Pac-Man-Geburtstag sorgte für Probleme bei Mozilla

Internet & Webdienste Anlässlich des Geburtstags der Videospielfigur Pac-Man hat Google in den vergangenen Tagen ein spezielles Doodle auf der Startseite der Suchmaschine veröffentlicht. Die Besucher konnten dort einige Runden Pac-Man spielen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
War schon weise geplant von Google, das ganze an einem Samstag zu machen. Der weltweite Verlust für Unternehmen an Arbeitszeit, und wie sich nun herausstellt, auch der Supportaufwand, wären sonst wohl erheblich größer gewesen...
 
@JanKrohn: das ging schon seit etwa fr mittag los
 
@JanKrohn: Und Du denkst wirklich ernsthaft, am Wochenende wird nicht gearbeitet?
 
@TheSaint: Nein, aber am Wochenende (und auch Fr Nachmittag) arbeiten weniger Leute. Daher stimmt seine Aussage, dass der Verlust an Arbeitszeit unter der üblichen Arbeitswoche größer gewesen wäre.
 
@JanKrohn: naja, eigentlich lag's daran, dass Pacman genau am Samstag Geburtstag hatte
 
@JanKrohn: Feste sollen gefeiert werden wie sie fallen.
 
und das stellte ein problem dar? wenn bei mir unergründliche töne auftauchen sollten guck ich erstmal von wo sie kommen ... dann hätte ich festgestellt, dass es "nur" ne webseite is und diese kann man schließen ... aber gleich den support zu penetrieren halte ich für überstürzt ... user halt ^^
 
@reSh: Ich glaube da hast Du was falsch verstanden, ich hatte das Problem auch und es hat mich wahnsinnig gemacht, denn das Problem bestand dann grundsätzlich bei der Nutzung von Firefox, also auf jeder Seite und nicht nur bei GOOGLE.
Also war da nichts mit einfach Website schließen! Mir hat es gereicht, ich war froh als ich den Mist über das AddOn schließen konnte.
 
@Snakebite68: hm ... ich nutze ausschließlich den firefox ... so ein problem ist mir bislang noch nicht untergekommen ... und ich bin viel im netz unterwegs ... auch auf eher - ich nenn sie mal fragwürdigen seiten ...
 
@reSh: Es lag am AddOn "CoolPreviews" und hatte mit fragwürdigen Seiten nichts zu tun. Nachdem ich das AddOn deaktiviert hatte war der Sound nicht mehr zu hören. Man hätte ja auch den Ton leise stellen können, aber ich hatte gerade ein Onlinespiel am laufen, also fiel das schonm mal weg. Wie gesagt, ich ging auf Google um etwas zu suchen und der "Spaß" fing an. Ich wechselte auf andere Seiten und die nervige Musik blieb, ein Neustart des Browsers sowie des Rechners brachte nichts, erst das deaktivieren des AddOns rettete mir den Tag.
 
@Snakebite68: ok ... und was hat coolpre-dings mit mozilla zutun? so wie ich das gesehen habe, ist das n addon von coolires inc. ... da is der ff support nicht für zuständig
 
@reSh: erinnert mich an die Geschichte, als jemand von einem Klopfen im Zimmer fast verrückt geworden ist. Bis er merkte, dass das ICQ war
 
Süchtige können hier übrigens weiterspielen http://www.google.com/pacman/ edit: erst zu Ende lesen hilft. Entschuldigung ;D
 
@sibbl: Den Source kriegt man hier: http://github.com/macek/google_pacman
 
wie üblich sitzt das problem VOR dem Monitor...
 
@sp4mz0r: ...und wem is damit nun geholfen?
 
@sp4mz0r: Mist, verklickt, hab dir ein Minus statt einem Plus gegeben. :/
 
komisch, ich benutze auch den FF, aber das Spiel hat bei mir nicht einen einzigen Ton erzeugt...
 
@XP SP4: Dann hast du sicher googleusercontent.com geblockt.
 
hoffe die machen mal nen doodle vom Vatikan mit furzgeräuschen...armer Support...
 
Huch, mir ist gar nicht aufgefallen dass man das auch spielen konnte. Dachte das wäre bloß eine Demo.
 
Auch Demos sind 2010 teilweise spielbar ;)
 
@Jamie: ewewew - so selbstverständlich ist das mittlerweile nicht mehr! EA will mit ihren Demos und Betazugängen in Zukunft Kohle scheffeln. Achtung: Das war kein Witz a la 'das Spiel ist bei Release grade mal im Betastadium'; die meinen das toternst!
 
"Wie ein Mitarbeiter von Mozilla zusammenfassend sagte, fiel man einer Distributed-Denial-of-Service-Attacke (DDoS) von Pac-Man zum Opfer" hahaha ^^ Das ist der geilste Satzt in der ganzen News!!! *smile*
 
Ich hab das Spiel mal etwas gemoddet, hier ist eine Variante für Profis ;) http://tinyurl.com/pacmanplus
 
mir egal.... ich benutze IE8 x64 bit ))))
Kommentar abgeben Netiquette beachten!