Windows Phone 7: ROM-Leak verrät neues Handy

Windows Phone Ende letzter Woche ist erstmals ein vollständiges Windows Phone 7 ROM ins Internet gelangt. Wie so oft, waren es Mitglieder der Entwickler-Community 'XDA-Developers', über die das Image des neuen Smartphone-Betriebssystems veröffentlicht wurde. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffentlich wird Windows Mobile 7 ein Epic Fail!
 
@NoName!: Warum sagst du soetwas? Willst du etwas, das sich wenige unternehmen einen markt teilen, oder gar ein unternhmen den markt kontrilliert? Ich finde wp7 (windows mobile 7 gibt es nicht) sehr gut. Denn gerade die oberfläche entspricht total meinem geschmack :)
 
@rony-x2: Er sagt das, weil er NoName! ist und daher prinzipiell gegen MS trollt - unabhängig von Sinn und Zusammenhang.
 
@web189: Den typischen Troll zeichnet ja auch aus, dass er niemals eine Antwort auf die Antworten auf seine Trollposts gibt. Im Falle unseres geschätzten NoName! ist das wahrscheinlich aber auch das Beste, was er tun kann...
 
@DON666: Also ich hab ihn schon öfter antworten sehen... ich glaub sogar, er hat Makros mit festgelegten Texten. Meistens kommt irgendwas vom bösen, bösen MS. Mich würde echt interessieren, welche Erfahrungen er in seiner Kindheit machen musste, dass solch ein Hass auf eine Firma entsteht. Hat Bill Gates seine Familie zerstört?
 
@web189: dann ist er eine weiterentwicklung eines trolls : ein trollback!
 
@web189: Nein, NoName wollte bei Microsoft als CEO einsteigen und Bill Gates sagte leider nein. Traurig Traurig =(
 
@web189: Ich glaube, er macht noch immer Erfahrungen in seiner Kindheit - die dürfte er nämlich noch lange nicht hinter sich gelassen haben.
 
@rony-x2: lass ihn reden, hauptsache er hat als erster seinen müll zu einer news geschrieben. das einzig schlimme ist nur, dass er dafür ein + bekommen hat...
 
@NoName!: Dein iPhone ist Epic Fail du Flamekind!
 
@Yukan: Indem du jetzt ohne Grund gegen das iPhone wetterst stellst du dich auf die selbe Stufe wie NoName! oben. Also auch du --> Troll
 
Kann den mal einer bannen, der nervt?
 
Wie kaum zu erwarten wird auch der grösste Smartphonehersteller HTC ein Handy mit WinMo7 anbieten. Kaum zu glauben aber wahr.
 
@ayin: Ja, es geschehen Zeichen und Wunder ;-)
 
@ayin: Naja Interessant ist es schon, da bisher nur HTC kein Windows Phone Handy Präsentiert hat. Asus, LG, Sony Ericsson, Dell - alle haben schon eines in den Startlöchern. Aber du hast recht es war Klar das HTC ein WP7 Handy auf den Markt bringen wird...Ich vermute es wird das HD3 sein.
 
@Edelasos: Naja, die specs konnte man aus dem rom auslesen, und so wird ein 1,3Ghz snapdragon verbaut sein, und über den rest kann man auch schon einem enge berichten, einfach mal den thread durchlesen ;)
 
@rony-x2: Werd ich gleich mal machen =)
 
Wer etwasm her infos haben will. Hier ist der Thread dazu: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=681659 - Und mittlerweile gibt es nicht nur das Rom sondern auch noch die Radio und sogar den Bootloader. Gestern konnten dann DA_G und weitere das rom extrahieren und programmteile und die windows regestry freilegen - die ersten progemme werden schon auf bisherigen windows ce 5 geräten getestet, und in visual studion genuer untersucht. So sind weitere dabei tools zu bauen, um nachfolgende leaks schneller und automatisch zu entpacken.
 
@rony-x2: Tja, und wer will dann noch erzählen Windows Phone 7 sei nicht hackbar?!? Wir werden noch vor dem Start erste UI-Anpassungen sehen und die Möglichkeit Apps ohne Marketplace zu installieren gibts auch bald. Man braucht nur 1+1 zusammen zu zählen....
 
@rony-x2: Sehr interessant, hab jetzt mal alles gelesen.
 
wow und ich dachte schon HTC wird nie wieder ein neues Handy rausbringen.
 
First: das ROM beinhaltet Windows Mobile 7 und KEIN Windows PHONE 7 welches das neue Handy von Microsoft ist. - weiterhin verstehe ich den Hype um Windows Mobile 7 nicht, viele der Vorteile von Mobile 6.5 gehen verlohren. WM 7 wird auf keinen Fall für Buisness-People interessant werden :(
 
@Kungen: First: es gibt kein Windows Mobile 7 - WM7 ist nur ein interner name bei Microsoft - der Mensch ist ein gewohnheitstier. - weiterhin der Hype darum ist das du einfache bedienung mit immer noch einem Windows Unterbau hast.
 
@Kungen:
Ich lese das immer wieder aber verstehe es nicht ganz...WP7 schränkt Unternehmen wie genau ein? Diese dürfen ja Apps selbst installieren, Multitasking kann das OS...den besseren Office Support als alles andere was man mobil so findet...Copy&Past + Flash werden kurz nach dem Release per OTA Update nachgereicht...
 
@bluefisch200: http://alturl.com/j2wm Multitasking kann es nicht. Die Oberfläche die mitgeliefert wird ist zum spielen gut, aber nicht buisness like. viel zu viele animationen, zu viel geschiebe usw. ich will schnell an meine informationen ran und mir nicht erst das aufplatschen der bilder angucken ...
 
@Kungen: Multitasking hat es, das selbe Konzept wie Android(dank dehydrieren sogar noch besser) und das reicht...und ob Animation oder nicht...das kümmert keinen...die sind zu kurz...WP7 ist sogar fast besser für Unternehmen...dank besserer GUI und Office Integration...
 
@bluefisch200: als das HTC HD2 hat durch den Marketplace bereits Office und nun Office 2010 kostenlos bekommen, neu ist das also nicht.
 
@bluefisch200: Jap, du kennst dich aus :) (+) -- das einzige, was mir noch Sorgen macht, sind Sachen wie GPS Tracker / Navis die im Hintergrund eine gewisse Prozesstätigkeit haben... das sollte Microsoft schon zulassen. Alles andere ist fast egal.
 
@m.schmidler: Ich bin mir sicher da wird sich was tun. Ich kenne viele leute die ihr WM Phone als Navi nehmen... incl. mir :)
 
@Kungen: Also auf dem Homescreen lassen sich in den hubs was ich bisher gesehen hab recht viele infos unterbringen...ich würde abwarten bis man es wirklich mal "in aktion gesehen und genutzt hat"...."multitasking" unterstützt wp7 so wie android oder apple (in ähnlicher weise halt) was ich inzwischen vom konzept sogar besser finde als echtes multitasking.
 
Entschuldigt, die GUI ist einfach (meiner Meinung nach) Schrott. Es wird zu viel Animiert. Beim schreiben eines Dokumentes wird die Tastatur von unten eingeschoben anstatt sofort und einsatzbereit zu sein. Der Homescreen ist ansichtsache, das es aber keine Overlays wie HTC Sense geben darf (laut MS) ist leider ein NO GO. Und der Multitasking Modus soll gut sein? Eine App zu freezen (default, wenn die Anwendung es nicht anders kann) ist keine schöne Sache. Und Multitasking zu begrenzen auf ein Minimum hat nichts mehr mit Multitasking zu tun. Definition von Multitasking: paralelles Benutzen von Programmen zur selben Zeit.
 
@Kungen: Kein OS ausser WPC und WebOS nutzen echtes Multitasking. Alle frieren ein....und das Office für WPC ist.ein besserer Witz im Vergleich zu dem von WP7...btw. sind Animationen wie die der Tastatur sehr sinnvoll wenn sie ganz kurz sind...denn du reagierst dann viel schneller...und du weist das etwas passiert und klickst nicht ausversehen noch mehrmals drauf...
 
Ich würde euch mal raten gescheit zu lesen :) ein post unter dem verlinkten hat Da_G die unsignierte nbh und den dump von der rom gepostet..
 
@Ludacris: was genau stimmt an dem artikel nicht? Man kann mit den bisher üblichen küchen usw mit dem nbh nichts anfangen....
 
@0711: falsch. man kann es eben schon verwenden
 
wer will schon w7 Phone ......
 
@d4n: "Ich darf nicht über Dinge lästern die noch garnicht erschienen sind"
 
@d4n: Die Leute, die kein iPhone wollen?!
 
hääää? also bekommt folgendes handy WP7? oder gibt es das schon...? http://www.img-up.me/view/508
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte