Realtek HD Audio Codecs R2.48 - Audio-Treiber

Treiber Realtek HD Audio ist ein kostenloses Treiberpaket für Computer mit Realtek-HD-Soundchips, das für eine optimale Nutzung aller Funktionen sorgen soll. Zudem enthalten sind die Werkzeuge Soundman und Sound Effect Manager. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ha! Da ist er ja. Erst vor wenigen Tagen habe ich mir gedacht "Hm... kam lange kein Realtek Audiotreiber mehr raus."
 
Da versuche ich immer mein System "UpToDate" zu halten, aber bei Realtek HD Audio Treiber habe ich meine Zweifel, wozu überhaupt? Ein "Release Notes" ist kein "Changelog".
 
@Luzifer: Wenn du keine neue Karte hast macht es wirklich kaum Sinn die Treiber von Realtek topaktuell zu halten.. da reicht alles halbes oder ganzes Jahr mal ein Update, Bugfixes gibt's nämlich fast nie, und neue Features auch nur für neue Karten.
 
@lutschboy: richtig, hab das auch irgendwann aufgegeben gehabt. bei gta san andreas brauchte ich allerdings mal ein update, ansonsten hatte das nie was gebracht. finde realteks treiberpolitik sehr fraglich... das zeugt nicht gerade von qualität ständg bei solchen produkten updates rausbringen zu müssen (ich will jetzt keinen krieg bezüglich soundtreibern starten, die meisten anderen Hersteller sind auch nicht gerade Unschuldsengel. Creative *hust*)
 
@orioon: Was ist an der Treiberpolitik fraglich? Wenn nun Nutzer einen neuen Chip auf dem Board haben oder neue Features einsetzen kann, wieso sollte Realtek da keine treiber veröffentlichen? Und wenn die Treiber positiv getestet sind, warum sollten die keine neuen veröffntlichen? Lieber zu häufig, als zu selten.
 
@chris193: Welche neuen Chips? Von denen kam eigentlich schon lange nichts neues und der ALC1200 der vor ca. 1,5 Jahren recht häufig verbaut wurde, wird bis dato nicht mit unterstützt.
 
@chris193: mir kommt das eher vor, als bringen die snapshots mit noch nicht richtig implementierten funktionen raus. so oft wie treiberupdates bei realtek rauskommen, gibt es alle 10-20 Treiber evtl mal ne neue Funktion oder einen neuen Chip. Schon komisch ;D
 
2 tage stands schon im forum.habt ganz schön lange dafür gebraucht.
 
@xerex.exe: wieso gebt ihr ihm -, er hat doch recht laut realtek release 5.5.10 :/
 
@Odi waN: Er hätte das WF-Team auch benachrichtigen können! Maulen aber nichts machen. Das sind die richtigen!
 
@Blubb-blubb:
Ist doch normal in unserem schönen Land :)
 
@xerex.exe: Vielleicht haben die Herrschaften von WF einfach so lange gewartet, bis der Treiber-Download von Realtek komplett war, wegen den lahmen Servern ^^
 
Ist seit gestern aktuell. hier kann man schneller downloaden.
Auf dem Hauptserver zieht das ganz schön in der Länge.
Loading Please...
 
nach dem installieren hängt windows 7 64bit, ich habe noch creative als zweit sound. ich kann es nicht nachvollziehen. wenn ich es deinstalliere, funktioniert alles wieder. momentan habe ich nichts mehr installiert. alles ist up2date, bios, treiber, etc.
 
@taxishop: hää ? wie jetzt ? zweit sound ?
 
ja...einmal über skype/justvoip mit realtek und filme über anlage mit creative. telefonieren mit creative audigy 2 value funktioniert nocht nicht richtig unter win7/64bit. somit musste ich auf realtek umsteigen.
 
grad einen neuinstall hinter mir. immer wieder praktisch wenn der aktuellste treiber in des tägliches news zu finden ist .... :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!