Profi-Gamer haben Körper wie alte Kettenraucher

Forschung & Wissenschaft An der britischen University of Essex hat man im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie den körperlichen und geistigen Zustand von erfolgreichen E-Sports-Gamern untersucht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wenn man nur die hände bewegt kein wunder^^
 
@james_blond: die eigentlich interessante, aber versteckte Information dieser News ist, dass Kettenraucher 60 werden können :)
 
@Legastheniker: oder daß man mit 60 noch Kettenraucher werden kann.
 
@Legastheniker: mit guten genen kannst du 90 jähriger kettenraucher werden.
 
@asaeldc:
Mit guten Genen kannst du 91, Bundeskanzler und Kettenraucher werden ;)
 
@asaeldc: ich hab auch schon mehr alte säufer wie alte ärzte gesehn :P
 
@Legastheniker: Stimmt! und geschätzte 30% deines gesamten Einkommens hast du für Tabak zum Fenster rausgeschmissen :-))
Als Profi-Gamer hat man für die ausgegebene Kohle wenigstens was: nämlich Fun beim Gamen! Gut, viel mehr auch nicht. Aber was kriegt der Kettenraucher?? Stinkende Kleider vom Rauchen und überall Rauchverbote, seit jeher überrissene Tabakpreise...
 
@james_blond: Wird sich ändern mit Project Natal xD
 
@james_blond: Ich weiß ja nicht was die für ProGamer genohmen haben, aber waren wohl WoWler oder so. Wenn man sich erfolgreiche Pro Gamer anschaut sind die besser gebaut als die meisten anderen. Dann ist noch die Sache was bei denen als Pro Gamer durchgeht. Wenn man sich ESL Pro Series anschaut (Pro Gamer für mich) sind da villeicht nur 5% übergewichtig, Rest sieht fit aus.
 
@Arhey: Es hat ja auch niemand was von übergewichtigen Pros geschrieben, sondern von welchen die Fit aussehen, aber von der Leistung her ein Wrack sind.
 
... blöd ist ja Profi-Gamer und Kettenraucher.
 
@shithappens: lol :D ja das wär bissl krank
 
@Sackmaus: Ich kenn einen... Ohje, der arme Kerl ist so gut wie tot!gg
 
@Dr. Alcome: ...das werden wir alle irgendwann sein.
 
@shithappens: Endlich brauch ich keine Angst mehr vor den Gefahren des Rauchens zu haben... *paff*^^
 
@rockCoach: Äh. Selbst wenn das Ironie war. Ich sehe weder den Bezug auf den Artikel noch zum Kommentar von shithappens o_O
 
@shithappens: Der hat wärend des Zockens noch eine Hand mit der er "arbeiten" muss. Di Kippe wird nicht von aleine angezündet und in den Mund hüpfen tun die glaube ich auch noch nicht. Aslo gleicht sich das wieder aus :-P
 
@shithappens: Denke mal nicht, dass ein Kettenraucher es zum Programer bringt.
 
@tinko: Meinste jetzt weil Raucher im Allgemeinen unfähig und sowieso schlechtere Menschen sind?
 
@shithappens: Ob sie schlechtere Menschen sind wäre für mich eher eine moralische Frage, die hier aber vielleicht nicht zu diskutieren ist. Aber die erhöhten Stresslevel und das Nachlassen von Aufmerksamkeit, kognitiven Fähigkeiten und Gedächtnis sind für Progamer eher ungünstig.
 
@shithappens: ich würde sagen es könnte schon hinderlich sein, also manche kettenraucher brauchen schon häufig pausen, und so was wie ein best-of-3 bei wc3 kann schon mal länger dauern und da werden manche ohne kippe hibbelig... 3 min nicht am pc und die base ist so was von down ;-)
 
@shithappens: Sich vorsätzlich Rauchgasen auszusetzen die potentiell auf lange Sicht genauso gefährlich sind wie die Rauchgase bei einem Wohnungsbrand würde ich als grenzdebil bezeichnen. Haben Raucher keinen Selbsterhaltungstrieb? Und was ist am Rauchen denn so toll? Erzählt es doch bitte einem unwissenden und nichtverstehenden Nichtraucher.
 
@pvenohr: Ich war 10 Jahre Suchtraucher (von 14 bis 24) und kann dir nur sagen, es ist wie Hunger. Was ist am Essen so toll? Es befriedigt in dem Moment.
 
@bumabuma: Ohne Essen stirbt man, ohne Zigaretten höchstwahrscheinlich nicht.
 
@pvenohr: Naja ohne Zigaretten stirbt man auch, die Frage ist nur wann und wie ;)
 
Ausser dem Kopf und der rechten oder linken Hand kannst Du die Organspende benachrichtigen - da kann man zu Lebzeiten noch richtig Kohle machen. Oder werden da noch andere Körperteile gebraucht .-))?
 
@222222: Geh mit gutem Beispiel voran und spende das Körperteil was du offensichtlich nicht mehr brauchst. Du findest es zwischen deinen Ohren.
 
@SkyScraper: die Nase?
 
@darkalucard: Hm, nach 'ner deftigen Prügelei kann die Nase schon mal ein bischen verrutschen, ansonsten sollte sie nicht direkt dazwischen liegen :-)))
 
@SkyScraper: Mache ich Du Gamer
 
@222222: hast du nicht gelesen das die anderen organe auf dem stand eines kettenrauchers sind? demensprechend schlaff und nicht zu gebrauchen, wie profigamer
 
Wenn man sich eh nicht bewegt ist dass doch egal ^^
 
Die Reaktionsschnelligkeit sei mit der von Kampfjet-Piloten vergleichbar
Wohl ehr mit den von Antiterroreinheiten :)
 
@plinte: Oder der Terroreinheit. Es gibt immer 2 Seiten ;)<ironie> Die Vorratsdatenspeicherung lohnt sich also doch!</ironie>
 
Kein Wunder wenn's jeden Tag nur Fertig-Pizza und Cola gibt!^^ Aber ganz schön krasses Ergebnis, ich hätte nicht gedacht das sich das dermaßen auswirkt.
 
@Dr. Alcome: Keine Angst, auch als Alergiker (Heuschnupfen) kriegste solche Werte zusammen wenn sich das ganze leicht chronisch auf die Bronchen legt^^
 
Soll ich jetzt auf ein Spiel zur Tour de France mit anstöpselbarem Heimtrainer warten ?
 
@BigBoernie: Mit der Spritze "Epo" im Hintern? Zumindest "dopen" Progamer nur mit Red Bull und Traubenzucker ^^
 
tja wär hätte das gedacht..... aber nur mal so, ich sitze 9 stunden am tag im büro und wenn ich heim komme hab ich weder zeit noch lust mich nochmal sportlich zu betätigen, dafür ist einfach noch viel zu viel anderer kram zu erledigen. ich rauche nicht aber ich merke selbst wie ich in den letzten 3-4 jahren deutlich abgebaut habe und jetz krieg ich sogar nen bauch :p und ich glaube das es bei diesen "wissenschaftlern" kein bisschen besser aussieht ^^ so isses einfach in unserer gesellschaft, wir werden alle fett und schlaff, man könnte auch sagen wir passen uns an.
 
@DataLohr: Würde ich nicht so sagen. Ich sitze auch jeden Tag 8-9 Stunden im Büro, trotzdem gehe ich 2-3 Mal pro Woche joggen, weil's mir Spaß macht und als Ausgleich, dabei kann man besser abschalten als bei einer Runde Gears of War ;-) Trotzdem freue ich mich auch immer wenn ich etwas Zeit übrig habe um mich nochmal vor die Xbox hocken zu können.
 
@Dr. Alcome: ich geh jeden tag ne stunde mit meim hund spazieren, aber reicht wohl nicht, vll fress ich auch einfach zu viel :p
 
@DataLohr: Würde ich auch, wenn ich nen Hund hätte ;-)
 
@Dr. Alcome: was, viel fressen? ;)
 
@DataLohr: Jo, kenn ich gut. Ich steh 9 Stunden lang am Tresen. Lieber stehen als sitzen, aber ihr könnt euch vorstellen wie sie das auf die Haxen auswirkt wenn man einfach nur steht. 9 Stunden. Und ja, der Bauch, der wird langsam fies. Grad jetzt wo wieder Freibad angesagt ist, werd ich öfter mal die Wampe reinziehn müssen. Oder ne Runde mehr Schwimmen und weniger auf dem Handtuch liegen. Wir werden ja alle nich jünger.
 
"Die Reaktionsschnelligkeit sei mit der von Kampfjet-Piloten vergleichbar" na wie geil ist das denn...
pewpew
Gut das es auch ausnahmen gibt und es auch sicher Progamer gibt die Sport treiben...
 
Wenn die Leute sich erst mal in die Matrix hochgeladen haben, werden sie die Welt beherrschen. Körper werden gemeinhin überbewertet. ;-D
 
Wie war das nochmal mit der WoW-Folge aus South Park? :D
 
@Futurestar: Mum!, Bathroom! Bathroom!! Eine der besten Folgen :)
 
@John Dorian: Oder in der deutschen Version: Mum, Schüssel Schüssel!!!!
 
Tja was der Kettenraucher im Jahr an Kohle verqualmt, verdienen die Jungs aber an einem Wochenende :)
 
@citrix: Wenn's denn mal ein dauerhaftes, regelmäßiges Einkommen wär. Somit gibts es da nichts zu glorifizieren.
 
Alo ich bin kein Profi gamer, und mein arzt meinte vor 2 Jahren auch, ich hätte eine lunge wie ein 45Jähriger ... (da war ich 21...) (danke für die - es sind einfach nur tatsachen ihr trolle) =P
 
@psyco363: Was dagegen getan ?
 
@citrix: Ja ich Jogge jede woche 2x an ca. 30min
@Spürnase: ja raucher
 
@psyco363: In der Innenstadt zu joggen ist genauso dumm, wie rauchen... Was da so an Dreck durch die Luft schwirrt....
 
@Diak: Wohne auf dem Land (sprich ich Jogge im Wald) =)
 
@psyco363: Rauchst du?
 
schon heftig also man sollte schon prioritäten setzen. am besten den tag aufteilen in fittnesstudio spielen rauchen planschen schlafen ^^
 
@KiNgHaNsI: und sex ?
 
@citrix: ...ab einem gewissen Alter wird täglicher Sex zur größten körperlichen Belastung ;-)
 
@jigsaw: Ein Glück hab ich bis dahin noch viele Jahre Zeit... das arbeite ich dann vor :P
 
Schonmal einen 60-jährigen in der Schule amoklaufen gesehen? Mit anderen Worten: Noch mehr spielen, damit man physisch gar nicht mehr in der Lage ist so einen Anschlag durch zu ziehen.
 
@Memfis: dir scheint es ja nach der lobotomie wieder besser zu gehen
 
@asaeldc: ?
 
Gut dass Natal kommt, dann bewgen sich die Leute wieder etwas mehr, vielleicht :D
 
@Gaschi: Das einzige was sich bei der dann bei denen bewegt ist eine Hand auf und ab :D
 
Wasn Schwachsinn! Also ob es am "Progamen" liegen würde. Es liegt einfacht daran, dass sie sich kaum bis gar nicht bewegen und körperlich unfit sind. Und total unfit sind auch viele andere Menschen, die nicht "progamen".
Ich denke, dass die Progamer, die regelmässig joggen, nicht Körper haben wie 60-jährige Kettenraucher. Und ich wette, dass ich damit recht habe.
Und was ist dann mit "Sportarten" wie, Darten, Schach und Billiard?
Oh mann -.- !
 
@Ariat: Wann soll man sich denn auch bewegen wenn man 10 Stunden täglich davor sitzt? Hat natürlich gar keinen zusammenhang^^
 
@EvilMoe: Wenn man 8h im Büro hockt ist natürlich alles viel besser. Oder ebenfalls 8 Stunden am Band stehen... oder auf Knien verbringen oder viel zu schwere Lasten umherschieben oder was man halt sonst noch so arbeiten könnte (nicht jeder kann ein Manager-Dasein fristen...). Wir sind also fast alle so fit wie 60-jährige Kettenraucher.
 
eSport ist eigentlich ein Modewort der Pro-Spieler, wobei es eigentlich an der Definition Sport anlehnt und doch nichts damit zu tun hat. Eigentlich wenn es richtiges eSport sein sollte, müssten die Pro Gamer auch körperliche ertüchtigung betreiben. Klingt hart, ist aber so ;P
 
@kinterra: Wo ist der Unterschied zu z.B. Golf, Schießen, Curling oder wie oben schon erwähnt Billard etc?
 
@monte: Beim Golf musst du einen kleinen Ball mit einem Schläger mit möglichst wenig Schlägen in ein Loch befördern. Beim Schießen musst du dir das Loch eher wie eine Zielscheibe vorstellen und die Patronenkugel möglichst in der Mitte platieren. Beim Curling musst du den ?Curl? auf dem Eis gleiten lassen, sodass er in der Mitte der aufgemalten Zielscheibe landet. Billard = Kugel auf Kugel in Loch. Jetzt kannst auch du endlich die Dinger auseinander halten, hatte auch eien ganze Weile Probleme damit ;)
 
@AcidRain: Ach so ist das! Danke.
 
@kinterra: Schach ist auch eine Sportart.
 
@AcidRain: Pro Schach Spieler müssen Sport treiben. Ist Pflicht.
 
@kinterra: hat aber mit schach selber nix zu tun. wenn jetzt nen progamer sport treibt is das dann was anderes?
 
@n!vader: Die Treiben Sport um mehrere Stunden hochkonzentriert Spielen zu können. Beim eSport wird das aber gar nicht vorrausgesetzt. Wenn ein ProGamer sport betreibt, dann ist das nichts anderes. Fakt ist aber das sehr viele ProGamer, zeigt auch diese Studie, treiben kein oder kaum Sport. Deshalb wird es ausserhalb der eSports Szene gar nicht als Sport angesehen.
 
@kinterra: Alles was nichts mit Körperbeherrschung, Kraftaufwand und/oder Ausdauer zu tun hat ist für mich kein Sport! Brettspiel, Tischkicker,Billard und Co. sind populäre Gesellschaftsspiele ;-)
 
@AcidRain: "Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, zusammengefasst." - MEIST in Zusammenhang ... ob es für dich Sport ist oder nicht ist egal. Schau in den Duden :)
 
Da haben wir es doch einmal wieder: Fast-Food, Convinience Dreck, Softdrinks und Stubenhocken macht krank. Aber wegen einer Sache müssen sich die Suchtis keine Sorgen machen, die Spiele sind nicht wirklisch Schuld daran, sie selbst sind es. Ich geh jetzt 6km Gassi mit dem Hündchen, aber ich geb's zu, ich rauche wirklich zuviel Zigaretten ;)
 
Na toll und wegen dieser b.lö.den Studie dürfen Gamer kommend höhere Versicherungsbeiträge zahlen als FastFood-Champions. Shit happens.
 
Hoffentlich wird dann das Krankheitsbild als Berufskrankheit anerkannt und die Berufsgenossenschaften zahlen dann für die Kur in einer dattelfreien Umgebung.
 
@RedBullBF2: datteln? ich glaube eher du meinst daDDeln ;)
dattel ist nämlich eine frucht :P
 
das hätte ich ihnen auch ohne eine teure studie sagen können :)
 
>>>"Jemand in diesem Alter sollte deutlich fitter sein, aber das ist wohl das Berufsrisiko eines professionellen Spielers, der durchaus zehn Stunden am Tag vor dem Bildschirm verbringt", erklärte Micklewright.<<<
Was soll das für eine bescheuerte Studie sein. Jeder Büromensch, von denen wir bestimmt mindestens 20% in der Bevölkerung haben erreicht durchaus nicht selten diese Anzahl an Stunden pro Tag. Hinzukommt, das eine nicht unerhebliche Zahl anschließend vom PC zum Sofa + Fernseher geht und dann dementsprechend die Zahl der Stunden sitzend vor dem Bildschirm erhöht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass all diese Menschen in die Kategorie Kettenraucher mit 60 gepackt werden können, zumindest was ihr körperliches Alter angeht. Im Grunde gehört jeder der eine sitzende Tätigkeit ausführt (ob Fliessband oder Büro) zum alten Eisen.
 
@Frankenheimer: Weil das wieder so eine Studie im Rahmen der "Computerspiele sind böse"-Propagandaaktivisten ist, nichts anderes. Bis man dann irgendwann genug solcher "Studien" zusammen hat, um sie staatlich einschränken/verbieten zu können.
 
profigamer. so kann man eine computersucht auch definieren.... für mich sind diese hardcoreplayer seelenlose mutanten die sich einbilder was ganz tolle zu können.
 
@willi_winzig: Du scheinst ja echt den Durchblick zu haben. Die meisten Menschen sind von den enormen Reaktionsfähigkeiten, dem schnellen Denken und dem unglaublichen Multitasking schwer beeindruckt. Vielleicht solltest du die Arbeit von vielen Stunden Training jeden Tag nicht so herabwürdigen? Was sind denn Schachspieler für dich? Du kannst ja direkt zu Minute 11 oder so spulen: www.youtube.com/watch?v=SSVFqOihMIE Hier werden genau wie in jeder Wettkampfsportart auf hohem Niveau außergewöhnliche Leistungen erzielt.
 
@tinko: Noch mehr vermag die Einrichtung der Arbeitsumgebung solcher Videospielsüchtigen zu begeistern: http://tinyurl.com/33uv6l6 :-))
 
@willi_winzig: obvious troll is obvious... der rest wurde schon von anderen wie z.. frankenheimer gesagt.
 
Dann wäre ja ein Profi Gamer der nebenbei zu MC Fit geht der perfekte Mensch
 
"Selbst Gamer im 20er Alter" omg was ist das nur für ein deutsch o.o
 
Fuck. I'm a hardcore gamer since the 80's and I'm smoking 60 cigarretts day by day since then. Who wants to challenge me ?? Btw. I'm 50 years old mow , how much years do I have left?
 
also lese gerade diesen Artikel und fällt mir doch glatt so ein Brösel vom Tisch....also wie bitte sieht ein Kettenraucher aus??? Wie bitte sieht ein Hardcoregamer aus???? Meine Freundin (Nichtraucherin) sagt jedenfalls immer das ich knackig aussehe...und hat sogar einen Führerschein......
 
Also ich den Newstitel gelesen habe, dachte ich mir: "Sie SIND Kettenraucher!" xD
 
Also ich kann sagen das ProGamer vom Team Management angeführt werden regelmäßig Sport zu treiben. Denn Sport förder auch die Konzentration. Ausnahmen gibt es natürllich ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles