Windows 7: Neues Stabilitätsupdate veröffentlicht

Windows 7 Microsoft hat zusätzlich zu den am letzten Patch-Day veröffentlichten Updates für seine Produkte vor kurzem eine Reihe weiterer Updates bereit gestellt, die verschiedene, nicht sicherheitsrelevante Probleme beseitigen sollen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei meinem Windows 7 spukt es. Da aktualisiert sich der Explorer irgendwie meistens nicht mehr automatisch.
 
@kubatsch007: eher ein Thema fürs Forum.
 
@kubatsch007: Das wird nur in der Bibliothek so sein. Auf den Laufwerken sollte sich das noch automatisch aktualisieren.
 
@kubatsch007: Wer nutzt schon IE !! Pfui.. Ich nutzt ihn nur wenn ich gewungen bin meine Tests im IE durchzuführen was CSS angeht :D
 
@butschre: Es geht hier nicht um den IE, du bist im falschen Film.
 
@kubatsch007: Alleine das Wort "Stabilitätsupdate" ist eigentlich ein Unding. Ein System sollte auch ohne Updates stabil laufen.
 
@imamac: Theorie und Praxis gehen aber nunmal auseinander, daran lässt sich nicht rütteln.
 
und ich frag mich immernoch warum man seit win7 keine symbole mehr per hand ordnen kann. das geht irgendwie nur noch auf dem desktop.
edit: gemeint ist die anordnung im ordner
 
@codmaster: wo genau magst du sortieren?
 
@RohLand: ich glaub er meint die Symbole (Icons) ändern. Geht bei mir auch nicht mehr. Nicht mal mit ExtMan.
 
@Blindside: ihr meint die Symbole im Dock - in der Taskleiste?
 
@RohLand: Er wird wohl meinen das man die Icons nur noch am Desktop anordnen kann wie man will (verschieben) und nicht in den Ordnern.
 
@John Dorian: achso...die Miniaturansichten innerhalb eines Ordner Icons? Nun Hr. Codmaster....was isses denn nu?
 
@RohLand: ganz ruhig.... ruhig... ich bin ja da. pschhhh. sorry, dass ich nicht alle 20 minuten online bin^^
also ich meine tatsächlich die anordnungen im ordner. das konnte man ja "früher" noch umstellen, ob automatisch anordnen oder halt frei. tja und das geht jetzt nicht mehr.
 
@codmaster: Doch, wenn Du der Registry beibringst, daß Windows nicht den Ordnerinhalt für Dich erkennen und die Ansicht dazu wählen soll...
 
@Luxo: ja und wie geht das? -.- warum muss ich da jetzt extra nochmal nachfragen?
 
@codmaster: Hatte ich mit Google gefunden. Aber nicht aufgehoben...
 
Yepp... Das Update war der Feind eines jeden Deskmodders... xD Da hieß es: Shell32.dll nochmal patchen... xD Aber okay... Wenn es der Stabilität dient, kann man das verschmerzen...^^
 
@Taxidriver05: Kann ich nicht bestätigen, mein mod Design funktioniert immer noch.
 
Eine WF-News so spät um 23:02 Uhr finde ich gut und ist selten. Warum auch nicht, ich guck hier auch gerne zur späten Uhrzeit vorbei. Sehr schön!
 
@Luzifer: HP Meldung gestern nach 00 Uhr....fand ich auch brav.
 
@Luzifer: Da wird wohl ein Redakteur noch von Zuhause geschrieben haben, denn im Büro sind sie wohl nicht so lange.
 
@John Dorian: fraglich ob die tagsüber überhaupt im Büro sind. Is ja als News Schorsch nicht zwingend erforderlich.
 
@RohLand: doch die sind tagsüber im büro. hat nochmal schnell jemand den link?
 
@Luzifer: afaik gibts jemanden der viele news in der nacht postet da vieles in amerika eben erst spät passiert (8 stunden "nach" uns)
 
Mal nen Tipp an MS. Wie wäre es mal mit Extremebeschleunigungsundnebenbeimaletschlackungsupdates. Mal ehrlich, mein Win7 ist besonders nach einem Start, schnarch langsam und es vergeht immer eine gewisse Zeit, welche so von Monat zu Monat wirklich messbar zu sein scheint, wo mein Rechner nicht aus dem Knick kommt. Genauso wie Herunterfahren. Mehrere Sachen gleichzeitig machen, ganz besonders wenn die Festplatte beansprucht wird, sind bei mir ebenso mit Win7 der allerletzte Mist.
 
@kinterra: Aha? Also ich hab da keinerlei Probleme. Weder finde ich Win7 in irgendeiner Art aufgeblasen, noch merke ich extreme Verlangsamung bei Boot oder Shutdown.
 
@Slurp: Naja... man sollte ab und an mal auf seinem Rechner aufräumen... Ich denke, das ist der Grund, warum sein Rechner immer langsamer wird... xD
 
@kinterra: Dann hast du offenbar Windows Xp mit Win7-Theme installiert. Mein Win7 läuft auf Desktop und Laptop flink wie am ersten Tag.
 
@all: Anscheinend nutzt ihr eure Rechner gar net ;-) Entschlacken bringt nichts. Ich entschlacke es jeden Monat neu :-(
 
@kinterra: Eventuell hast du deinen Rechner auch einfach nur zugemuellt. Sogar meine alte Moehre (P4 3.0GHz, 2GB RAM) ist schnell Einsatzbereit und auch schnell heruntergefahren.
 
@kinterra: setz mal neu auf oder hau nicht alles rauf was du nich wirklich brauchst
 
@kinterra: kann das bei win 7 auch nicht bestätigen. läuft alles bestens und hab wahrlich nicht den schnellsten rechner... auch bei der mittlerweile großen anzahl an installierten anwendungen bemerke ich keinen einbruch.... hast du irgendwelche startup- oder hsutdown-scans laufen? oder sonstige tools? ich hatte mal bei einem virenscanner vergessen, den startup-scan auszuschalten. da dauerte es auch ne ganze zeit, bis win 7 bereit war.
 
@hjo: Nicht das ich wüsste. Mein Win7 ist weitestgehend Standard geblieben. In letzten Wochen und Monaten habe aber auch nichts wirkliches installiert, außer HoN, SimCity 3000 und VS 2010 (Gestern). Ansonsten ist das System seit Monaten immer gleich gewesen, Updates mal außen vor. Das einzige was bei mir mit dem Start hochfährt ist der Avira Antivir und das schon seit dem erstem Tag wo Win7 ich installiert habe. Ansonsten habe ich alle weiteren Tools und Programme, das mit starten ausgeredet. Weder Steam, OpenOffice noch Skype, ICQ usw. starten automatisch usw. Aber das müsste ich wenn schon dann am WE schauen. Heute ich Höhenfeuer ^^ @BrollyLSSJ: Das würde ich sicherlich auch nicht abstreiten wollen. Denn, bis auf ein paar Bildchen und paar Alben und Videos vom iTunes (4.2 GB insgesammt), ist meine Windows Partition mit über 100 GB belegt. Ich frage mich eigentlich durch was? oO
 
@kinterra: mein windowsordner hat nur 11.1GB. wenn ich dazu noch die knapp 1gb von den progamme nehme die von MS sind, also alle wo Microsoft oder windows im namen mit vorkommt, komm ich zusammen auf knapp 12GB. find ich jetzt nicht viel. irgendwas machst du falsch.
 
Dann geb ich auch mal mein Problemchen hinzu. Anscheinend mag Win 7 meinen Netzweradapter nicht, weil er andauernd abkratzt und dann geht gar nichts mehr.
Ansonsten find ich Win 7 tadellos ;-)
 
lol...les hier nur was von Win7 Probs....naja....besser als XP und Vista isses trotzdem allemal..is ja nen Snow Leo halb Klon....so und nu schnell ab ins bett....der Minus Button ist oben rechts :-)
 
@RohLand: Naja... in meinem Fall oben war es weniger ein Problem, sondern eher ein etwas störender Nebeneffekt... Ansonsten kann ich nicht klagen...
 
@RohLand: Nur dass man den Snow Leo Klon auf frei wählbare Hardware installieren kann. Ich würde das glatt als Vorteil gegenüber dem Original sehen.
 
@RohLand: Mein Minus gibt's für die völlig falsche Benutzung von "nen".
 
Wann wird Microsoft in der Lage sein, diese Updates, die in Firmen zu 99,9% auf den nächsten Patchday warten können, so zu kennzeichnen, daß _kein_ Admin- Prozeß gestartet werden muß. Weshalb Admin- Prozeß? Immerhin verlangt ein Update einen Server-Neustart und vor dem Update auf auf den lokalen Stationen muß ein Testlauf mit den wichtigsten Komponenten der Firmensoftware erfolgen.
 
@AWolf: In Firmen verwendet man den WSUS, da wird nichts installiert was der Admin nicht vorher genehmigt. Und ungeplanten Neustart gibts dann schon gar nicht. Jedenfalls wenn der WSUS richtig konfiguriert ist.
 
@Harald.L: Righty Right. Deswegen ist es aber auch nicht gerade ein Spaß, einen WSUS neu zu implementieren und die GPO's dafür anzupassen. Wenn diese Hausaufgaben aber einmal gemacht sind, läuft's mit WSUS perfekt.
 
Mal schauen. Mein Explorer stürzt selten, aber er stürzt ab. hoffentlich behebt es das. Ist auch der Fehler behoben, wenn man etwas installiert, dass die icons kurz ausblenden.
 
So ist bei mir alles in Ordnung. Nur wenn ich den Winamp an habe friert die kiste ein. Eben so wenn ich Flash Videos gucke. zb bei YouTube ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles