eBay: Fußball-Weltmeisterschaft kurbelt Handel an

Handel & E-Commerce Auch die Online-Auktionsplattform eBay profitiert von der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. In den letzten vier Monaten wurde angeblich ein Handelsvolumen von zwölf Millionen Euro mit Fußball- und Fußball-Fanartikeln erzielt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
war ja nicht anders zu erwarten, geht mir nicht anders !
 
@erni123: Wenn ich die fahnen für die autos nur im laden sehe wird mir schon schlecht!
Alle jammern immer aber für so einen mist ist dann geld über und am auto sind 4 fahnen.Peinlich in meinen augen.Und gefährlich auf der autobahn noch dazu.Wie oft musste ich bei der letzten wm auf der bahn denken gleich fliegt mir das teil vom vordermann in die scheibe.
Bauernfängerei die auch noch super funktioniert :(.
 
@Carp: Das einige nicht lesen können ist ja nicht Schuld der Fahnen ;).

Mich wundert nur immer, dass man die immer neu kauft... Meine halten immer noch...
 
@erni123: dir?
 
War wirklich nicht anders zu erwarten, wenn es wenigstens mehr sinnvolle Artikel wären, die nicht nur jetzt im WM-Wahn "in" sind... Sprich, die man auch nach der WM-Zeit gebrauchen kann. Der Fernsehabsatz z.B. gehört zu den wenigen, die auch stark angekurbelt werden und die man danach auch noch gebrauchen kann.
 
aus deutscher sicht wird es das erste mal eine weniger interessante WM. der hype in D fehlt. aber egal wie, wenn bei jedem spiel 90 minuten diese sch*** tröten zu hören sein werden, dann schalt ich ab.
 
@hjo: ich find das ganz angenehm, dass eben nicht bis Unermessliche gehyped wird. Allein die Tatsache, dass die Rasentreter gern als "unsere Helden" bezeichnet werden, treibt mir den Zorn in den Nacken. Was leisten die schon? Bei Ballacks Absagemeldung tat man so als sei er gestorben, voll übertriebene Informationspolitik. Hab echt Kondolenzbekundungen in Zeitungen gesucht...Für den Sport ok - sollen sie auch, bei dieser Bezahlung, die müssten mit 2 gebrochenen Beinen übern Rasen krabbeln, wenn man mal Maßstäbe der freien Wirtschaft ansetzen würde. Aber Helden? Wo sind das bitte Helden? die leisten nix für die Gesellschaft, außer das Sympathisanten sich bei Spielen zusammenrotten. Das gleiche gilt für Formel 1 Fahrer - die fahren im Kreis - wo ist das bitte heldenhaft? Und in puncto Gefahr - die wird auch gut finanziell honoriert. Mir geht zb. dieses WMisieren von sämtlichen Produkten auf den Sack, egal ob Rasierzeug, Schokoriegel, WM Wurst oder sonstiger Müll der ausgehend vom Produkt doch gar nix mit Fußball zu tun hat. Ich freu mich dass ich zu den Zeiten wo WM Spiele laufen, ganz in Ruhe und entspannt einkaufen gehen kann.
 
@Rikibu: Verräter! ;)
 
@Rikibu: Endlich einer, der nicht stumpf mitläuft ... willkommen im Club ;))...
 
@hjo: Naja, ganz ehrlich. Die deutsche Mannschaft ist nicht so stark, wie sie in den Medien gemacht wird. Ich denk, wenn "wir" ins Virtelfinale kommen, können "wir" schon überaus glücklich sein. Ich tippe auf Spanien, dass die Weltmeister werden. Bei der WM 2006 wurde die Mannschaft durch das Publikum und durch den Hype im eigenen Land so weit nach vorn getrieben. Das fehlt jetzt in Südafrika. Ich werde mir in jedem Fall alle Spiele anschauen (auch die interessanten ohne deutsche Beteiligung).
 
Das sich der Fernsehabsatz liegt bestimmt daran, dass MediaMarkt Fernseher verschenkt. ^^
 
@Major König: verschenken tun sie nur, wenn Deutschland die WM gewinnt und das ist wohl eher unwahrscheinlich, daher kann man aus Händlersicht natürlich vollmundige Werbesprüche klopfen, ohne sie je einlösen zu müssen. Dumm genug, wer auf dieser Basis einen Fernseher kauft (wenn er nicht sofort einen brauch wegen Defekt).
 
Winfuture, wie oft denn noch? Wir Computer Nerds hassen Fußball!!!
 
media markt weiss doch jetzt schon das die deutsche NM die WM nicht gewinnen wird deswegen diese aktion. alle wollen nur ihren profit.
allein dieser artikel von gillet glaub ich ist das denke wenn man sich damit rasiert kan man sich als profi bei real madrid anmelden
 
Was bin ich froh wenn der WM Mist vorbei ist... das nervt :p
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessantes bei eBay