Windows-Mobile-Anwendungen mit Dialer verseucht

Viren & Trojaner Einige Anwendungen für das Betriebssystem Windows Mobile sind mit Malware verseucht. Bekannte Programme werden kopiert und um einen Mobilfunk-Dialer ergänzt, der unbemerkt teure Sonderrufnummern wählt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
iPhone & Android! ruleeez haha xD
 
@ICHCHEFDUNIX: Das ist ein unschlagbarer Vorteil des AppStores....und das ist Fakt. Aber klickt nur weiter munter Minus, ihr WM Fanboys.
 
@Turk_Turkleton: Stimmt, das ist ein Vorteil des AppStores ... Und dennoch drück ich Minus, weil die Aussage vom angeblichen "Chef" einfach nur Kindergartenniveau hatte.
 
@Turk_Turkleton: Da stimm ich dir zu genau das meine ich mit meiner aussage auch! AppStrores sind eine feine Sache.

Aber klickt ruhig weiter auf - wenn es euch aufgeilt haha!
 
@Turk_Turkleton: da hast du wohl recht aber für mich überwiegen die vorteile bei WM @ICHCHEFDUNIX: leider macht die apple politik den appstore zu einer farce...
 
@DataLohr: z.b.?
 
@ICHCHEFDUNIX: Kein Appstore-Zwang, freier Zugang zu allen Systembibliotheken, keine obskure Aktivierung nötig und keine Bindung an Apple, den kontrollwahn-infizierten Konzern aus Cupertino, sowie keine Bindung an die weltgrößte Datenkrake.
 
@DennisMoore: Meine volle Zustimmung! Hoffe allerdings das Windows 7 mobil hält was es verspricht, denn zu Android und den anderen will ich eigentlich nicht wechseln und zu Apple ja eh nich.
 
@Turk_Turkleton: Auf dem Iphone gibt es ganz genau null Absicherung gegen Programme die Kontrolle über das Iphone übernehmen. Das kann den Iphone Besitzern ganz genauso passieren.
 
@Turk_Turkleton: Auch in einem Appstore können sich schlechte Programme verbergen. Apple müsste sonst eine Code-Analyse von allen Apps machen, was überhaupt nicht machbar ist. (kein Minus von mir, da ich verstehe was Du sagen wolltest, auch wenn Du damit falsch liegst).
 
@Turk_Turkleton: Klar ist es ein Vorteil des AppStores... jedoch mag ich die Freiheit, mir jedes erdenkliche Programm einfach so installieren zu können mehr als die Sicherheit eines AppStores. Wobei die Möglichkeit, mehrere Quellen zu verwenden noch besser wäre. =)
 
@ICHCHEFDUNIX: Kann dir mit deinen 2 auch passieren ( Iphone App hat schon per Update nen Schadcode nachgezogen & beim google Market kanns auch passieren ). greetz ein Stein besitzer :-)
 
Ich wußte gar nicht, dass der Südpool ne eigene Vorwahl hat bzw dass man dahin telefonieren kann. Wer da wohl der Empfänger sein mag !?
 
@klausing: diverse wissenschafftler vll?
 
@DataLohr: tja wieder was gelernt Dank Windows Mobile. Der Südpol hat ne eigene Vorwahl :-D
 
@klausing + @all: Konnte wer lachen ? Ich nicht.
 
0190-666 666 RUF MICH AN! ^^
 
MS muss halt auch alles per App Store verteilen ...
 
@kinterra: Genau. Und ne Aktivierung einführen. Wozu ist egal, hauptsache Aktivierung.
 
Lol jetzt fängt es sogar auf Windows Mobile an... Ich würde echt mal sagen Microsoft soll es bleiben lassen. Microsoft soll sich endlich von Smartphone-Markt zurück ziehen, es wird langsam peinlich und lächerlich...
 
@lordfritte: wusstest aber schon das man solche "fake apps" für alle handys findet??? eigentlich relativ egal welches model aber hauptsache du hast dein senf dazu abgegeben...
 
@Maetz3: Ja, du hast doch auch grad deinen Senf dazugegeben.
 
@lordfritte: bla bla bla bla ... sowas geht bei iPown und Android auch ... hat nix mit MS zutun! Wer zu blöd ist und so eine Software runterladet ... für den gibts noch die Entmündigung via Provider -> Ausländische Rufnummern sperren! Dieses Problem erwarte ich schon seit x Jahren ... selbst mit Symbian wurden schon solche Attacken gezeigt!
 
@lordfritte: Ich frage mich wieso du davon ausgehst das Microsoft diese Programme entwickelt hat .
 
@Menschenhasser: Habe ich doch garnicht, ich sage nur das es jetzt mit Viren, Würmern, etc. auch auf WIndows Mobile los geht wie beim Desktop Windows.
 
@lordfritte: es gibt Viren für Mac, Linux, Amiga und auch für Tiere, wo ich manchmal den Mensch auch zum Tier zähl. Mich wunderts das der "Mensch" kein popo futtert! [jungs ... nicht ernst nehmen! :-p ]
 
@WosWasI: Dann poste mal ein Link für ein Virus für Mac oder Linux, ich bin gespannt und teste freiwillig.
 
@WosWasI: Bis auf einige nicht funktionierende "Proof of Concept" Viren, wäre mir für Linux bischer nichts bekannt...
 
@John Dorian: Geh einmfach zu irgendeinem Antivirenhersteller und schau auf die Virenliste. Wurde hier schon oft genug angeführt. Du solltest vielleicht mal mehr als nur dumme Sprüche machen.
 
@Timurlenk: Der einzige dumme Spruch ist von dir, da du meine Anfrage nicht verstanden hast. Ich möchte einen Link mit einem funktionierenden Virus oder Trojaner.
 
@John Dorian: Du bist ein Mensch der ein Statussymbol Komplex hat desweiteren beinhalten deine Texte nicht viel mehr als ein bischen schön verpacktes blabla das im ersten Moment gut klingt aber im genaueren betrachten schwachsinn ist . Dumm3 Sprüche hast du zu genüge .
 
@lordfritte: Sag mir einen Grund warum die anderen eine Berechtigung haben im Smartphone Markt tätig zu sein? Microsoft macht schon ordentliche Produkte. Klar kann es sein das Herrsteller aufgrund von Konkurenz Mangel in ihrer Entwicklung einschlafen. Aber man sieht ja bei Windows 7 und Office bzw Wondows 7 Mobil oder Bing das sie sehr gute Produkte entwickeln können, wenn der Druck/Wettbewerb erstmal wieder da ist. ^^
Ich hätte mir lieber gewünscht das jemand anderes Android entwickelt hätte als Google. Aber nun ja, hoffen wir das wenigstens MS bzw Apple denen ein bisschen Druck machen kann.
 
Kann man das nicht verbieten, das ausgeführte Anwendungen keinen Zugriff auf das Telefonierfunktion haben ? Wenn ja wo?
 
@Nahasapee24: also ich glaub bei nicht signierten Anwendung fragt Windows eh nach, ob diese Zugriff auf das Telefon erhalten dürfen...bin mir aber nicht 100% sicher
 
@Nahasapee24: die meisten leute deaktivieren diese signaturabfrage ... ^_^
 
@WosWasI: mhm mich würde ja mal interessieren, ob bei eingeschalteter Signatur Windows immer herum meckert, wenn
ein Anwendung auf die Telefonfunktion zugreifen will oder ob das nur beim erstmaligen ausführen kommt?
 
@Nahasapee24: So weit ich weiss jedes Mal. Edit: Jedenfalls hat mal ein Palringo-Update auf meinem Handy dazu geführt dass bei jedem Start von Palringo eine Abfrage wegen jeder einzelnen DLL von Palringo gezeigt wurde.
 
windows mobile fragt nicht nach ob das programm zugriff aus telefon haben soll. es weisst bei deaktivierter benachrichtigung darauf hin das dass zu installierende programm nicht von MS signiert ist, und das ist so ziemlich jedes Programm was nicht von MS kommt :)

gibt mir gelegenheit mal nen gescheiten Virenscanner fuer mein HD2 anzuschauen... liebaeugle da mit Kaspersky Mobile Security 9...

PS: Die meisten CostumRoms haben diese beanrichtigung deaktiviert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles