Supermarkt-News: HD-Camcorder & LCD-TV bei Lidl

Handel & E-Commerce PCs, Kameras und Fernseher aus dem Supermarkt: Wöchentlich wechseln die Angebote. Hier sind die kommenden Schnäppchen: Der Discounter Lidl bietet über seinen Online-Shop unter anderem einen HD-Camcorder von Silvercrest an. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
huch noch kein gemecker hier tztztz - der camcorder ist garnichtmal so schlecht, freund hatte das vorgängermodell.
 
@Sir @ndy: Wenn du ein bisschen Gemecker willst: Mich nervt's total, dass Angaben für Diagonalen jetzt in cm gemacht werden müssen. Mir fehlt die Vergleichbarkeit zum Bisherigen (klar wird man sich dran gewöhnen, aber im Moment muss man umrechnen). Außerdem sagt eine Diagonale bei unterschiedlichen Seitenverhältnissen nicht viel aus. Warum wird nicht gleich die Fläche oder Höhe und Breite des Bildes angegeben.
 
@satyris: Ist doch gut wenn man endlich wieder zu den cm übergeht... Gab es früher auch, Zoll ist eigentlich das was man kritisieren müsste...
 
@sebastian2: Ich sag ja, man wird sich dran gewöhnen. Aber im Moment sagt mir persönlich 24" Diagonale vom Gefühl her mehr als 60 cm Diagonale.
 
@satyris: Hier ist nun einmal das Metrische System verbreitet. Aber wenn irgendwelche Konzerne den Vergleichswert "unzen pro quadratzoll" einführen würden, würdest du dich auch dran gewöhnen und erst dann meckern, wenn es auf gebräuchliche Einheiten umgestellt wird.
 
@pool: Das absolute Highlight sind immer noch die Maßangaben von Rädern. Bei 225/65 ZR 16 hat man wirklich alles drin was es nur gibt. Millimeter, Zoll und zur Krönung auch noch ein Seitenverhältnis. Komischerweise sind diese Angaben aber noch erlaubt. Steckschlüssel und sowas werden aber immer noch in Zoll angegeben, oder? 9,525mm Nüsse würde vermutlich kein Schwein verstehen.
 
@Johnny Cache: aufschlussreich geschrieben. weiter so! (kann dir leider kein + geben, weiss der geier warum da nicht geht) danke...
 
@Johnny Cache: Dann fahr doch drahtesel wenn es dir zu viel ist mit den reifen von autos.Wechselst du zb. deine sommer und winterreifen überhaupt selber?Weißt du an einem meiner autos bastel ich viel selber(M 3/E30/21 jahre alt/270000km erste maschine).Ohh man muss sich die passenden reifen suchen wie schlimm.Wir können gerne tiefer in die materie eintauchen und dagegen ist dein problem mit der angabe der "reifensache" einfach nur köstlich.
 
@Carp: Natürlich wechsel ich meine Räder selber, allerdings ist es aber auch schön eine Werkstatt zu haben die einem zu jeder beliebigen Zeit sofort das Auto reparieren kann... auch wenn man wie ich ein Modell von '89 hat. Aber eben lieber nen dicken Daimler als BMW. ;p Es ist ja nicht das Problem daß es verschiedene Maßeinheiten gibt, sondern daß gebräuchliche Angaben bei Monitoren verboten(!) werden. Und wenn man so einen Scheiß schon macht, dann sollte man wenigstens auch 1000er Schritten arbeiten wie es im SI-System üblich ist.
 
@Carp: Wechselst Du die Reifen (also die "Gummiteile") oder wechselt Du die Räder (Felgen plus "Gummiteile") ? Du meinst sicher die (Komplett-) Räder (Felgen plus "Gummiteile") oder ? Insofern solltest Du nicht über andere herziehen mit anderer Meinung.
 
@Carp: Dann guck dir mal die Bezeichnung von Drahteselreifen an.. ist auch nicht einfacher... du hast, wie schon üchel meint, anscheinend auch nciht viel mehr Ahnung. Eigentlich unverständlich, wo du doch an deinen BMW selber rumbastelst^^
 
@Johnny Cache: Nunja... das mit den Werkzeugangaben ist ja etwas anderes weil diesen die Einheit unwesentlich ist. Ist halt ein 9er Schlüssel o.ä. :) Bei Fernseher hingegen waren die Angaben früher z.B. in cm. Warum hat man in Europa auf Zoll umgeschwenkt? *schulterzuck*
 
@Sir @ndy: kein optischer Zoom...tolles Teil!
 
@Sir @ndy: Die Cam ist der letzte ***, bei so einem winzigen Objektiv kannst du dir sicher sein, dass die Bildqualität "gerade so" an 16:9 DVD-Quali ran reicht.
 
@Sir @ndy: freunde hatte deutschbuch
 
FullHD hat 1920p x 1080p. Das 4 x Digi-Zoom bedeutet nur, dass das Video 4x pixeliger gemacht werden kann. Finger weg, das macht nur Laien für sehr kurze Zeit Freude und 119€ sind beim Fenster rausgeworfen!
 
@Sighol: naja für den nächsten Konzert besuch wirds ausreichen.
 
@unbound.gene: Ticket und 119 Euros - Teures Konzert und pixelige Erinnerungen;)
 
@Sighol: Hab gerade mal einen Screenshot gemacht. Du hast tatsächlich ein paar positive Bewertungen bekommen. Jetzt qualmt deine Birne vor lauter Unterdrückung irgendwelcher Hasstiraden, oder?
 
@deppenhunter: Was bist denn du für ein Rollmops? "Ich hasse Hass;)" Schreibe immer nur meine Meinung. Hast dich ja selbst gefangen;)
 
@Sighol: Vorsicht antworte nie einem deppenhunter."Troll" wäre schön ein lob für diese person in meinen augen.
 
@deppenhunter: Es geht hier ja auch nicht um Microsoft, da kann es durchaus mal vorkommen, dass er sich normal verhält. ;-)
 
Bildschirmdiagonale von 60 cm,wieviel Zoll wäre das?
 
@Deafmobil: 60 durch 2,51 teilen = 23,9 zoll.

Korrektur: 60 durch 2,54 teilen!
 
@realAudioslave: 2,54
 
@Sighol: Du hast vollkommen Recht!
 
@Deafmobil: http://tinyurl.com/cminzoll
 
Etwas das sich Camcorder schimpft kommt OHNE optischen Zoom? Und auch noch 4:3? Das ist kein topmoderner Camcorder sondern eine stinknormale Digitalkamera von vorvorgestern die im falschen Körper (äh, Gehäuse) steckt. Sozusagen eine Art digitale Transe.
Da kann ich auch gleich Aiptek im RTL-Shop kaufen, das ist genauso teuer, genauso kacke, es gibt aber immerhin ein launiges Promotionvideo mit Laiendarstellern gratis.
 
Keine Angaben zur Bitrate, Video- und Audiocodec, die FPS fehlen auch 24 ist einfach zu wenig, das müssen mindestens 30 sein. Der 720p Modus bringt nix wenn die ultraniedrige Bitrate die Aufnahme zum Youtubevideo verdammt, vom beschissenen Mikro das in Mono aufnimmt ganz zu schweigen.

11.5khz mit 44.1kbps, ADPCM (Audio) hust* meine Annahme
 
@Zero-11: Aber schau, für den Preis von 119 Euro kann man wirklich nicht viel sagen, ist halt für zwischendurch.. ps: Ich habe momentan eine Panasonic mit 3 x CMOS für eine schnellere Bild -und Farbenverarbeitung (HDC SD200EG-S), leider kommt es bei nicht klaren Lichtverhältnissen zu Bildrauschen. Wer damit leben kann... wäre eine Empfehlung!
 
@AlexKeller: Damit leben? Das Teil ist ein Daumenkino und das auch noch verpixelt. Da kann eine Digitalkamera ja mehr, vorrausgesetzt die ist nicht von Silvercrest sonder von Casio oder Panasonic als Beispiel.
 
HD-Camcorder - LOL.
 
@mcbit: das dacht ich mir auch bei dem fetten objektiv. dieser ganze billig-hd hype geht mir sowas von auf den senkel.. habe meine "alte" 3ccd panasonic mit minidv, filmt "nur" in normalem dv pal aber die (besonders licht-) qualität der aufnahmen begeistert mich jedes mal aufs neue und stellt diese ganzen neuen supermarkt- und modegeräte garantiert in den schatten. naja. hauptsache sie können nen hd stempel draufkleben -.-
 
@Yogi285: Ich hab noch ne JVC-CAm, ohne HD. Mein Sohnemann hat eine Aiptek mit 720p. Das Ding ist ein Witz, aber für ihn reicht es, zumindest wenn genug Licht da ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles