Google beginnt mit der Auslieferung von Android 2.2

Handys & Smartphones Nach der Vorstellung der Version 2.2 des mobilen Betriebssystems Android im Rahmen der Entwicklerkonferenz I/O hat der Internetkonzern früher als erwartet mit der Auslieferung der neuen Version des Betriebssystems begonnen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis ich es auf meinem HTC Desire mit T-Mobile Branding dann habe!
Ich vermute mehrere Monate...
 
@BlueCity: Ich vermute mit root dauerts vll wenns hoch kommt 1 bis 2 wochen.Modaco und die ganz rombastler werden sicher in kürze ein entsprechendes custom rom zur verfügung stellen
 
@Ripdeluxe: Dann wird aber die schicke Oberfläche von HTC nicht dabei sein.
 
@kubatsch007: Für das HTC Desire könnte das Update bereits am 23. Juni erscheinen. Ist allerdings auch nur Gerücht und nichts festes.
 
@upLinK|noW:
Hallo upLinK|noW, hast du zu dem "Gerücht" noch ein paar Infos/Links??? Würde mich als Desirebesitzer (ab Mittwoch) schon brennend interessieren ;-).
 
@upLinK|noW: Also meine quelle (androidpit.de) sagt 3 oder 4 Quartal 2010 und 23.Juni ist leider 2 Quartal ... (und bei HTC geht alles einwenig länger siehe HTC Hero (die erst Juni oder Juli Android 2.1 erhalten))
 
@BlueCity: ja wahrscheinlich, aber du kannst ja einfach das branding entfernen um so schneller an das update zu gelangen :-)
 
Da Morgen endlich mein Desire kommt, hoffe ich dass sich HTC mit dem Update beeilt.
 
@kubatsch007: Würde ich mich nicht drauf verlassen. Die G2/ Htc Hero User warten seit Monaten auf 2.1 mit Sense UI, wo das Release schon einige Male um Monate nach hinten korrigiert wurde.
 
@maatn: Ja, das habe ich auch öfterst gelesen, dass HTC Monate braucht um HTC Sense anzupassen...
 
@maatn: Ne, die Sprint Hero Nutzer haben 2.1 erhalten, kann sich nur noch um einige Tage/Wochen handeln, was in Anbetracht der schon gewarteten Zeit ja kaum noch was ist :D Zudem denke ich dass sich HTC das nicht nochmals erlauben wird...
 
Hoffentlich beeilt sich Motorola ich will endlich Android 2.2 haben ^^
 
@lordfritte: Wenn sie sich wieder beeilen, dann wird es wieder, wie bei 2.1 solche kitzekleinen Bugs geben, die einem das Leben schwer machen (!!!). Dazu gehört zum Beispiel der Music-Player und der Wecker-Bug. Schon öfters im Bus ging die Musik einfach los und der Wecker klingelte gar nicht oder zu spät! Ich hoffe, dass sie sich mehr Zeit lassen und wir dieses mal ein anständiges Update kriegen!
 
@s3m1h-44: Ich hoffe, dass es das neue angekündigte Feature geben wird, dass sich nun auch die mitgelieferten Apps einzelnd updaten lassen.
 
@s3m1h-44: Für das Wecker Problem gibts übrigens mitlerweile eine .sbf die man sich flashen kann. Habs mal irgendwo im Android-hilfe.de forum gelesen. Soll anscheinend funktionieren. Aber da ich den Wecker eh nie benutze hab ich mir das nicht weiter angeschaut ;)
 
@Ripdeluxe: Ja und bist deine Ganatie los... echt tolle lösung....
 
@lordfritte: Verliehrt man beim verändern des Betriebssystems seine Garantie ? Das wäre ja wie wenn du dir einen fertig PC kaufst und dann ein anders OS drauf machen würdest und damit wäre die Garantie weg !
 
@CvH: Nein darfst du nicht!! Du darfst Apps installieren aber nicht das betriebssystem ändern, natürlich darfst du Updaten aber nur die originalen Rom's vom hersteller. Wenn du rootest ist die Ganantie auch futsch.
 
@lordfritte: die "Softaregarantie" aber die Hardware Garantie müsste deswegen doch trotzdem gegeben sein ? (Bildschirm defekt z.B.)
 
@Ripdeluxe: Ich benutze sowieso die App "Sanfter Wecker". Die ist viel besser & umfangreicher!
 
Gibt es denn schon erste Erfahrungsberichte (was genau das Update jetzt mitbringt, bisher stand ja immer ein großes "soll" vor den Neuerungen)?
 
@mtoss: Hier der bericht auf AreaMobile. Die genauen offiziellen Infos gabs vor ein paar Tagen auf der Google I/O http://tinyurl.com/2c2q2za
 
android rockt einfach! schön, das das iphone bei dem entwicklungs und erfolgstempo kaum noch mitkommt. es wurde langsam zeit für eine bessere alternative!
 
"Dieses Update funktioniert grundsätzlich nur auf dem Google Smartphone Nexus One. Von anderen Herstellern liegen gegenwärtig keine genauen Informationen über die Veröffentlichung des Updates vor."_______ Genau aus diesem Grund werde ich mir nächste Woche das Nexus One kaufen und kein HTC mehr.
 
@slave.of.pain: Wusstest du schon, dass das Nexus One (G1) kein Update auf Android 2.2 haben wird? - http://winfuture.de/news,55564.html - Das würde eine sehr schlechte Idee sein!
 
@s3m1h-44: Öhm du verwechselst hier zwei sachen. Das G1 ist nicht das Nexus one. Das G1 war das allererste Android Smartphone prodziert von HTC. Das Nexus One ist ein neuer Highend Androide mit Snapdragon Prozessor und sonst ähnlicher Ausstattung wie das HTC Desire.
 
@slave.of.pain: Und kein HTC mehr? Das Nexus One ist von HTC hergestellt. Auch wenn sie es nicht in der Form supporten wie z.B. das Desire.
 
@JW!ll: bei HTC ist Technik Hui Support Pfui, beim Nexus übernimmt Google den Support also alles im grünen Bereich :) Wobei der Cyanogen Support immer noch der beste ist ;)
 
@JW!ll: ja das weiß ich auch, dass es von HTC hergestellt ist, aber ich denke jeder weiß was ich damit gemeint habe. --> Updates kommen nicht von HTC. Die Geräte von HTC sind technisch und von der Verarbeitung her, absolut TOP! Habe noch nie ein besser verarbeitetes Handy als mein HD2 besessen. @s3m1h-44: Du hast anscheinend diese News hier nicht gelesen.
 
@slave.of.pain: Doch habe ich! Ich habe da nur etwas verwechselt. Ich dachte, das G1 wäre eine andere Bezeichnung für Nexus One! Unterstell mir nicht deine Kinderkacke!
 
@s3m1h-44: Wenn du die News aufmerksam gelesen hast, dann sollte dir dieser Text oben schonmal begegnet sein: "Dieses Update funktioniert grundsätzlich nur auf dem Google Smartphone Nexus One." PS. Dann spielt es auch keine Rolle mehr wie man das Nexus One abkürzt. Bleib mal locker, keiner wollte dir an "Bein pissen", es hat sich doch alles geklärt, man hat dich nur verbessert. Ich habe lediglich aus deiner Antwort gefolgert, dass wenn du den Text wirklich gelesen hast, dann wäre dir die Textpassage die ich zitiert habe aufgefallen.
 
@slave.of.pain: Mich regen die Kinder auf, die mich mit Minus entwürdigen. Das sind auch meistens die Leute, die auf gebildet tun und in den Kommentaren klugscheissen und trotzdem Minus geben. Ist ja auch egal jetzt!
 
@s3m1h-44: Du wirst durch die Minus-Bewertungen entwürdigt!? Naja, egal. Hier sind halt viele voreilige "Minusklicker" unterwegs, die die "Weisheit mit Löffeln gefressen haben". Hast jetzt auf jedenfall oben ein + von mir bekommen, damit deine Würde wieder hergestellt ist! ;)
 
Das G1 ist nicht gleich das Nexus One - sonst würde es ja N1 oder so heißen...
 
@luxamman: blauer Pfeil lässt grüßen
 
Zum Glück hab ich ein Nexus One :-)
 
[..."Die Besitzer älterer Smartphone werden voraussichtlich nicht in den Genuss eines Updates auf die Version 2.2 von Android kommen."...] Doch es werden eine menge Besitzer älterer Smartphones in den Genuss kommen, mithilfe eines Custom ROMs...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter