Nintendo 3DS: Portable Spielekonsole mit 3D-Display

Nintendo Konsolen Nintendo hat auf der Spielemesse E3 in Los Angeles die nächste Generation seiner portablen Spielekonsole vorgestellt. Das Besondere am Nintendo 3DS ist das Display, das stereoskopische Spiele, Fotos und Filme ohne Spezialbrille darstellen kann. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auch wenn mich solche Konsolen nicht interessieren, würde ich das Ding gern mal testen!
 
Eins muss man Nintendo immer lassen. Sie machen Spitzenkonsolen preiswert. Da können einige einen Beispiel daran nehmen.
Ich kaufe mir eins.
 
@james_blond: jup... wenn derr Preis akzeptabel ist, ist das durchaus ein Pflichtkauf für Handheld-Fans
 
@james_blond: Spitzenkonsolen ! Das ich nicht lache. Mehrere Nintendo DS(Lite/DSi) sind in der Verwandschaft drauf gegangen, da diese (ach) in Kinderhände gerieten. Sauteuer und total nix abkönnen, das ist Nintendo DSirgendwas. Allein der Klappmechanismus ist mal sowas von garnix für Kinderhände. Fällt einmal runter und ist defekt. Preisnachlässe/Spielebundles ? Was'n das Nintendo ? Genau wii mit der Wii, keinerlei Preisnachlässe oder interessante Bundles. Nö Nintendo, so nicht...
 
@katzitazi: Man muss einem Kind auch nicht eine Konsole in die Hand drücken, klar gibts Pokemon und so, aber wenn dein Kind nicht drauf aufpassen kann. Gibst du ihm/ihr keine... ganz einfach ;) Meinen ersten GameBoy, der Pocket, hab ich mit 9 bekommen zu Weihachnten, paar Monate später den Color von der Oma, den Advance und den AdvanceSP hab ich von meinem Vater bekommen. mhh, ja, jetzt bin ich 20 und vergnüge mich lieber mit xbox360 und Laptop (Ja es gibt um 600€ gute Laptops, 2,2ghzdc, 4gbram, 500gbhdd, radeon5670, und ja in Österreich funktioniert das mobile Internet, auch ohne Drosselung).... Jedenfalls, sind all diese Geräte im Topzustand. Wenn dein Kind mit dem Klappgerät nich klar kommt, kauf ihm/ihr einen GameboyColor (ach wie ich die Zeiten vermisse ... gbc <3) Wenn das nächste mal was kaputt geht, stellste einfach einen Vergleich an, um deinen Kind zu zeigen was son Ding kostet.... Was weiss ich, zB "Du kaufst dir um 1€ bei dem Automaten hier immer Cola, statt 150 Coladosen zu kaufen, kannst du dir deinen NDS selber kaufen, weil du hast ihm ja wieder kaputtgemacht und ich kauf dir keine neue!" :)
 
@katzitazi: Aus wirtschaftlicher Sicht ist das nicht Vorhandensein von Bündels oder Preisnachlässen ein Indikator für die Marktakzeptanz. Nintendo hat es nicht nötig mit Preisnachlässen und Aktionen die Produkte in den Markt zu drücken, weil der Kunde diese schon bei den bestehenden Konditionen kauft. Vereinzelt gab es aber trotzdem schon Bündel zB. mit Nintendogs oder Mario Kart, wobei diese eher zum Abverkauf des alten DS-Hardware nach der Einführung des DS Lite dienten.
 
@james_blond: Spitzenkonsolen und preiswert??? hahaha klar überteuert und alte Technik auf eine einzige Innovation aufbauend.
 
@Taleban: Das Gerät hat schon eine viel bessere Grafik.
 
@Sebiroth: ja womöglich so wie die PSP hahaha
 
@Taleban: besser
 
Superteil :D wenn ich daran denke was man vor ca. 10 jahren für ein ding in der hand hatte den "super game boy" xD
 
@BigSushi: "super game boy" ist ein Adapter für die SNES-Konsole und wird nicht in der Hand gehalten.
 
@OttONormalUser: vllt steht dahinter noch "CLassic" und ohne "Super" jedenfalls weiß jeder was ich meinte ok
 
@BigSushi: Ne. Was meintest du denn?
 
@BeveStallmer: Ich gehe mal davon aus, dass er den dicken Game Boy Classic meint.
 
@TamCore: wieso geht ihr davon aus das ich ein ER bin xD
ja den meine ich den dicken classic ^^
 
@BigSushi: Ja, es gibt auch so wenig Produkte mit dem Namen "Game Boy" und das Classic fällt einem sofort ins Auge, auch wenn es da gar nicht steht.
 
Wenn jetzt noch wirkliche gute Spiele erscheinen würden ... von Mario wird immer nur das gleiche rausgebracht, olympische spiele, winterspiele, spiele mix ... von mario kart kommt rein garnichts mehr. rollenspiele bis auf die wirklich gute final fantasy serie und die Mana teile, gibt es leider wenig auf dieser konsole. auch sonst sind nicht wirkliche viele gute spiele vertreten. die zelda teile haben auch irgendwie nachgelassen. pokemon ist in der xten ausgabe nicht mehr relevant und ansonsten gibt es nur noch hits wie cooking mama -_- bin jetzt bei der psp angekommen und mit einigen guten spielen wie der GTA serie und Dantes inferno von der spiellänge und spielqualität her mehr überzeugt. dabei spielt die grafik keine rolle!
 
@Kungen: ja so wirklich tolle spiele gibts nicht mehr, früher hatte ich immer so viele die ich haben wollte xD und jetzt? naja ich spiele damit icht mehr aber hin und wieder schaue ich mir die spiele im laden an und ich bin manchmal entsetzt was für ein mist da hängt :D
 
@Kungen:da stimme ich dir zu. Das Handheld sieht ganz interessant aus. Aber es mangelt schon lang mit guten spielen bei ds und Wii . Deshalb erst mal uninteressant.
 
@Kungen: Zumindest ein Mario Kart für den 3DS ist angekündigt, wie man so hört.
 
@Kungen: Es kommen gute Spiele. In der Keynote von Nintendo wurden extrem viele Spiele genannt die für den 3DS entwickelt werden. Auch viele Spiele die eigentlich nur von anderen Konsolen bekannt sind. U.a. Metal Gear Solid und Resident Evil.
 
aber erst 2011, noch sooooooo lange^^
 
Gab ja auch schon Videos von der 3D Ansicht vor ein paar Wochen, sah ganz interessant aus. Hatte aber gehofft das Nintendo endlich mal einen neuen Gameboy entwickelt hat würde mich mehr interessieren als einen DS.
 
@John Dorian:
was soll denn an einem neuen game boy anders sein als beim DS. im grunde ist es doch latte wie die kiste am ende heißt.
 
@John Dorian: Das Produkt GameBoy ist tot. Der DS* ist die Antwort von Nintendo auf die Rufe der Kunden nach mehr Moderne.
 
@John Dorian: Es ist doch eine neue Generation.
 
@Sebiroth: Der DS ist doch kein Gameboy. Hat Nintendo schon beim release damals oft genug gesagt. Es ist eher der Nachfolger vom Game&Watch. Ich möchte einfach ein Gerät mit aktueller Grafik bzw. Technik ohne pusten, tippen, rütteln und rufen beim Spielen.
 
@John Dorian: Was genau *ist* denn ein Gameboy für Dich? Ausser ein Name? Ist der DS kein Gameboy, nur weil er 2 Displays hat? DS mit einem Schirm = DS? Super Mario ist doch 100pro Gameboy-Feeling.... und nur 1 Schirm genutzt...... was soll also genau ein Gameboy für Dich sein?
 
@tomsan: Weil Nintendo das auch so sagt. Der letzte Game Boy der entwickelt wurde, war der Game Boy Micro. Der DS sollte ursprünglich mit dem Game Boy koexistieren - was am Ende dann zu Ungunsten des Game Boy nicht wirklich funktionierte, wie man sieht.
 
@John Dorian: Er ist kein Gameboy weil Nintendo mit dem DS eben ein neuartiges Produkt schaffen wollte und geschaffen hat. Sie haben das alte System mit dem namen zusammen aufgegeben. Es wird kein Handheld mit den Namen Gameboy mehr released werden.
 
veraltete klötzchen-grafik -
vollkommen überteuerte minispiele
aber 3D...
suuuuuper
 
@wurstbude: Solche Kommentare können auch nur an einer Wurstbude gebracht werden.
 
@wurstbude: Hast du die Grafik von diesen Next-Gen Handheld schon eimal gesehen?
 
@Sebiroth: Ich antworte mal in seinem Namen "Nein"
 
@wurstbude: Da hat aber jemand die Ahnung mit Löffeln gefressen. Warst du eigentlich gestern bei der Präsentation im Nokia Center dabei? Konntest du damit spielen? Zudem: Unterwegsunterhaltung... ich mein, ich schlepp die PS3 nur ungern in der Gegend rum aber HEY, die hat HD -_-
 
Der 3DS ist ja schon ganz nett aber die ankündigten Spielen sind einfach der Knaller. zB. Ein Street Fighter 4, Dead or Alive, Final Fantasy, Kindom Hearts, DJ Hero, Metal Gear Solid Snake Eater, Ridge Racer, Ninja Gaiden, De Blob usw... Und dazu natürlich die ganzen Nintendo Spiele wie Starfox, Pilotwings, Kid Icarus und die ganzen anderen Verdächtigen.
 
@kubatsch007: Eine Fortsetzung zu Kid Icarus wäre aber wirklich mal wünschenswert.
 
@kubatsch007: Zelda OoT kommt auch als Remake.... ich hoffe noch auf Final Fantasy VII. Muss dann mal sehen, das ich meinen DSLite noch zu geschicktem Preis loswerde.
 
@tomsan: jo. Ich wollte ja nicht alles aufzählen.
Auf ein FF7 in 3D würde ich mich auch freuen. Ich bin der festen Überzeugung da kommt noch was.
 
Schön das Nintendo am alten Trend festhalt und mit der DS* Reiche fortwährende Kompatibilität aufrecht erhält. Ich hoffe die 3ds Reise wird nicht wieder so eine Verarschung wie mit dem DSi und DSi XL.
 
@Spürnase: .... wie Verarschung? Sind weiterentwicklungen.... muss doch jeder selbst wissen, ob eine Kamera oder ein grösseres Format ein Anreiz sind.... Evolution bei Produkreihen ist ja nun nicht ungewöhnlich.
 
@tomsan: der dsi XL ist keine weiter entwicklung. Technisch alles exakt das gleiche, lediglich vergörßerte Displays.
 
@Spürnase: Ja.... na und? Das ist doch keine "Verarschung". Kauf es halt nicht, wenn es kein Mehrwert für dich ist. es ist halt eine Produktverbesserung in der Reihe und keine neuen Generation. Ich finde ich gut, dass das "alte" DS nicht stehen geblieben ist.....
 
@Spürnase: Genau, weil er in Japan ja auch für eine andere Zielgruppe entwickelt wurde (wie zB Rentner, die ihre Rätselchen auf den kleinen Screens nicht mehr richtig erkennen können)
 
@darron: Das hätten dir aber auch vorher wissen können und gleich die XP Variante releasen können. Bzw. jedem die Wahl einer varinate lassen können.
 
@Spürnase: Naja, die Markstrategen verdienen einen Haufen Geld.... die machen das nicht um nur Dich zu ärgern. Andere Farben wurden spärter auch erst rausgebracht; wie bei der Wii. Gründe? Massenproduktion (+Fixkostensenkung) bei nur einer Produktlinie ohne Varianten; Übelegung: zwar mehr Kosten aber nicht mehr Umsatz/ Gewinn, Variationen für Relaunch in der Hinterhand, erstmal schauen wie der DS sich entwickelt dann die Reihe evolutionieren...... sind mögliche Gründe.
 
@Spürnase: Es ist jett schon eine neue Generation. Die Grafik hat sich ja auch enorm verbessert
 
Super. Unser DS Lite wurde absolut viel genutzt. Dementsprechend sieht er auch aus. Da okmmt der neue 3DS gerade richtig. Für Kinder (und Erwachsene natürlich auch) genau das richtige. Die PSP hatten wir auch mal, doch die lag nur rum da immer mit dem DS gespielt wurde. Von daher wird es wohl wieder ein Nintendo werden.
 
i lov nintendo, ma sehn wie lang es dauert, bis andere hersteller wieder abkupfern, wie es schon die letzten 25 jahre der fall ist ;)
 
wird sehr intresant solange die spiele auch mal wieder mehr überzeugen =)
 
laut gerüchten soll das ding doch richtig hardware power haben und ne top grafik auf fast xbox360 niveau darstellen (viel kleinere auflösung des 3ds statt nen hdtv braucht weniger leistung) allein das würd mich interessieren, wobei ich sagen muss, der/die bildschirme sind viel zu klein, ich hätte mir viel lieber einen einzigen breiten 5 zoll screen gewünscht
 
@sadira: Hardwarepower wie die XBox 360.... gib mal bitte die Quelle...............
 
@tomsan: Schon mal die Bilder zu Metal Gear Solid auf dem 3DS gesehen? Wenn man die sieht, dann ist dieses Gerücht von IGN um die Hardwarepower gar nicht mal so abwegig.
 
@Goodplayer: Ne, leider noch nix bewegtes gesehen. Ich lasse mich ja auch gern davon überzeugen, das super Hardware verbaut wurde.... (aber wenn so stark wie die XBox 360, dann frage ich mich warum die neue XBox slim noch immer so gross ist, im Vergleich zu diesem Handheld).
 
@tomsan "http://www.pcgameshardware.de/aid,750042/Nintendo-3DS-Performance-Einschaetzung-Niveau-auf-Xbox-360/PS3/Konsolen/News/"
 
Vom Niveau der Xbox36ß oder der PS3 KANN technisch nicht die rede sein, jedoch würde ich es begrüßen, wenn man viel mehr auf 3D Spiele setzen würde. Ich denke, dass der Analoge joystick auch ein hinweiß darauf ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

New Nintendo 3DS im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles