Microsoft schließt sich Dells Recycling-Allianz an

Microsoft Microsoft und der US-Computerkonzern Dell haben anlässlich des "Earth Day" in der letzten Woche eine neue Kooperation bekannt gegeben, in deren Rahmen diverse Hardware-Produkte der Redmonder von einer Wohltätigkeitsfirma recycled werden sollen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
an die Minus-Freunde: "cool :)" Is noch immer ein besserer Kommentar als "#1YEAH! Erster!!", Zum Thema: Prinzipiell sehr grüne Aktion, wovon allerdings auch sicher Dell und Microsoft profitieren, weil sie Materialen zurückgewinnen und nicht mehr soviel neue kaufen müssen :)
 
@S!nCE: danke, ebenfalls an minus-leute: findet ihr das im ernst nicht cool? also wenn ihr gegen sowas seit wunderts mich net wieso der klimawandel immer weiter fortschreitet, mal im ernst... ich finds gut was die da machen, micro und dell
 
Es heißt "recycelt" und nicht "recycled".
 
@tirlindana: warum nicht "wiederverwertet"? Und wenn man schon rumnörgelt (Erste Zeile, zweiter Absatz): "seit Längerem" statt "seit längerem". Rechtschreibprüfung von ganzen Texten auf duden.de (http://preview.tinyurl.com/yaho9h2)
 
@S!nCE: Wenn Du's schon so genau nimmst: "seit längerem" darf man immer noch schreiben (Duden). Was "wiederverwertet" angeht, bin ich allerdings Deiner Meinung.
 
(+) für Microsoft. Wenn sowas auch wirklich funktioniert macht es eine Firma dieser Größe um einiges sympatischer.
 
was ist daran denn so besonders? In der Schweiz wird auf jedes neue Gerät eine kleine Recycling-Gebühr verrechnet. Damit wird SWICO finanziert. Man kann überall im Land alte Elektrogeräte dort kostenlos abgeben und sie werden umweltgerecht wiederverwertet. Egal welche Marke oder wie alt das Gerät ist. Inklusive Verpackung und Zubehör. In den USA scheint Recycling ja fast ein Novum zu sein...
 
@jackattack: Ja dachte ich mir auch. in deutschland ist dafür das wertstoffhof (im dorf) dafür zuständig. Toll was USA da für Fortschritte macht!
 
Finde ich Super. Jetzt sollten nur noch die Verpackungen von Office/Windows Umweltverträglich Hergestellt werden :)
 
Entertainment Produkte. D.h. meine Maus kann ich nicht abgeben. Sondern nur ein Gerät (XBox) oder welche, die nicht erst zu kaufen bekomme (Zune). Tolle Wurst.
 
Umweltfreundliche Verwertung : Microsoft stellt die Xbox Konsolen als Bastlerware wieder bei Ebay ein :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr