Hacker ermöglichen HD-Videos auf dem Nexus One

Handys & Smartphones Dem Entwicklerteam rund um 'xda-developers' ist es gelungen, eine Möglichkeit auf den Weg zu bringen, um Videos in einer 720p-Auflösung mit dem Nexus One aufnehmen zu können. Eine Ankündigung wurde dazu im offiziellen Forum veröffentlicht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@twentysecond_: Die haben einfach nur die Auflösung hochgeschraubt, von HD-Qualität seh ich da nix...schon allein wegen dem winzigen Objektiv & dem mageren Foto/Video-Chip wird das Projekt nicht viel Erfolg haben...max. bei perfekten Sonnenschein, würde es etwas näher an HD-Niveau rankommen.
 
@Aeleks: HD definiert sich alleine durch spezielle Bildauflösungen, nicht aber durch irgendeinen Qualitätsindex.
 
Warum hacker? Ich dachte das wäre ein freies System, was muss man da Hacken? Hätte Programmierer nicht auch gereicht?
 
@Sam Fisher: Natürlich nicht denn Schlagzeilen müssen zum Klicken animieren.
 
@Sam Fisher: wieder jemand der nicht den Unterschied zwischen einem Hacker und einem Cracker kennt.
 
@klausing: ich kenn ihn und hacken hat trotzdem im deutschen sprachgebrauch einfach mal eher reißerische bedeutung... Und hacken steht auch offiziell zum entfremden eines systems vom eigentlichen zweck. und naja offene systeme hacken ist halt n widerspruch
 
@M18: ich kenne den unterschied zwischen den wörtern, aber es stimmt einfach keiner. Da hat jemand ein Programm geschrieben, Eine Erweiterung, ein tool, ... nicht mehr
 
@Sam Fisher: Du verstehst das Wort Hacker falsch, genauso wie es im allgemeinen Sprachgebrauch meist falsch verwendet wird. "ein Hacker" ist "ein Technikenthusiast ist, der umfangreiche technische, vor allem computertechnische Grundlagenkenntnisse besitzt.[1] In einem übergreifenden Sinn umfasst ‚Hacker’ experimentierfreudige Personen, die mit ihren Fachkenntnissen eine Technologie beliebiger Art außerhalb ihrer normalen Zweckbestimmung oder ihres gewöhnlichen Gebrauchs benutzen." Quelle: Wikipedia
 
@Sam Fisher: Naja... Wenn man halt nur von anderen kopiert, dann kommen halt solche Sachen dabei raus... Die News hat DerStandard.at bereits einen Tag vorher gepostet und wurde fast 1 zu 1 übernommen (http://derstandard.at/1276043432590/Hacker-ermoeglichen-720p-Aufnahmen-mit-Nexus-One)... Lediglich ein paar unbedeutende Satzfragmente wurden hinzugefügt, auf eine Quellenangabe wurde dafür aber verzichtet...
 
@The.Doc: wie leider allzu oft ohne Quelle
 
@Sam Fisher: Also wenn ich einen Server hacke, der auf Linux läuft, dürfte das kein Hacken sein, weil Linux ja frei ist?
 
@mcbit: wenn du vollen zugriff auf das System hast und alle Quellcodes dafür hast was willst du dann noch "Hacken" ? Im Endeffekt ist es eine Software Mod. Da aber auch an den Kameratreibern herrumgespielt wurde (gehe mal schwer davon aus) und diese sind kein OpenSource darf man es schon Hacken nennen auch wenn das bisschen reißerisch klingt.
 
@CvH: Auf dem Nexus hat man aber nicht wirklich vollen Zugriff von Hause aus.
 
@CvH: Wenn ich in meinen eigenen Programmen kleine, clevere Änderungen vornehme, sind das der Definition nach Hacks und ich bin ein Hacker. Du verstehst den Begriff wohl falsch.
 
@Sam Fisher: wollt ich auch grad schreiben... hacker... das sind entwickler....
 
@Sam Fisher: http://www.heise.de/glossar/entry/Kernel-Hacker-397919.html
 
@Sam Fisher: Entwickler schreiben oft irgendwelche Hacks/Workarounds. Denke daher wird gern mal der Begriff Hacker in Bezug auf normale Entwickler umgemützt. :D
 
Cool, dann wird das bestimmt demnächst auch beim Zwillingsbruder dem HTC Desire möglich sein.
 
@kubatsch007: öööhm HTC Desire kann das schon von zuhause aus =) (nur so als Info) =)
 
@psyco363: Nein, kann es nicht! Es beherrscht maximal 800x480 als Videoauflösung.
 
@Fonce: ach stimmt, sorry hab das irgend wo mal gelesen ...
 
@psyco363:Gerüchtweise will/wollte das HTC irgendwann man nachreichen.
 
@kubatsch007: Würde mich sehr freuen! Hoffe das Desire ist bald wieder in mehreren Shops verfügbar und der Preis sinkt dadurch vielleicht sogar noch etwas. Spätestens dann ist eins davon meins :-P Überzeugt einfach!
 
@Mr.Goro: Guck doch mal öfter bei den Amazon Warehouse Deals vorbei.
Ich hab meins da für 376 Euro ohne Branding bekommen.
 
Wenn man die Buchstaben in "Bundeskanzlerin" umstellt kommt "Bankzinsenluder" raus!
 
@Morc: Völlig deplatziert hier aber trotzdem lustig.
 
@Morc: tatsache.... und wenn ich Morc vertausche bekomme ich "epic fail"
 
@Sam Fisher: Wat ne Spaßbremse Du doch bist!
 
@Morc: lol! und aus Megaperls kann man Spermagel machen!
 
@Morc: u made my day
 
@Morc: lass mich raten. Quelle Twitter? http://twitter.com/42blue/status/14565792162
 
@sibbl: jein, eigentlich im radio gehört, aber den tweet könnte man u.a. als online-quellenangabe verwenden ^^ ich hab jetzt mal das orakel dazu befragt und es antwortete mir: "Ungefähr 1.500 Ergebnisse (0,11 Sekunden)" ;-) der spruch ist ja schon ne art digitales lauffeuer geworden. schade nur, dass er viel wahrheit beinhaltet - aber naja, spaß ist, wenn man trotzdem lacht ^^ von daher: kopf hoch, auch wenn der hals dreckig ist!
 
"Dem Entwicklerteam 'xda-developers' " lol eigentlich handelt es sich dabei nur um ein forum in dem viele modder einfach nur ihre arbeit posten....
 
@timmae: Guck mal auf Leo was Developer auf Deutsch heißt. Außerdem ist es schon ein Entwicklerforum, weil diese auch an Entwicklungen beteiligt sind, siehe Swype (was dann allerdings etwas ausartete^^). Außerdem werden dort viele selbst entwickelte Programme vorgestellt. Was soll daran gemoddet sein?!
 
@codmaster: Ich glaube eher, dass er das Wort "Entwicklterteam" angezweifelt hat, da es sich bei dem Forum eher um eine Ansammlung mehrerer einzelner "Entwickler" (und welche, die das gern sein wollen) handelt. Sozusagen im Vgl. zu einer Firma, welches ein Entwicklerteam besitzt - also eine entsprechende Abteilung.
 
failfuture mal wieder. :)
 
@boon: "fail" ist schon fast so schlimm wie ständiges "lol" und "fanboy". In verbindung mit "epic" setzt man dem scheisshaufen noch ein buntes hütchen auf.
 
@boon: Was du failfuture nennst, nenne ich bei deinem Nick: ">kack<boon"!
 
Die Auflösung ändert doch absolut nix daran das die Bildqualität scheisse ist
 
@Nigg: leider wahr, die kameraquali ist genau der punkt, der mich vom kauf eines htc abhält (das nexus ist ja bekanntlich auch nen htc). ich mein ich erwarte keine megatolle bildquali - aber ich kann heutzutage jawohl erwarten, dass ich bei tageslicht kein großartiges bildrauschen mehr in digitalfotos eines handies habe
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles