Samsung liefert neue Phasenwechselspeicher aus

Speicher Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat mit der Auslieferung der industrieweit ersten Phasenwechselspeicher-Chips (Phase-Change Random Access Memory, PRAM) begonnen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich freue mich über technischen Fortschritt jedes mal und lese die Infos mit einem leichten, zufriedenen Lächeln.
 
sowas bitte als pc-ram und der pc bietet superschnelles instant on.
 
@moniduse: Ich denke, hier hast du ein eklatantes Performance-Problem.
 
@moniduse: ich denke mit 512 Megabit wirst du beim PC nicht weit kommen :)
 
@cyberathlete: nicht falsch verstehen... aber 512 megabit ist nicht die gesammt groesse des gesammten speichers... auf nen arbeitsspeicherriegel hast du ja auch nicht 1x 4 gb
 
@Loc-Deu: Danke für die Erläuterung, dann ist das natürlich was anderes :)
 
Hi,
ist PRAM für SSDs geeignet?
 
@awaiK: englischer Wikipedia Eintrag. "PRAM's high performance, thousands of times quicker than conventional hard drives, make it particularly interesting in nonvolatile memory roles that are currently performance-limited by memory access timing."
 
Tolle Sache, doch seit dem Artikel http://winfuture.de/news,46988.html ist fast ein Jahr vergangen. Bei der Geschwindigkeit und Lebensdauer würde wohl keiner mehr in Flash-Speicher investieren, es seiden die PRAM wären sehr teuer. Bleibt zu hoffen, dass Patentrechte nicht den Wettbewerb verhindern und die Speicher wirklich in die Massenproduktion gehen.
 
"Als Basismaterial dient eine Legierung aus Germanium, Antimon und Titan." Naja, bei Germanium und Antimon seh ich für den Massenmarkt schwarz. Darum wird sich schon bei anderen Anwendungen gekloppt. Hoffentlich bringt die Zeit da andere Verbindungen mit sich.
 
@puffi: Vielleicht findet sich wieder ein Ignace Murwanashyaka (bei ihm war's Coltan und Gold), der den Weg zu den Ressourcen "frei macht".
 
Wieso schreibt man nicht einfach 64MB?! (respektive 64 MiB, ich meine Megabytes, statt Megabit ;)
 
@NikiLaus2005: Einzelne Chips werden meist mit Megabit angegeben. Den Grund kenne ich aber auch nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check