keinen anfall bei 24 stunden aus bei wow.
 
@Sir @ndy: Wie du vlt. der Anzahl meiner Kommentare entnehmen kannst, äußere ich meinen geistigen Erguss nur relativ selten. Antworten auf unbegründete Flames mach ich noch seltener, aber seis drumm.
Als sachliche Antwort auf deinen Post sei dir auf den Weg gegeben: Das mein Realm nicht bei den erweiterten Wartungsarbeiten dabei war, sondern nur im normalen Wartungsfenster von 5:00 - 11:00 Uhr (Uhrzeiten möge man mir verzeihen wenn es von 3-11 sein sollte, ich habs grad nimmer ganz im kopf). Ansonsten hab ich nur wie der poster vor mir bereits gesagt, dass es durchaus möglich ist Auflösungen > 1920*1200 einzusetzen und man vlt. versuchen sollte über den persönlichen Tellerrand hinauszusehen. Ich hatte 2,5 Jahre in meiner Zweitwohnung einen 19 Zoll TFT "nur", sprich ne Aufklösung von 1280*1024, trotzdem hab ich ned geschrieben "boah alles was größer is als 19" oder die genannte Auflösung braucht kein Mensch"
 
@Blubbsert: Es gibt auch das Downsampling, wo ich aus meiner nativen Auflösung von 1280x1024 die doppelte draus mache, also 2560x2048. Wenn man einmal damit spielt, powergrafikkarte vorrausgesetzt, stellt man keine Fragen mehr. Man muss es selbst erleben :-)
 
Nvidia Verde 257.21WHQL Notebook-Treiber. http://www.computerbase.de/downloads/
 
Ich habe Probleme mit dem Lesitungsindex, W7 32 BIT und 9600 GT. Geht unglaublich lange und wenn es fertig ist, bleibt es hängen! Wer noch?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links