Telekom bietet testweise Support über Twitter an

Internet & Webdienste Die Deutsche Telekom (DT) hat am heutigen Mittwoch die Testphase eines neuen Kundenservices gestartet. Für die Dauer von sechs Monaten will die Telekom diesbezüglich auf die Dienste der Microblogging-Plattform Twitter zurückgreifen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hilfe über Twitter? Wie will man da eine vernünftige Fehlerbeschreibung geben?

Was ist denn daran so schlimm, einen Onlinechat - auf der Website - anzubieten? Der ist ebenso Plattformunabhängig, man braucht auch da nix zu installieren und hat mehr als 130 Zeichen. Also manchmal Frage ich mich echt was der Mist soll den so manche Unternehmen verzapfen....
Bei redcoon.de gibts auch so einen Chat. Mit zwei Klicks ist man mit einem Mitarbeiter verbunden um z. B. ein Retourelabel anzufordern. Innerhalb von 5 Minuten hat man es dann im E-Mail Postfach. Da kann mir Twitter aber mal so richtig geschmeidig den Buckel runterrutschen.
 
@Picard.: Ein Klugsch, ähmmm Unternehmensberater, hat gesagt, Twitter ist total angesagt, wenn man sich als modernes Unternehmen sieht, dann muss man dort präsent sein...
 
@Picard.: Also ich konnte mein retourlabel innerhalb 1 minute selbst anfordern ;).

Sicherlich wäre ein chat auch was. Aber ich finde, kostenlose hotline mit kurzen wartezeiten, email und "shop" sind doch eigentlich auch ausreichend.
 
Ich würde eher nen Chat empfehlen.
 
@FrexXx: Wird nicht kommen... Denn die Telekom weiß, dass dieser dann von unzufriedenen Kunden gestürmt würde...
 
@Taxidriver05: Das Problem gibt es aber jetzt auch mit der Hotline, wird diese nun doch generell wieder auf 0800 umgestellt.
 
Lustig. Wenn der Internetzugang nicht funktioniert, spielt es keine Rolle ob man eine ewig lange E-Mail oder nur 140 Zeichen tippen darf. Denn es geht dann ja so oder so nix ;-) Ich halte rein gar nix von dem Twitter-Unfug.
 
@andreasm: mit der aussage, das twitter unfug ist, wäre ich vorsichtig. es dauert nicht lange dann wirst du hier als jemand abgestempelt der doch gar keine ahnung hat ;)
 
@_rabba_u_k_e_: Nicht unbedingt denn die meisten Trends bisher hatten nur eines gemeinsam: Sie verschwanden genauso schnell wie sie kamen.
 
@andreasm: Soso, wenn du also kein Internet mehr hast dann hast du sonst gar nix mehr über das du Kontakt zur Telekom aufnehmen könntest? Naja, wenn du ein bisschen weiter denkst als nur bis zur Nasenspitze dann kommst du vielleicht auch darauf das es mittlerweile viele Handy's gibt die einen mobilen Zugang zum Internet anbieten. Bestes Beispiel: IPhone (Gibt glaub ich sogar eine "Twitter-App"...) ist halt praktisch wenn man keine Zeit hat um auf einen Rückruf eines Technikers zu Hause zu warten. Aber naja, ist wahrscheinlich für dich auch wieder nur reiner Unfug.
 
Ich sehs schon kommen: "Hilfe mein Telefon geht nicht" "Welches Telefon haben sie denn?" "Ein schwarzes"... Die sollten mir lieber DSL 16k geben statt auf Twitter rumzugammeln :P
 
@Blubbsert: Die werden deine Kritik hier bestimmt sofort aufgreifen und sagen: Der Blubbsert auf Winfuture hat gesagt das die Twitter-Aktion nur Gammelei wäre. Wir brechen sofort ab, der man hat Ahnung und bestimmt Recht. Wir werden uns aber sofort daran machen das er endlich DSL 16.000 bekommt. Das ist wichtiger.
 
Wiebke sieht aus wie Van Gaal :D
 
sind sie jetzt völlig deppert?
 
Haha, schaut euch doch mal deren Twitter an. Die schreiben immer nur "oh, das darf nicht sein" (mit der Störung) und "Komm folge uns" damit sie mehr fallower haben. oder "Newsletter schon abonniert?" Gegen Rechtschreibfehler da habe ich übrigens nicht, die finde ich charmant.
 
Können die ja gleich ne kostenlose SMS hotline einrichten, dann haben wenigstens leute die keine Internet verbindungen haben " chatten ".
 
man man man, wie man es macht, ALLES ist falsch.. für die leute die kleinere fragen oder probleme haben ist das ok.. sicher sollte man eine webapplication einrichten.. selbst wenn telekom das macht, is immer noch falsch! wie sagte berti vogts: "Selbst wenn ich über´s Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: Nicht mal schwimmen kann er!"
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads