Microsoft-Suche Bing: Auf den Hund gekommen

Internet & Webdienste Microsoft Web-Sparte will ihre Suchmaschine Bing in den kommenden Wochen mit einer ungewöhlichen Aktion bekannter machen. Statt in aufwändige Werbeflächen zu investieren, sollen professionelle Gassi-Gänger in New York für Bing werben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hatten wir schonmal - Da hiess es noch "Lycos" ^^
 
@Kobold-HH: Die gibt's ja immer noch. Allerdings in atemberaubendem Design.
 
Microsoft beweist einmal mehr, das sie ein Paar Kreative Köpfe in der Marketingabteilung haben. *Daumenhoch*
 
@Edelasos: Aber leider beschränkt sich das ganze immer extrem Regional =/ Würde mich auch freuen, wenn solche Aktionen großflächiger angelegt werden.
 
@patrick_schnell: Jup, leider immer noch nur Amerika...vlt haben wir ja auch mal das Glück. würde ja nur Microsoft helfen ihre Suchmaschine zu Optimieren und bekannter zu machen.
 
@Edelasos: Und wenn man sich diese Werbeaktionen ansieht, muss man leider sagen "immer nur New York"... ich meine die New Yorker werden es schon mal begriffen haben, dass es Microsoft Produkte gibt geschweige denn bing. Bing/MSN wird ja eigentlich nur in New York bezogen.
 
@Edelasos: [re:2] In Deutschland musst mit individuellen und guten und ungewöhnlichen Kampagnen vorsichtig sein. Hier ist alles mit Gesetzen und Richtlinien zugenagelt. Dafür könntest du in Deutschland verknackt werden wenn z.B ein Autofahrer sich nach dir umdreht und nen Unfall baut. Da lastet man dir gleich an das du den Verkehr gefährdet hast....
 
@Edelasos: Du naiver MS Fanboy. Über deine Kommentare kann man echt nur lachen. Du unterstützt einen Monopolisten, der in den letzten 20 Jahren nix unversucht gelassen hat, um ganze Märkte zu vereinnahmen, zu monopolisieren und Konkurrenten auszugrenzen. Das führt zu höheren Preisen und weniger Innovation. Beispiele dafür gäbe es genügend, aber du bist anscheinend BLIND vor Ignorranz ....
 
@NoName!: Ich bin ein stolzer, junger und knackiger MS Fanboy :)
 
@NoName!: NoName! ist wieder da.... komm mal klar, dass ist das Leben... Du bist nicht besser, ständig versuchst du hier jedem deine Meinung einzutrichtern. Ich habe trotzdem mitleid mit dir und gebe dir diesen selbst gebackenen Keks!
 
@NoName!: über welchen kommentar man hier nun lachen sollte, würde ich mir an deiner stelle noch einmal gründlich überlegen! oh... ich schliesse mich den kecksen an. hier haste auch einen von mir.
um heute mit einem produkt noch aufzufallen sind solche aktionen wie geschaffen.
 
lol, cooles Idee...^^
mehr mehr marktanteile Bing erreicht desto stärker wird der Wettbewerb, was den "Kunden" zugute kommt...
 
@XP SP4: mehr Marktanteile mit prof. Gassigänger....nee is klar.
 
@RohLand: Was wär denn sonst der Sinn hinter dieser Aktion? :hmpf:
 
@RohLand: Jap, warum nicht? jeder der den Namen sieht wird bing vielleicht ausprobieren...sowas macht nicht jeder....finde es besser als diese 0815 Plakate die an jeder Strassenecke hängen.
 
@Edelasos: also nett fand dich die Stromberg Clips für Win7....die Aktion hier finde ich reichlich dämlich und ineffektiv...aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
 
ich mag das design nicht so sehr von Bing. Vermutlich Gewohnheitstier und zu sehr an Google gewöhnt?
 
@Demiurg: mag sein aber meiner Meinung nach ist genau das Design und die Bedienfreundlichkeit mit den praktischen Funktionen (US-Versio) die Stärke von Bing!
 
@Demiurg: Naja das neue Design von google is auch nich so der Brüller
 
@D3vil: Mhh und wo genau liegt jetzt der gravierende Unterschied zwischen den beiden Designs??? o.O Ich seh da extrem viele Ähnlichkeiten.
 
@fieserfisch: Die Anordnung mag die selbe sein, das Design aber nicht...
 
@Demiurg: Ich mag vor allem die kreativen Bilder auf der Startseite von Bing nicht. Sind zwar hübsch anzusehen, schauen aber im komisch aus, wenn man sie im Büro offen hat...
 
Ich will wieder Bing-Klingeltöne haben! Die waren doch der Hammer :)
 
@Turk_Turkleton: :D Das stimmt... die waren mal echt genial! ^^
 
Hmm, wo die Hunde wohl hin"bing"eln (Ja, ich weiß der Witz ist schlecht ;)
 
@michi!: Ne, ich find den witzig ;-)
 
@michi!: Genau das will jeder Marketing-Profi ja erreichen: Das alltägliche Tätigkeiten wie "im Internet suchen" mit ihrem Firmennamen kombiniert werden (z.B. googlen, bingen)!
 
Und immer noch sind die Suchergebnisse schlechter, als die von Google.
 
@Kirill: Wer definiert "schlechter als Google"? Vlt ist Bing nur "schlechter" weil man da nicht jeden Rotz finden kann?
 
@Kirill: Stimmt leider. Liegt aber angeblich daran, daß hier in Deutschland hinter BING immer noch das alte Live Search steckt. Frage mich, wann mal die amerikanische Version kommt, die soll deutlich besser dastehen.
 
@Kirill: das du recht hast sieht man an der bewertung. die einzige suchmaschine die derzeit annähernd gute ergebnisse zu google liefert ist forestle. als webdesigner will man natürliche textabschnitte hervorheben damit mögliche kunden sie auch finden. google und forestle beherrschen es fast perfekt und bringen diese optimierten text passagen wie gewollt. bing hingegen ist da voll blind und bringt alles nur nicht das was gewollt ist.
 
@OSLin: Interessieren mich diese Texte wenn ich als User mit Bing schneller ans Ziel komme?
 
@bluefisch200: ja, den diese texte sollten die antwort auf das gesuchte geben. bing ist in dieser hinsicht viel zu grob und begnügt sich meist mit der description die bei vielen seiten nur zum anlocken von kunden dient aber mit der seite nur wenig zu tun hat. google hingegen liefert antworten auf das gesuchte auch wenn sie tief im inneren der webseiten sind. wenn du als user mit bing besser zurecht kommst ist es deine sache und kannst nur froh sein das du nicht von bing leben musst, denn da würde es traurig aussehen mit den 4-8 anfragen die bing pro monat vermittelt. im deutschen raum ist bing so gut wie nicht vorhanden und das sagt wohl einiges aus.
 
@OSLin: Wie gesagt, als Kunde ist mir die Art egal, Bing bringt mich eher zum Ziel, wie es das macht ist absolut nebensächlich.
 
hm, schade ich hab eigentlich mit dem XP Suchhund gerechnet (na, wer kennt und hasst das vieh?)
 
@maxfragg: Der blöde Hund findet zumindest was im Gegensatz zu dieser krankhaft schlechten Live-Search in XP.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.