Windows Embedded Compact 7 als CTP verfügbar

Windows 7 Microsoft hat heute eine erste öffentliche Testversion des neuen Windows Embedded Compact 7 zum Download bereit gestellt. Das neue Betriebssystem kann ob sofort von jedermann in Form der so genannten "Community Tech Preview" (CTP) heruntergeladen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Die neue Ausgabe von Windows CE wird auch als Basis des neuen Windows Phone 7 Smartphone-Betriebssystems betrachtet. Zu den Neuerungen gehört eine aktualisierte Version des Internet Explorer, die nun unter anderem Unterstützung für Adobe Flash 10.1 bietet. "___________________________
Hä? Windows CE bassiert auf dem Windows Kernel in dem fall dem NT6.1 das ist parktisch ein Windows 7 für PC's mit anpassungen. Windows Mobile 7 bassiert auf irgend nem Smartphone Kernel von Microsoft der meines wissen nur auf ARM CPU's läuft. Windows CE und Windows Mobile 7 haben absolut gar nichts miteinander zu tun. EDIT: ok die Compact reihe läuft scheinbar auch auf ARM CPU's aber stammt soweit ich das sehe immer noch vom Desktop os ab und nicht vom Mobilen.
 
@-Revolution-: Windows Embedded COMPACT, von dem hier die rede ist, ist die Grundlage für Windows Phone 7 und basiert nicht auf einem NT Kernel (es gab aber vor kurzem einen Bericht, wonach MS daran arbeitet, Windows CE auf den NT Kernel zu portieren). Für nähere Informationen zu CE 7 siehe http://bit.ly/b4JH9d. Windows Embedded Enterprise zB basiert auf einem NT Kernel. Einen überblick über die Versionen bekommst du hier: http://bit.ly/8CrOvP.
 
@stagman: ?! es gab nen bericht nt auf arm zu portieren und nicht ce mit nem nt kernel zu baun (zumindest was ich mitbekommen hab)
 
@0711: Ich meinte diesen Bericht: http://winfuture.de/news,55219.html. Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist, ob der Kern von Windows CE auf einen NT-Kernel geändert werden soll, oder ob es nur darum geht, Windows Phone von einer CE-Basis auf eine NT-Basis zu portieren.
 
@-Revolution-: aufgepasst. es gibt windows embedded compact und es gibt windows embedded. dies ist aber nicht das gleiche. schau hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_CE und da: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Embedded
 
@-Revolution-: Moment, der Kernel ist ein ganz anderer. Er wurde für ARM gemacht, und wurde eher x86 kompatibel gebaut. Natürlich werden Technologien vom "Großen" einfließen, aber basiert nicht auf dem NT kern, der viel zu groß wäre. Windows Mobile 5-6.5 basieren alle sammt auf Windows CE 5. Man kann so sagen, die GUI von Windows CE wurde durch die von Windows Mobile ersetzt (windows mobile ist ja die gui). Es liegt naha, dass wp7 auch auf windows ce7 basieren wird - warum sollte man einen kernel 2 mal programmieren
 
Hat jetzt MS einen PDF-Reader ??
 
als ichs nicht in der letzten windows phone news geschrieben hätte... :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen