Aves Engine ermöglicht Spiele aus HTML & JavaScript

Entwicklung Das Mainzer Startup Dextrose hat seine Aves Engine vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Framework zur Entwicklung von Spielen auf Basis von JavaScript und HTML. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
top sache das!
 
Wieso nennt sich eine neu gegründete IT-Firma "Traubenzucker" ?! Nicht, dass "Dextro Energen (TM)" denen wg. Namensrechten in die Quere kommt...
 
@ReBaStard: Think global! Mit Traubenzucker kann kein Amerikaner was anfangen ;-)
 
@ReBaStard: Wieso nennen sich manche Firmen "schwarzes Schaf mit Pigmentstörung" oder schlicht und einfach "Apfel"? Na?
 
@Slurp: mikroskopisch weiches fenster 7 ist cool, total hilfreich für meine schwarze beere. ach und musik hör ich über meine raketen zelle ... die deutsche "übersetzung" von englischen firmen/produktnamen ist meistens irgendwie komisch, aber auch sinnfrei ;)
 
@ReBaStard: Ist schon in Ordnung. Dextro Energen heißt doch schon seit Ewigkeiten "Dextro Energy". Und Dextrose ist ein nicht schützbarer Begriff. Ansosnten möchte ich mir auch "Bäume", "Vitamin C" oder "Wasserstoffperoxid" schützen lassen ;)
 
@ReBaStard: wieso nennen sich user ReBaStard und geben kommentare bzgl. markenschutzrecht ab wovon sie allem anschein nach keine ahnung haben.
 
@McNoise: Junge, das war ein Scherz, falls Du weißt, was das ist!
Dass Deine "Gegenfrage" gewaltig hinkt, haste ja vllt. auch selbst mitbekommen...
 
So langsam sollten sowieso mal mehr auf HTML5 umsteigen. Wird von allem unterstützt und die applejünger werden auch nicht wieder ausgeschlossen :)
 
@DasGensu: Dir ist bewusst dass der HTML5-Standard noch in der Entwicklungsphase ist oder? Ich persönlich würde nicht allzu viel Zeit in ungelegte Eier investieren, das könnte am Ende nur wesentlich mehr Arbeit bedeuten sollte sich diesbezüglich noch etwas ändern. Und dass HTML5 "von allem unterstützt" wird halte ich doch mal für eine sehr gewagte Aussage.
 
Erinnert ein wenig an Ultima Online.
 
@Mudder: Fehlen die umherlaufenden Vögel
 
@Mudder: Mich hat's an Patrizier 2 erinnert. Hach, das waren schöne Zeiten als Bildschirme noch so klein waren, dass man das Spiel spielen konnte. Vielleicht sollte ich aus nostalgischen Gründen wieder den 15" Bildschirm aufstellen. ^^
 
also doch online games auf apple phones ;)
 
Dann lieber Flash und Silverlight
 
Stencyl ist doch in etwa das Äquivalent zu dem genannten, oder täusche ich mich da? (Die Jungs haben eine Java-ähnliche Sprache in ihrer IDE implementiert, mit der man auch Webspiele realisieren kann - und ja, ich weiß: Java != JavaScript D:)
 
ich wuenschte es gäbe einen link zum hersteller, dann muesste ich nich selber googeln ...
 
Jo in Quassum Aufgaben in 3D und mit Drag and Drop zuweisen, das war's ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen