Flash/Silverlight-Konkurrent JavaFX 1.3 liegt vor

Entwicklung JavaFX ist jetzt in der Version 1.3 erschienen. Dabei handelt es sich um einen von Sun Microsystems entwickelten Konkurrenten für Adobes Flash und Microsofts Silverlight. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und wie steht es mit HTML5? ^^
 
@BlackFear: Völlig falsches Thema.
 
Meine Meinung: JavaFX ist tot und wird sich nie durchsetzen.
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das jemals gebraucht habe.
 
@Morku90: oder jemals zum Download gesehen hätte..^^
 
Leider kommt das viel zu spät. Da hat Sun einfach einiges verpennt. Hätten sie nicht bei der Applet Schnittstelle solange geschlafen, dann wären sie vielleicht heute die Nr. 1, aber nun ist denke ich der Zug abgefahren und wir wie Java sonst auch nur noch in der Forschung oder anderen Universitären Diensten verwendet.
 
@Kenterfie: Java wird sehr häufig für Enterprise Software verwendet. (Oracle, IBM, SAP, RedHat, Novell,....). Bei Oracle ist Java integraler Bestandteil ihrer Software, dort kommst du nicht daran vorbei. ;)
 
@Wollknäuel Sockenbar: Java und JavaFx sind zwei verschiedene Dinge.
 
@Kenterfie: Java wird sicher nicht nur in der Forschung verwendet. Glücksspielsoftware (z.B. everestpoker oder win2day), automatische Treiberinstallationen im Browser, Anwendungen für Google Android sind nur einige kleinere Beispiele dafür.
 
@Kenterfie: Java ist heute die Industriesprache überhaupt. Neuentwicklungen von Geschäftssoftware werden zum großen Teil in Java implementiert.
Von JavaFX habe ich allerdings auch noch nichts gehört. Scheint wirklich irgend ein promill großes Nieschending von dem zu sein, was Java eigentlich ist.
 
@Kenterfie: Also eine reiner Akademikersprache ist Java sicherlich nicht, dann schon eher Haskell.
Applets & Co hat Sun sicherlich verpennt und JavaFX kommt vermutlich zu spät und ist auch momentan noch nicht besser als Flash
 
@Kenterfie: als ob Silverlight soviel verbreiter wäre. Ich denke der Zug in Sachen Flash/Silverlight/JavaFX ist noch lange nicht abgefahren, er kommt durch die neue Konkurrenz erst ins Rollen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen