World of Warcraft: EU-Server fallen 24 Stunden aus

PC-Spiele Die Entwickler von World of Warcraft (WoW) teilten mit, dass am morgigen Mittwoch 28 deutschsprachige Server aus Wartungsgründen heruntergefahren werden müssen. Ein Hinweis ist dem WoW-Startbildschirm zu entnehmen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
man kann ja auch mal ne pause machen ;)
 
@Erzgraf: lol, wie recht du hast, +
 
@Erzgraf: Wer will noch WOW spielen, ach ja, die ganzen Spongos die bei schönem Wetter nur Online Freunde haben und es sich selbst machen....
 
@d4n: Und weil du soviel besser bist, werden Beleidigungen ausgepackt?
 
@d4n: Du schreibst bei schönen Wetter sinnlos auf einer Windows News Seite? Bist du jetzt ein besserer Mensch als die?
 
@1337Sven: Also für mich sieht das aus als wenn er da aus Erfahrung spricht... :D
 
@d4n: genau du sagst es, wozu brauchen die freunde die haben doch WOW :)))
 
@Erzgraf: Du schon, die vielleicht nicht :D
 
Ich freu mich schon auf die vielen lustigen Kommentare :)
 
"Ein Hinweis ist dem WoW-Startbildschirm zu entnehmen." Reicht das nicht? Wozu die News auf winfuture?
 
@Morku90: Für Klicks und Flamewars
 
@Morku90: Da ich mich heute nicht bei WoW einlogge, finde ich es gut zu wissen, dass ich es morgen auch nicht brauche ;)
 
Die server fallen NICHT aus, sie werden im Zuge der Vorbereitung für das kommende Addon optimiert. Diese News gab es bereits in der letzten Woche für die US Server, nun sind teile davon in Europa betroffen. Wollt ihr nun jede Woche eine News damit rausbringen??
 
@Kungen: Zumal lediglich in der Überschrift von "ausfallen" die Rede ist. Das wird im Text nicht einmal gesagt. Wartungsarbeiten <> Ausfall!
 
@Kungen: Ändert deine Formulierung etwas am Umstand der Nichterreichbarkeit der Server?! Und da diese Seite hier deutschsprachig ist, dürfte die News über den Ausfall deutscher Server hier ziemlich gut hinpassen. Nicht jeder zockt vielleicht jeden Tag WoW und es mag vielleicht sogar Menschen geben die morgen von dem Ausfall überrascht werden, trotz der intensiven Berichterstattung. Nachtrag: Man könnte ja die Überschrift ändern in: "WoW: EU Server werden abgeschaltet". Würde sogar noch mehr Klicks hier generieren ;-)
 
@master_jazz: es ist schlichtweg kein "ausfall", sondern ein planmäßiger wartungsvorgang. da gibt es sehr wohl einen massiven unterschied und deshalb kann ich grospolina's kommentar nur unterschreiben.
 
OH MEIN GOTT!!! 24 Stunden!!! Alle deutschen Krankenhäuser müssen Sonderschichten einlegen um die ganzen kollabierten WoW-Gamer zu behandeln
 
@Turk_Turkleton: Eine ernsthafte Frage: Ist das nicht nur ein Mythos? Gibt es diese Suchtis wirklich?
 
@bluewater: Ja gibt es . Es ist nichts neues da es im jedem Bereich suchtis gibt . Nur wird es in diesem Bereich extrem dramatisiert .
 
@Menschenhasser: Ich meinte, ist es wirklich so schlimm, oder ist das mal wieder ne sinnlose Übertreibung
 
@bluewater: Ich nehme an, es ist relativ gesehen nicht schlimmer als bei anderen MMORPG. Allerdings ist die Anzahl der WoW-Spieler natürlich sehr hoch, weshalb die absolute Anzahl der Leute, die süchtig danach sind, entsprechend höher sein dürfte.
Übertrieben ist dieses andauernde "OMFG WoW Kellerkinder kommen raus!!1einself!1!" aber schon, ja.
 
@Fanchen: Ohh ... Modellbauer hockt den ganzen Tag an seiner Eisenbahn => süchtig; Fußballfan schaut den ganzen Tag WM => süchtig; Angler angelt in seiner Freizeit => süchtig; Arnie pumpt den ganzen Tag im Studio => süchtig; Hobbymusiker schreibt den ganzen Tag Lieder => süchtig; Pokerspieler übt den ganzen Tag => süchtig; Hundeliebhaber geht in seiner Freizeit mit seinem Köter spielen => süchtig; Eisenbahnfotograph rennt jede freie Minute Zügen hinterher => süchtig ... WoW-Spieler spielt in in jeder freien Minute => süchtig, genauso wie alle anderen die ihr Hobby ausleben?! Nur weil Leute viel spielen heißt es noch lange nicht das sie süchtig sind. Frei nach dem Motto: Erst denken dann Maul aufreissen.
 
@bluewater: jupp, kenne selber 2 die den ganzen tag nur drüber reden und wenn sie grad zuhause sind läufts auch schon wieder^^
 
@Turk_Turkleton: oder die Arbeitgeber wundern sich warum soviele Bewerbungen ankommen .
 
@Menschenhasser: oder die arbeitgeber sehen mal lang vermisste mitarbeiter wieder ;)
 
wozu braucht man in einer informellen news bilder vom game? habt ihr irgendwelche vorlagen die automatisch bilder einbinden?
 
@Ludacris: Warum klickt ihr Minus? Er hat vollkommen Recht, diese Bilder sind enorm überflüßig, es geht um den Informationsgehalt.
 
die käse gesichter kommen aus ihren keller gekrochen. längst vermisste menschen werde morgen auf der straße zu sehen sein :)
 
24Stunden? Es sind nur 23:58Stunden :P
 
@Blubbsert: Endlich paar Stunden schlaf.
 
Ein Glück, dass ich auf genannten Servern nicht spiele.
 
@tienchen: Ok Du bist der Beweis für meine obige Frage... ;)
 
@bluewater: Moment, was ist hier irgend ein Beweis. Ich habe gerade im Selbstexperiment nachvollzogen wie es ist, ein halbes Jahr kein WoW zu spielen und siehe da - keine Entzugserscheinungen, man fasst es nicht.
Und sonst spiele ich meistens eh den einen oder anderen Tag gar nicht, von daher eh wurscht.
 
@tienchen: Es war ironie ;)
 
@tienchen: Es war meistens so das in der einen Woche der eine Teil der Realms betroffen war und in den nächsten und übernächsten die restlichen Server. Also wirst du nächste oder übernächste Woche "rumflennen" ;)
 
@tienchen: me2, und außerdem hab ich Vorlesungen, da is mir die Wartezeit wurscht, ich komm eh höchstens Abends zum spielen.
 
@tienchen: Meinen Server triffts wohl, so wie es deinen auch noch treffen wird - aber was solls - zock auch ned viel und auch ned jeden Tag! Das mit WoW und sucht ist so ähnlich wie das phänomen mit Apple - alles nur eine übertreibung durch die Medien!
 
...und die Sebstmordrate steigt mal wieder.....wie bei FOXCONN...
 
@Tsherno: selbst wenn die werte korrelieren, bezweifle ich den kausalzusammenhang. davon ab macht man über eine solche thematik keine scherze; vor allem keine schlechten.
 
@|DeathAngel|: Ja ich sehe schon. Sarkassmus ist wohl bei der U19 nicht soooo das Thema
 
@Tsherno: Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Genauso wie Rechtschreibung. Ähm... wir beide reden doch grad von Dir, oder?___€: D.h. weder ist Sarkasmus richtig geschrieben, noch lässt sich obriges als solchen erkennen.
 
@Only-P: seit wann interssiert euch tolle, fanboys und wow-süchtige denn rechtschreibung? ihr mit euren lol und rofl....ja da geht sie hin die deutsche sprache und folgt dem führer in den untergang.
 
Die "Suchtis" können dann ja mal Endlich Schlafen. 24Std sollten reichen um Energie für die nächsten Spielstunden zu sammeln.
 
eine der meistgestellten fragen am mittwoch wird sein: "was?... sommer?... welches jahr?" . ps. bin selbst ein ehemaliger wow spieler, darf also darüber witze machen :P
 
Und bitte ab jetzt für jedes MMO die Wartungsarbeiten hier ansagen! :rolleyes:
 
Jetzt hab ich einmal Urlaub und könnte 10h+ zocken und dann sowas
 
Es heißt Dethecus und nicht Detecus, auch wenn ich nicht spiele ^^
 
Mum, MUM, Bathroom, BATHROOM!!!

*Edith: für Nichtkenner - http://www.youtube.com/watch?v=CTvccGlOM0I
 
och nö den werden die citys ja mal wieder voller ^^ also kein guter zeit punkt zum shoppen xD
 
@sanity327: Genau, um sage und schreibe 1,20%. Die 0,05% habe ich einmal abgezogen für Leute, die WoW spielen und dir Sachen in der Stadt verkaufen.
 
Wen die news nicht interessiert, der muss sie ja nicht anklicken und lesen!
 
Ist doch jede Woche so,nur das die Zeit variiert:-)
 
Deswegen die ganzen Kellerzombies heute auf den Straßen und in der Bahn, haben sich mal wieder ans Tageslicht getraut. Hatte mich schon gegruselt, Doomsday oder so :-/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles