Dell Streak: Android-Smartphone mit 5-Zoll-Display

Handys & Smartphones Dell hat die ersten Details zum kommenden Smartphone "Streak" veröffentlicht. Das für diesen Produktbereich riesige Gerät wurde zum ersten Mal im Januar auf der CES gezeigt. Mit einem 5 Zoll großen Display setzt es sich von der Konkurrenz ab. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wow... man wird also immer größere Hände brauchen um das Handy mit einer Hand halten zu können :P Also nix für Frauen :)
 
@andreass4: wieso nix für Fraun? dank den zwei Kameras und den Ergonomischen Display, ist diese kleiner Helfer, ideal zum schminken! Dann trifft die Holdemeid mit X-Ray App, auch in dunklen ins schwarze hehehe
 
@andreass4: und eine baggy hose dazu
 
So ich schmeiss das mal hier in die Runde. Das is nämlich kein Smartphone im eigentlichen Sinn sondern ein Tablet. Hier die Quelle: http://www.golem.de/1005/75355.html
 
@Bamby: Und andere Seiten die z.B. über Tablets berichten, bezeichnen es als Smartphone. Angeblich wird/ist es auch in 7" und 10" zu haben sein.

Als Smartphone hätte es wohl als einziges eine Videotelefoniekamera bzw. Webcam. Desire, Galaxy S, Milestone usw., keines hat eine Kamera.
Natürlich bezogen auf Android. Da legt man sich ja oft vor dem Kauf fest, denn das (offene) System (mit vielen Apps) ist heute wohl mit das wichtigste...
 
Naja...ok mag schön Aussehen aber ein Smartphone mit einem 5 Zoll Display ist eindeutig nicht Handlich. Die Kamera ist mittelmass und auch nicht mehr das beste (Ich weiss das Objektiv entscheidet). Die Auflösung ist aber Super wobei das schob sein muss bei so einem Riesending.
 
Wow - der Bildschirm so groß wie ein iPhone - allerdings dürfte es in der Tat haarig werden - das Teil in der Hosentasche zu transportieren dürfte selten gehen.
Andererseits kommt dann vielleicht das Brusttäschchen als Zubehör in Mode ;) *rofl*
 
@SmallAl: Oder es gibt ne Art Fernbedienung in "Normalgröße" dazu und das Teil mit den 5 Zoll verstaust du in irgend ner Tasche ^^
 
@SmallAl: Hahaha ja inklusive eingebauter Genickschmerzen.
 
Mir ist das HD2 schon fasst zu groß, wie soll man 5 Zoll mit nur einer Hand richtig bedienen können? Das geht beim HD2 schon recht schwer ...
 
Phünf Zoll sind doch kein Smartphone mehr. Da passt weder Smart noch Phone. Wie albern muss das aussehen, wenn ich das Gerät ans Ohr halte?
 
5Zoll Display. Und mit so einer riesen Tonne glauben die laufe ich auch noch rum. Verstehe diesen Wahn nicht. Ein Smartphone oder Handy sollte schon Maße haben die ich als handlich bezeichnen kann. Imo sind 3Zoll genug und das Handy oder Smartphone passt schön in die Tasche.
 
@james_blond: Alles eine Frage der Größe der Bedienelemente bei nem kleineren Bildschirm. Ansich würde ich so auf zwischen 3 und 4 Zoll hoffen für Displays, das wäre optimal.
 
Also 5 Zoll ist absolut übertrieben... wie lächerlich ist das denn. Meinen sie des Ding wird jetzt der Renner, nur weils nen großen Bildschirm hat... mir war das Toshiba TG01 schon zu groß, und das waren nur 4 Zoll...so um die 3 Zoll finde ich perfekt für ein Smartphone, es sollte ja auch noch in die Hosentasche passen.
 
@Turk_Turkleton: Das blöde daran ist vor allem, dass die Auflösung sogar noch kleiner ist als die vom Milestone, mit kleinerem Display.
 
back to the roots^^ backsteintelefone werden wieder in^^
 
@Viceinator: Scheint fast so. Aber man muss auch bedenken, dass die Teile früher drei mal so dick waren.
 
@Bamby: und drei mal so schwer
 
Sieht echt schnieke aus das Teil :)
 
ich finds cool, smartphones sind eben keine handys und wenn ich damit surfen will, freut man sich über das große display und darüber dass man nicht noch ein ipad mitschleppen muss :-D
 
Ha! Das Teil kommt nicht an mein HTC HD2 ran! :-)
 
@CampLazlo: es hat die gleichen Spezifikationen wie das HD2, das Display ist größer - der verbaute RO Memory ist noch nicht bekannt. wenn es mehr als 512 MB (hier zu mindest in Deutschland) sind, ist es besser. Beim OS muss halt jeder gucken wodrauf er abfährt ...
 
Krass, es kann Videotelefonie! Mein HTC Legend kann das nicht.
 
5 Zoll ist definitiv zu groß für ein Handy. Mein HD2 mit 4 Zoll ist schon schwerlich mit einer Hand zu bedienen.
 
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass es anscheinend so gedacht ist das Handy dauerhaft "im Landscape", also quer zu betreiben?
Man beachte den quer liegenden Home SoftButton.
Wenn es ein offizielles Foto ist, sieht es ganz so aus.
 
@wMAN: Ja und? Trotzdem zu groß. Außerdem würde ich das eher als Nachteil empfinden wenn es immer im Landscape ist. Denn dann muss man es immer mit zwei Händen bedienen. Wenn ich links einen Burger in der Hand habe will ich mit rechts eine SMS schreiben wie gut er schmeckt. Wird bei diesem Handy schwierig im landscape.
 
Es ist weniger ein großes Smartphone, sondern eher ein kleines Tablet mit Mobilfunkunterstützung.
 
Man sollte die Dinger ab einer bestimmten größe nicht mehr Handy oder Smartphone nennen. Eher Minitablet oder sowas in der Art.
 
schlimm wenn man als erstes "Dell Steak" liest :D
 
g.e.i.l.
 
Man könnte ja auch ein Smartphone mit Doppelbildschirm entwickeln.
Ähnlich dem Nintendo DS.

Bei Bedarf klappt/dreht/wasauchimmer man es dann auf.
Man könnte sie für Diverses nutzen.
Inkl. der Nutzung eines Bildschirmes als große Touchtastatur.
Oder man liest eBooks.
Oder eine Nutzung wie beim PC für einen erweiterten "Desktop". Keine Ahnung ob Android das hergibt. Oder ob es in eine spätere Version integriert werden könnte. Wie das genutzt werden könnte, können die sich dann noch überlegen.

Und so langsam könnte man auch mal DVB-T-Tuner einbauen.
Die Chinesen bieten das wohl schon in Mobiletelefonen für unter €100.

Das höchste was man aktuell in Markengeräten bekommt, ist wohl ein UKW-Radio wie im Desire.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!