Arcade-Kultspiel Pac-Man feiert den 30. Geburtstag

PC-Spiele Das Kult-Spiel Pac-Man feiert morgen seinen 30. Geburtstag. Am 22. Mai 1980 brachte der japanische Spielehersteller Namco das Game unter dem Namen "Puck Man" auf den Markt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das mit google find ich cool =)
 
kann man das Doodle irgendwie speichern? Seite speichern funktioniert nicht
 
@glumada: bei firefox: rechter mausklick auf das doodle, dann auf hintergrundgrafik anzeigen und dann kannste speichern ;)
 
@flipidus: wenn das spiel startet und du draufklickst, kannst du alle bestandteile und sprites abspeichern. denk mal das das mit javascript oder ähnlichem aufgebaut ist
 
@flipidus: der firefox findet auch noch ne swf-datei, da diese im dateinamen das wort "sound" hat, denke ich mal das es sich bei der nur um die musik und die töne handelt
 
@flipidus: das ist die falsh-datei. die kannst du mit firefox öffnen und du hast das spiel wieder!
 
@glumada: probier es mal mit scrapbook. müsste funktioniern
 
@glumada: theoretisch brauchst du nur den JS-Code und die Grafik für die einzelnen Bestandteile herunterladen. Der Sound wird über ne SWF-Datei geregelt.
 
fast so alt wie ich...
 
@darius_: Ja, es ist traurig wie schnell die Zeit vorbeizieht...
 
@darius_: Achja, das waren noch Zeiten als der gute alte Atari noch lief :)
 
@patty1971: das ist für mich und meinen Atari noch immer die Gegenwart :-)
 
@darius_: und den C64 nicht zu vergessen. lol
 
@mobilkom: Den C64 habe ich noch :)
 
@Menschenhasser: ich erinner mich noch gerne an den c16 mit kassette :-)
 
@darius_: Trifft auch auf mich zu. Die zweite Generation der PC-Menschen wird alt ^^
 
@darius_: Dito,bin jetz 31..Paci is fast genauso alt wie ich..
 
@darius_: ja so siehts halt aus, ne? wir mit unseren ersten playstations und supernintendos sind halt die neue generation. :) ne spaß. wen interessiert schon das alter??? macht euch doch nciht fertig. dafür hattet ihr damals ein größeren "WOW-effekt" gehabt, wenn etwas neues vorgestellt wurde. das hab ich nur einmal in meinem leben erlebt als im jahre 2004 half life 2 vorgestellt wurde von valve. das war ein WOW-effekt!
 
Pack Man wurde übrigens nur umbenannt weil die Amis es nicht verantworten konnten das an vielen Automaten "Fuck Man" stand weil das P in den Spielhallen gern mal Modifiziert wurde :D
 
@-Revolution-: das wäre doch viel besser gewesen! wer weiß dann würden wir heute vielleicht massen von puck-man-witzen haben. :)
 
@s3m1h-44: ... anstatt von Chuck Norris witzen.
 
@-Revolution-: Hast du dir extra wegen der News den Wiki Artikel durchgelesen?? Es heißt Puck-Man.
 
Cool :-)

Da gabs für den ATARI 800XL; PacMan, Ms.PacMan, PacMan Jr. und Super PacMan!

Geile Sache :-D .... Herzlichen Glückwunsch!
 
Im Avira-Forum hat einer um Hilfe gebeten, in Panik seinen Rechner gescannt weil auf der Google-Seite auf einmal so "komische Objekte mit Gängen" usw. aufgetaucht sind, und er dachte er hat einen Virus drauf *rofl*
 
@Harald.L: hahahahah ROFL. geil xD
 
http://www.youtube.com/watch?v=pIrvpn3k9A4 na wenn DAS keine Game-Liebhaber sind :-)
 
Muuh. Dreimal darf man raten, wieso Puck-Man zu Pac-Man in den USA umgewandelt wurde.
 
Hehe, ich finde das echt cool von Google. Wobei ich gestern kurz "erschrack", weil ich in einem Tab im Hintergrund Google geöffnet hatte und auf einmal ertönt laut die Pacman-Musik! *gg*
 
schade schon weg das spiel
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte