Microsoft zeigt neuen Windows Live Messenger

Microsoft Microsoft-Boss Steve Ballmer hat in Brasilien die neue Version des Windows Live Messengers vorgestellt. Dieser bildet den Auftakt zu einer Reihe von Neuerungen der gesamten Windows Live-Services über die kommenden Wochen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
HD Videos - wo klappt sowas schon in der Praxis? Selbst bei Skpye kommt man niemals an die Qualitaet ran, die "moeglich" ist....
 
@jasepo: Die Frage ist, ob der User auch HD-Fähige Cams hat. Zumindest ich kenne kaum leute mit einer >2 MP Cam ;) EDIT: Selbst 1MP Cams (720p) sind selten vertreten ^^
 
@darkalucard: habe solch eine cam und sie nutz nix ...weil kein hd rüber kommt
 
@Frecherleser2: Also bei mir klappt es sehr gut. Habe VDSL 50 und auch schon damals mit 14 Mbit kein Problem mit HD bei Video Unterhaltungen gehabt gehabt.
 
@jasepo: Wenn die Daten nicht mehr über den MS-Server laufen, sondern direkt von User zu User, sollte das kein Problem sein. Natürlich ergeben sich dadurch zahlreiche Missbrauchsmöglichkeiten...
 
die kunst des weglassens. die anwendungen werden immer "dicker" und potenter, wirken meiner meinung nach aber total aufgebläht und träge...
 
@Matico: Absolut. Ein Messenger kommt auch prima ohne Newsticker, Links zu seiten wie eBay oder aufwenidige sharing ordner aus. Ich bin damals von ICQ weggegangen, da ICQ ein Paradebeispiel fuer uberfluessige Erweiterungen geworden ist - schlimm schlimm schlimm
 
@jasepo: Es ist halt nicht nur ein Messenger mehr...ich finde die Integration ok, wer das soziale Zeugs nicht will kann auch in den normalen Messenger Modus schalten...
 
@bluefisch200: Sicher dass das geht?
 
@[Dane]: Zumindest in der geleakten Version der Live Wave 4 kann man dies unter den Optionen (und auch gleich auf der GUI) ändern...
 
@[Dane]: Schau dir das Video an. Die Standardansicht ist wie jetzt auch. Einfach nicht die große Ansicht benutzen, dann bekommst du vom Rest nichts mit.
 
@jasepo: denk doch mal darüber nach, welchen sinn ein messenger verfolgt. dann wirst du bemerken, das durch die integration dieser features der umfang sinngemäß zugenommen hat- nämlich mit dem ziel, sich mitzuteilen und immer up to date zu sein.
 
@jasepo und Matico: ja, sowas wäre für leute wie euch, die (anscheinend) wirklich einfach nur Nachrichten austauschen wollen völlig ausreichend (also ein Messenger ohne Nichts). Aber wie medienfux ja schon sagt, muss sich ein Messenger auch irgendwie weiterentwickeln und das tut der WLM finde ich auch in die richtige Richtung. Bei ICQ verstehe ich jasepo in jedem Fall. Dort ging die Entwicklung mehr in die Richtung Spielecke als Kommunikation, weshalb der auch nur in "Notfällen" mal eingeschaltet wird.
 
@jasepo: Wie wäre es mit trillian?
 
@jasepo: ich will die Sharing Ordner nicht mehr missen ;) das beste was es gibt beim Messenger. So muss man nicht zwingend mit jmd. ein Chatfenster offen haben und kann ihm dennoch was schicken, top Sache. bzw. wenn man mal aus dem Netz fliegt (was ja zum Glueck seltener ist), faengt man nicht von vorne an mit uebertragen.
 
und nicht zu vergessen, auch der Facebook Chat wird noch in diesem Jahr integriert...
siehe: http://windowsteamblog.com/blogs/windowslive/archive/2010/04/28/preview-of-the-new-windows-live-messenger.aspx
 
@ChriFlex: Ja, FaceBook ist unglaublich wichtig, in meiner Firma haben paar Damen gekündigt weil FaceBook gesperrt ist ... ich kapiers noch immer nicht, was an dem Teil so toll ist, aber ok :D
 
@Ðeru: nicht im Ernst!?!?! Irrsinn, was hbat ihr für Angestellte? Hatten die Angst dass auf ihren Farmen die Sachen verdörren?
In meinen Augen ist das ein "Killerfeature", bei 400 Mio. FB Nutzern erschließt das noch viele neue Mitglieder...
 
@ChriFlex: Das sind die Transitarbeitskräfte, also jene, welche vom Arbeitsamt zu einer Personalvermittelungsfirma geschickt werden, von dort werden diese Personen an Firmen verliehen und arbeiten dann 2-6 Monate, werden aber von der Personalvermittelungsfirma bezahlt und nicht von uns. Wenn die ihre Arbeit gut machen übernehmen wir die auch einfach (das ist ja auch der Plan hinter dem Transitarbeiter sein). ... Jedenfalls sind es genau DIESE Leute, die wegen dem gesperrten FaceBook gleich wieder abhauen, lustig :)
 
@Ðeru: Warum ich dafür geminused werde, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich meine, ich bin da live dabei und es ist nun mal so ... lustig... Die Warheit wird wohl nicht verkraftet :)
 
@Ðeru: xD Die dich geminused haben sind bestimmt gerade diese Menschen, bei denen Facebook über der Arbeit steht :D
 
@Ðeru: So weit sind wir schon? Ich mag ja FB auch, aber kündigen nur weil man nicht auf FB kann? Einfach nur dumm ...
 
@psyco363: Facebook. Ich glaube, man ist heutzutage schon cool, wenn man darauf total verzichten kann, oder? Gott, bin ich cool :D
 
@ChriFlex: Es wird dringend mal Zeit, dass man die URLs aus den Comments einfach kopieren und im Browser einfügen kann...
 
@ChriFlex: Die sollten lieber endlich mal das ICQ Protokoll integrieren, so wie die das vor knapp zwei Jahren vor hatten...
 
sieht nice aus und bei Jungen könnte das gut ankommen. Ich finde nicht das er überladen wirkt. schön aufgeräumt und übersichtlich. Bestimmt ist es aber so, dass der MSN Messenger für bestimmte Leute zu überladen ist, mit den ganzen Funktionen. Videochat im Vollbild finde ich nice, kann ich endlich meine HD Cam brauchen :)
 
@Edelasos: Zähl ich mit 20 etwa schon zu den älteren? ... hm, das habe ich mit 15 schon gewusst, das ich zu den anderen in meinem Alter nicht wirklich passe, ich war nie in einem Club, hab mich nie angetrunken und hab mich nie mit B!tches rumgetrieben, etc... und ich finde es gut, weil wenn ich zB meinen Bruder so anschau, ohoh, der würde ohne Mutti bald auf der Strasse enden ^^
 
@Ðeru: geht mir genauso ;) +
 
@Ðeru: geht nicht darum...ich bin selber 20 und nicht jeder findet alles gut...das alter sagt nichts aus
 
@Edelasos: Bei dir ist sowieso egal was MS macht, es wird die immer gefallen, und wenn sie dir vor die Füße kotzen :)
 
@MSFan: Japs genau habe an jedem Arm Microsoft Tattoos...ich benutze selber Oft Facebook Twitter usw...darum finde ich es vielleicht gut?
 
Freut mich sehr aaaaaaaaaaaaber ich hoffe die haben endlich den W7 bug weggemacht und ich muss WLM nicht im Kompatibilitätsmodus ausführen um es von der Taskleiste verschwinden zu lassen.
 
@Odi waN: Das ist kein Bug, das ist ein Feature :). Ne im ernst, es wird nicht kommen, dass der Messenger im Notifikationsbereich erscheint (ohne Kompatibilitätsmodus), er wurde bewusst in die neue Taskleiste integriert und das finde ich (inzwischen) auch sehr gut. Anfangs hat es mich auch gestört aber je mehr ich mich mit dem Konzept auseinandersetze, desto besser gefällt es mir.
 
@imagodespira: das ist auch nicht mein problem, überhaupt nicht ich finde es auch klasse aba mich stören die 2 fenster die sinnloserweise da sind. einmal das anzeige bild und msn, schliesse ich msn wie gewohnt verschwindet es und das anzeige bild bleibt in der taskleiste. auch damit habe ich keine problem aba es kann passieren das man dadurch offline geht obwohl man online ist. dieser bug mit dem doppelten fenster stört mich. wieso bekomm ich nen minus? dumme schulkinder
 
@imagodespira: Konzept!??? Erkär es mir, ich komm damit gar nicht klar. Ich führe mein Messenger auch immer im Kompatibilitätsmodus aus.
 
@Odi waN: oh man... Jemand der "aba" schreibt lästert über Schulkinder ab.
 
@matterno: probleme mit den ostdeutschen bürgern dieses landes die so schreiben wie sie sprechen? Soll ich in etwa ganz normal schreiben, so wie es sich gehört? Denkst du ich kann das nicht und habe ein defizit mit der deutschen Sprache?
 
@Odi waN: liest sich so, ja.
 
habs grad getestet und gleich wieder runtergeschmissen, noch zu buggy für ne beta, hängt sich dauernd auf usw.
 
@Dark9: Ich wusste nicht das die BETA in DE schon funktioniert,denn um die nutzen zu können muss man sich bei MS anmelden und das geht hierzulande nicht!
 
Hat irgendwie was von iChat (insbesondere das Video-Chat-Fenster)... nur dass der Messenger megabunt ist, verspielt wirkt und wie immer etwas überladen erscheint.
 
@tk69: Der eine kann vieles, der andere gar nichts...so ist das Leben...
 
@bluefisch200: Was brauch man denn alles so. Leg mal los!
 
@tk69: VOIP, Ordner sharen, Bilder sharen, Dateien sharen, Integration in Live Mail / Kalender, Offline Nachrichten, Gruppen, Live Alerts (was mit Mail und Kalender zusammen hängt)...so aus dem Bauch
 
Jedes drecks Gerät kann irgendwas mit Facebook, Twitter, Myspace oder sonst irgendwas kommunizieren.... und das wird auch noch als Kaufargument dargestellt. Sagt mal... gehn nur mir diese "Social-Networks" aufm Sack? Ich hab hier mein minimalistisches Miranda für ICQ und das wars.
 
@screama: [+] Ich finde es auch erschreckend, dass diese ganzen sozialen Netzwerke mittlerweile überall vertreten sind. Selbst mein Handy hat ein Facebook Link. Instant Messaging, privater Datentransfer und eventuell Videochat, mehr sollte eine IM wirklich nicht können. Gut, dass es anpassbare Multimessenger gibt, bei denen man nicht gezwungen wird sich dem Trend der sinnlosen Social Networks zu beugen. :)
 
Ich würde es sehr begrüßen, dass MS den WLM in Windows 7 SP1 mit einbauen würde. Wird zwar nicht geschehen, aber ich wäre dafür.
Ich würde mir noch wünschen, dass der WLM in die Taskbar verziehen würde.
 
@Maniac-X: macht er doch Oo. taskbar und infobereich sind 2 verschiedene baustellen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles