Microsoft bringt Windows 7 Leistungsindex-Rangliste

Windows Microsoft hat ein neues Portal zugänglich gemacht, das eine Rangliste der Werte des Windows Leistungsindex bietet. Jedermann kann über die WEI Share getaufte Website seinen Windows Experience Index (WEI) Score veröffentlichen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oh "Wei"... so aussagekräftig ist der Leistungsindex jetzt auch wieder nicht, als dass man dafür auch noch eine Rangliste bräuchte.
 
@Mister-X: na kennst du nicht den ePenis, einige bruachen da einfach immer den größten und genau dafür ist doch so eine geschichte da
 
starten wir mal den virtuellen schwanzvergleich, ich hab 7.1 ihr??
 
@glumada: Erst 7.1? Wie wärs mit updaten? :D
 
@glumada: haha, ich hab 7.4 :P [........Absatz.........]
EDIT @krys_$PxL: Es ist üblich, in einer Werbung den Produktnamen ganz häufig zu nennen
 
@matterno: Seitenbacher, Seitenbacher, SEITENBACHER!!!
 
@OSi: was? :D
 
@Mister-X: wollt ich auch grad schreiben oh wei oh wei xD
aber an den autor... hatt man euch nicht beigebracht in der schule nicht so oft etwas zu wiederholen ? ... 9x WEI in 7 Sätzen
 
@Mister-X: Darum geht es ja auch nicht in erster Linie. Bitte erst die News lesen, dann posten.
 
dann mach ich bei dem vergleich doch glatt mal mit... ich hab 2,7... ob ich nun den kleinsten hab? :D
 
interessant für leute, die sich einen neuen pc kaufen wollen, aber nicht wissen wieviel leistung man für bestimmte anwendungen braucht. so fällt die zusammenstellung der einzelkomponenten leichter. fragwürdig ist wieder mal die sache mit dem datenschutz. werden wirklich NUR die leistungsindizes und die hardwareinformationen übertragen?
 
@jim_panse: ja. Und diese Aussage gilt, bis jemand etwas anderes beweisen kann
 
@zwutz: Oder: Nein. Und diese Aussage gilt, bis jemand etwas anderes beweisen kann
 
@lutschboy: nö. Microsofts Aussage: es werden nur anonymisierte Daten übertragen die keinen Rückschluss auf die Identität zulassen. Wenn jemand was anderes behauptet, muss er das erstmal beweisen können. Ein simples Prinzip der Unschuldsvermutung
 
@zwutz: Ehm, ich denke der Hauptgrund dieser Seite ist ein Entwicklungsprojekt für Silverlight-Einsteiger. Das dabei solch eine Seite bei rauskommt ist IMO ein netter Nebeneffekt. Oben links ist Coding4Fun, oben rechts kommt man an den Source Code auf Codeplex. Wenn ihr glaubt, da werden unanonymisierte Daten übertragen, dann lasst die Daten tracken und wertet sie aus, oder schaut euch den Quelltext an, und stellt nicht solche Vermutungen in den Raum...
 
@zwutz: Trotzdem, muss man es glauben. Solang man nicht weiß, was übertragen wird, kann man auch skeptisch sein. Es geht hier ja nicht um eine Anklage, sondern um eine Behauptung, und da gibt es keine "Unschuldsvermutung". Solang man nicht weiß was übermittelt wird, kann man jedenfalls nicht "ja" sagen. Denn wer außer MS weiß das schon?
 
@zwutz: Erstmal wird die Seite überhaupt nicht von Microsoft betrieben und wurde auch nicht von Microsoft entwickelt. Es handelt sich um ein Privatprojekt von jemanden, der bei Microsoft arbeitet. Des Weitern kannst du dir die entsprechnede Datei ja auch angucken und dann eben entscheiden ob du die senden willst.
 
@lutschboy: So wie es in den Datenschutzrichtlinien steht, die MS veröffentlicht. Alles andere bezichtigt MS der Lüge und sollte demnach bewiesen werden. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass dieser Index auch nur im Geringsten nützlich ist. Wenn sich das jemand anschaut und deshalb eine GTX 275 kauft, tut es mir ehrlich leid. Man sollte sich immer beraten lassen, von jemand der Ahnung hat, der kann einem im Normalfall nämlich nach 5 Minuten Gespräch sagen, was man braucht und wo man es am besten herkriegt.
 
@jim_panse: Nee, nebenbei auch deine Zugangsdaten für Dein WLAN. Die nutzt Microsoft dann für VirtualEarth. PCO
 
@jim_panse: Oh mein Gott. Ich mag mir es gar nicht erst vorstellen. Quelle catastroph
 
@jim_panse: Du musst ja, um deinen WEI zu ermitteln, nichts an Microsoft senden. Also kein Problem mit Datenschutz.
 
Das Bild ist eindeutig zu groß, verzerrt die ganze winfuture-Seite.
 
@boon: nur im IE6 .. *zwinkerZwonker*
 
Solange die Leistung der Festplatte diesen Index immer runterzieht ist das sinnfrei. Alles über 7 bis auf Platte und total index richtet sich dann am schwächsten Wert aus.
 
@silentius: Die Leistung der Platte zieht den Index sicher nicht immer runter. Bei dir vielleicht aber nicht immer.
 
@Kirill: Jep. solange er eine Komponente hat, die schwächer ist als die Hd. ;-) Das Tool ist das Gleiche wie der Leistungsindex unter Vista/7.
 
@silentius: Wieso die Festplatte? Bei mir ist's ausschließlich die Onboard-Grafik, die das Gesamtergebnis dieses Tests limitiert. Du weißt schon, daß es sehr viele Rechner gibt, die keine Mords-Grafikkarte haben und auch keine solche brauchen. Viele Computernutzer sind dem Kindergarten schon entwachsen und arbeiten mit dem Teil, anstatt damit zu spielen.
 
@silentius: Tja, eine Kette ist halt immer nur so stark wie ihr schwächstes (Ketten-)Glied.
 
@silentius: bei mir ist alles über 7,3 Festplatte aber 5,6... Das Rating ist eindeutig überbewertet
 
@silentius: Richtig. Mit einer normalen SATA-Platte ist der Index scheinbar immer durch die Platte auf 5.9 limitiert, egal wie schnell die ist. Höher kommt man wohl nur mit RAID oder SSD.
 
Was soll das groß über den Rechner ausagen? Ich habe bei meiner Mühle bei der Festplatte 5,6 Und beim Rest durchweg 7,4. Leider richtet sichder Wert wie bei meinem Vorgänger hier, nach dem schlechtesten Wert und das sind halt mal die HDD's.
 
@null.dschecker: dann pack dir ne SSD rein und du kommst auch auf 7.1 . Und mit diesem Wert kann ich jetzt endlich wieder ruhig schlafen *ironie*
 
@king-pin: Selbst bei SSDs streut der Wert, mich würde die Berechnung eh interessieren. Ich habe 3 unterschiedliche SSDs und 5,9, 7,1 und 7,3. Die 5,9 kann ich mir überhaupt nicht erklären.
 
@Freezer: ich hab mit der SSD 7,7 ... Aber bei Grafik 4,6 :-P
 
Cool, bitte installieren Sie Silverlight.
 
Schwanzvergleich. ;)
 
Der Leistungsindex ist nur sehr bedingt aussagekräftig. Ich habe die neue 6-Kern-CPU i7-980X, 12 GB RAM, nvidia GTX 480 und somit wohl den derzeit schnellsten Desktoprechner im Privatbereich. Trotzdem habe ich einen Leistungsindex von 5,9 wegen der Festplatte.
 
@Michael41a: richtig. ich kann meine score auch nicht uploaden, weil ich einen invalid key error bekomme...
 
@Michael41a: selbst schuld wenn du dir so ein gerät hinstellst und weder die kohle für ein RAID, noch für ne anständige SSD übrig hast :-P
Ich bekomme übrigens auch invalid key ...
 
@TechChabo: als ob ein raid was bringen würde. kann mich nicht erinnern nen höheren wert mit meinem raid gehabt zu haben. ssd ist da wohl das einzig wahre
 
@TechChabo: Habe hier ein RAID-0 System. CPU & RAM 7,4 -- Grafik 6,9 & Festplatte 5,9. RAID ist also nicht immer die Lösung...
Edit: Ich Dussel... Habe noch eine 3. Platte als "normale" SATA2 laufen. Daher wohl der Wert.
 
@Dark Dragon: Ich hab ne SSD als Startpartition und ne SATA-Daten-Platte ... trotzdem nen Festplattenwert von 7,7 - ich glaube also, dass nur die Startpatition gewertet wird.
 
@TechChabo: Ich bekomm auch Invalid Key :( Dabei hab ich ne SSD *duck&weg* ;-)
 
@Michael41a: Bei soviel Kohle die du für deine HW ausgegeben hast wäre ja bestimmt noch ne SSD drin gewesen. Ich habe Überall 6,8 und bei meiner SSD 7.2 = 6,8 ges. LI für ein 09/2009er C2D 3,47GHz / GTX 280M Notebook nicht schlecht, wie ich finde. HDD´s limitieren einfach bei der heutigen HW, selbst ein HDD Raid System kommt da nicht ran. Davon mal abgesehen hatte ich auch ein invalid key error beim uploaden.
 
@W2KAti: Irgendwie bin ich da noch nicht so weit. Die sind mir noch zu klein. Ok, Windows könnte da allein drauf laufen, aber den Rest (insgesamt habe ich 4,5 TB, alles fast voll) müßte ich dann sowieso auf andere Platten verlagern, und dann dauert es genauso lange.
 
@Michael41a: Ne SSD als Startplatte ist schon nicht verkehrt den Rest kann man auf HDD´s speichern.
 
Hej ich hab nen kleinen aber nen Wert von 7,9 :) /ironie off
 
Was die alles über uns wissen wollen? Oder wollen sie nur den Stromverbrauch ankurbeln?
 
Meiner ist nur 10 cm aber das ist den meisten Frauen schon zu dick *lol*
 
hmm komisch das tool, hab index 7,4 aber kann den nicht posten angeblich invalid key aber hab ne studi version von der uni daher ist der key legal.

hmmm hmmm hmmm naja evtl n bug
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles