Börsenaufsicht untersucht Dells Geschäft mit Intel

Wirtschaft & Firmen Die US-Börsenaufsicht SEC hat Fehler bei der Buchhaltung des Computer-Konzerns Dell bemängelt. Dabei geht es um Geschäfte des Konzerns mit dem Chip-Hersteller Intel. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Börsenaufsicht sollte mal Ihrer eigenen Gescäfte untersuchen.
 
@james_blond: Gerade bei Intel sind solche Untersuchungen immer angebracht. Die haben lange genug Schindluder getrieben.
 
Jeder, der sich für so eine Materie interessiert, weiß, dass Intel jahrelang PC-Hersteller geschmiert(Intel Inside-Programm) und mit Knebelverträgen an sich gebunden hat! Bei Einführung des Athlons wurde Mainboardhersteller von Intel angedroht, dass sie keine Chipsätze mehr bekommen, oder verspätet, oder zu höheren Preisen ect. Benchmark-Hersteller wurden geschmiert um die Software auf Intel-Prozessoren abzustimmen, der Intel-eigene Compiler wurde so gestaltet, dass AMD gewisse Funktionen nicht nutzen konnte ... Das ist keine Paranoia oder Verschwörungstheorie von mir, sondern jahrelange Beobachtung des Marktes und Intels Geschäftspraktiken ... Deshalb kommt in meinen PC nur AMD - das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!
 
@NoName!: Das sag ich auch immer. Ich nutze seit langem ausschließlich AMD. Weil ehrlichkeit soll belohnt werden ;-) Außerdem ist AMD sowieso besser.
Warum soll ich 1000€ für nen Hexacore von Intel bezahlen, wenn ich nen super teil von AMD für 300€ bekomme?

neee, Ich hab schon immer auf Intel geschissen und werde es weiterhin tun !!

MfG
 
Na und? Dann muss Intel halt auch die Leute vom Börsenaufsicht bezahlen. Also wie immer: einfach alle bezahlen - am ende rechnet es sich doch positiv aus. Intel ist nicht dumm.
 
intel kram kommt mir nicht ins haus! genauso wie apple kram! diese firman sind mir zu dubios und kriminell in ihrer vorgehensweise.
 
@MxH: Da geb ich dir absolut Recht. Bei mir ist die CPU auch von AMD und das wird immer so bleiben
 
shice intel
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Weiterführende Links