Google kauft Simplify Media für iTunes-Alternative

Wirtschaft & Firmen Vollkommen unerwartet hat Google auf seiner Entwicklerkonferenz I/O erwähnt, dass man im März das Unternehmen Simplify Media übernommen hat. Mit der dazugehörigen Technologie will Google einen iTunes-Konkurrenten aufbauen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Echt erstaunlich, wie Google jetzt neben dem Einfluss gegenüber Microsoft, auch noch bei Apple mitmischen will. Und wer die Keynotes von Google vorgestern und gestern gesehen hat, hat auch die zahlreichen Andeutungen "Apple ist scheiße" mitbekommen. Aber wenigstens kam "Microsoft ist scheiße" auch nicht zu kurz ;)
 
@sibbl: Ich finde es sehr gut, dass Apple Konkurenz bekommt, die die selbe Zielgruppe bedient. Bisher waren Googleprogramme immer recht hochwertig, auch wenn vieles einfach eingekauft wurde. Picasa ist nur eins von vielen Beispielen. Wenn Google sich entsprechend plazieren kann, dann ist das zum Vorteil für alle Kunden
 
@sibbl: Da sich Google vermutlich längerfristig im Mobilen Markt etablieren möchte / muss, brauch es Alternativen zu den bereits bekannten Produkten von Apple (als größter Konkurent). Mal schauen, wie sich dies weiterentwickelt.
 
Keine Übernahme würde einen mehr überraschen. Nur wenn Microsoft, Apple oder Google einander übernehmen. aber das ist unwahrscheinlich
 
@femmison2002: wäre aber ein ziemlicher Brocken zu schlucken :)
 
Konkurrenz belebt das Geschäft..... prima :)
 
also iTunes ist ja sowiso nicht so was Wares :-D Die beste Alternative ist im Moment die Zune Software. Da hat Apple wirklich das Nachsehen - Gut so
 
@something: Der iTunes Store ist um einiges größer, das kannst du gar nicht vergleichen.
 
@something: Und Du hast wohl "sowiso" früher zu oft "Wa(h)re Liebe" geguckt.
 
@something: Aha.... und warum nun genau nicht? Was soll denn Deiner Meinung nach im Microsoft-Shop besser sein?
 
Also diese Woche möchte ich nicht gerade in Steve Jobs' Nähe verbringen. Bei den Nachrichten von der Google-Konferenz muß der ja inzwischen im Stundentakt vor Wut an die Decke gehen. :-)
 
@moribund: Als alter LSD Konsument verkraftet er das schon.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich