Heavy Rain: Drama-Adventure doch für den PC?

PC-Spiele Eines der beeindruckensten Spiele des Jahres kommt vermutlich doch auf den PC. "Heavy Rain" wurde bislang lediglich für die Playstation 3 veröffentlicht, jedoch wird es von Nvidia in einer Liste der PC-Spiele mit PhysX-Unterstützung aufgeführt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
irgendwie hatte ich das im urin dass das auch für pc kommt :D
 
@ExusAnimus: und als du dann deswegen auf klo warst gabs dann plötzlich "heavy rain", wa? :D
 
@xneaerax: ich dachte nicht dass jemand die anspielung versteht :D +
 
cool, auf dem pc wird das spiel erst so richtig auftrumpfen. full hd qualität und so. ich freu mich^^
 
@james_blond: Das Spiel ist auch Full HD auf der PS3
 
@mcbit:
aber mit abstrichen. auf dem pc kann ich kanteglättung und diverse andere spielsachen einstellen^^
imo wirds um weiten besser als auf der ps3^^
 
@mcbit: Nein, 720p.
 
@mcbit: träum weiter.....schau dir die verpackung lieber nochmal genau an.
 
@mcbit: Es gibt weniger als 5 NATIVE Xbox360 und PS3 Spiele.
 
@james_blond: Eines der besten Spiele überhaupt. Allerdings ist hier die Grafik absolut nebensächlich. Die Story macht das Spiel aus.
 
Von sowas brauchen wir viel mehr Spiele. Ein Film als Spiel verpackt, ähnlich der Wing Commander-Serie. Dank heutiger Möglichkeiten wären so geile Titel drin. Aber nö, hauptsache der hundertste Abklatsch von nem dummen Shooter mit einem Handlungsstrang, dünner als ein Haar wird publiziert.
 
@Knarzi: ACK, leider ist Heavy Rain trotz seiner guten Aufmachung eher etwas dünn und zu kurz.
 
@mcbit: Na ja, ne Story mit einem großen Maß an verschiedenen Handlungssträngen ist halt auch nicht so einfach zu basteln ohne den Überblick zu verlieren. Aber Heavy Rain zeigt, wo wir uns hinbewegen könnten und das ist der Punkt. Ich glaube sowas in Verbindung mit Natal zum Beispiel könnte echt mal richtig spannend sein. Mittendrin statt nur dabei.
 
@mcbit: aber auf ein neues Wing Commander hätte ich echt mal Bock!
 
@mcbit: Wie oben schon an dich einige Leute erwähnt haben läufts nur mit 720p und leider oft mit Slowdowns (wie fast 80% der PS3 Spiele - aber darüber regt sich ja keiner mehr auf...). Das Spiel selbst ist aber der absolute Oberkracher. Fesselnd bis zum Schluss. Die Länge wäre auch okay gewesen, wenn man wirklich alle 20+ Enden spielen könnte, weil man es wirklich möchte. Doch da sich der Killer nicht ändert, wird es leider recht uninteressant nur wegen den verschiedenen Abspannvideos nochmal etliche Kapitel zu spielen. Was mich auch gestört hat ist, dass nicht wirklich jede Entscheidung das Ende beeinflusst. Oft ist man in heller Aufregung, weil man mit einer Konsequenz rechnet und.... nix... geht genauso weiter, wie bei der anderen Entscheidung! Sollte HR also auf dem PC erscheinen, so hoffe ich, dass sie das ändern. Genug Spielraum z.B. für einen anderen Killer hat der Storyverlauf ja.
 
@3-S-E: Stimmt, sorry, war doch echt der Meinung, das wär 1080p gewesen. Das sah in 720p schon verdammt geil aus.
 
@3-S-E: slow downs?? was für slow downs? was meinst du damit? bei mir läuft es flüssig... Kanns sein das du Probleme mit dem Laufwerk oder der Platte hast. aber sonst läuft es!
 
@Knarzi: Jau, Wing Commander war eine geniale Serie, besonders Prophecy hat sich wirklich selbst übertroffen. Geile Besetzung (sogar mit nem Pornstar), coole story und sogar noch eine kostenlose Fortsetzung für die sie heute wohl 30€ als DLC verlangen würden.
 
Sieht ja, zugegebener Maßen, recht interssant aus aber als PC'ler stehen und fallen Kaufentscheidungen nur noch mit dem DRM und und seinem Erscheinungsbild. Schau mer mal!
 
Ich habs durchgezockt, in knapp 8h. Meine Sohnemann hats in 6h durch, was den Preis von übrt 60 Euro zu hoch erscheinen lässt. Interessant: Er hatte ein anderes Ende. als ich, da er andere Entscheidungen getroffen hat.
 
@mcbit: öhm.. ja das macht ja HR auch aus.. im Prinzip kann man 20+ enden Entwickeln. und 6-8 Stunden doch okay für EINEN Handlungsstrang. es gibt auch einen, da sitzt nur 3-4 Stunden dran. kombiniert man, hat man 48 + stunden Spielspaß.. + add ons die noch kommen.
 
@dergünny: Die Frage ist wie unterschiedlich die Stories dann sind. Sowas ähnliches hatten wir ja schon damals bei Bladerunner.
 
Ist ein Fehler... weils mal mit PhysX für PC Entwickelt wurde, wurde von nvidia mitgeteilt, wird also wohl bald wieder von der Liste verschwinden.
 
@SithlordDK: Richtig, eine andere Gaming Seite hat bereits bei NVIDIA nachgefragt und NVIDIA bestätigt, das es sich hier um einen Fehler handelt. Die Liste wurde übrigens seit 02.2009 nicht mehr aktualisiert und Heavy Rain nutzt nicht PhysX, sondern HAVOC! MfG
 
Das ist doch alles Strategie.... Genau wi ebei Read dead Redemtion da haben sie letzte Woche auch gesagt es wird only auf Console rauskommen. Also ich kenn leute die Sich wegen Spielen schon ne Console gekauft haben..... Denke da ist auf jeden fall einiges dran un dwenn man dann Monate Später die ENtscheidung trift es doch zu Portieren bzw der HErsteller in der Schublade die Fertige version schon liegen hat. Dann versucht man halt damit noch Kohle zu schäffeln..
 
@rush: Zumal Portierungen auch immer so prickelnd sind. Bei der Lauffähigkeit von Portierungen ist ja schon so Mancher vom Glauben abgefallen.
 
@Hellbend: Vor allem bei Rockstar :rolleyes: GTA war bisher immer ein gutes Spiel, aber die Portierungen...
 
@H4ndy: Aber RockStar gibt sich mit den Patches Mühe.. und mittlerweile kann man GTA auch spielen.
 
@dergünny: Ja ne! Schon klar! Nach Monaten und ungezählten Schmäh-Berichten und Presse, sowie Community-Unmut. Das nenne ich Prompt.
 
jetzt fehlt nur noch alan wake
 
Also das ist jetzt eine nachricht die ich richtig gut Finde. Da ich bereits HR zu 100% auf der PS3 durch habe und ein bekannter (xbox user) es unbedingt auch mal daddeln will, wäre das ne gute läsung. Seit langem mal wieder ein gutes Spiel.. und vorallem ein Würdiger Fahrenheit nachfolger. Saubere Arbeit die da geleistet wurde. Aber was ich mich Frage.. warum auf der NVIDIA PhisX liste? Soviel ist dort nicht beweglich... Außer der Regen vll. und der sowie der rest wird von der HaVoc gemacht.

ps. edit: ich sehe bereits oben wurde NVIDIA dementiert.
 
-----> UPDATE: Wie nVidia bestätigt, handelt es sich bei besagtem Eintrag nur um einen Fehler in der Datenbank. Quantic Dream setzte zwar anfangs tatsächlich auf die PhysX-Engine, schwenkte dann aber im Laufe der Entwicklung von Heavy Rain auf Havok und PlayStation 3-Exklusivität um.

Quelle: gamestar.de
 
zu spät. will ich nimmer...
 
Hat eigtl. mal jemand den DLC gespielt? Taugt der was für den Preis?
 
@GlennTemp: Ich fand den DLC von der Atmosphäre her fast noch besser als das Hauptspiel ;) Nur recht kurz war er. Lohnt sich aber IMO.
 
Das Spiel hat es Werbung nötig?
 
@Stele: bitte?
 
Gerade vor 2 tagen auf der ps3 durch gezockt und ich bin mir sicher es macht keinen Sinn das Spiel auf den PC zu bringen mit der Steuerung. Für mich das beste reine SP Spiel das ich je zocken durfte!
 
Bitte "UPDATE" auch in die Überschrift schreiben, sonst kriegt das keiner mit und keiner weiß bescheid!
 
"Die simulierten Charaktere werden in Echtzeit berechnet und können unzählige Stimmungen darstellen und ausleben."
Wenn euch das begeistert, solltet ihr mal meine Ex kennenlernen. Die wird zwar nicht in Echtzeit berechnet, aber den Rest triffts exakt. ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum