Sony kündigt Playstation-3-Firmware 3.30 an

Sony Konsolen Sony hat eine neue Firmware für die Playstation 3 angekündigt, die "in Kürze" zur Verfügung stehen soll. Mit der Version 3.30 wird das Trophäen-System aktualisiert, so dass es mehr Sortiermöglichkeiten bietet. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kommts nur mir so vor oder lese ich hier fast jede news...."zeitversetzt" ?
 
@DasGensu: in welcher zeitzone lebst du denn?
 
@DataLohr: Gibt es hinterm Mond auch Zeitzonen? Weil von der Erde sehen wir ja bloß die eine Seite...
 
@DasGensu: Öh stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber das Problem ist hier auch. Denke mal, dass die WF-Server außerhalb unserer Zeitzone stehen.
 
wie herrlich dass es nicht ein einziger verstanden hat...
 
@DasGensu: Wie herrlich, dass deine Deutschsprachkenntnisse so ausgeprägt sind. Ich kenne Asylanten, die sich nach zwei Jahren in Deutschland besser als du verständigen können!
 
@s3m1h-44: Stimmt jetzt weiss ich auch warum in Polen so viele Autos ohne probleme über die Grenze kommen .
 
Und sie werden mit dem Updaten wieder einmal den "Jailbreak" verhindern wollen.
 
@spoover: Welchen Jailbreak meinst du denn? Es geht hier um Sony und nicht um Apple. Hier werden die Wörter "Hack" oder "Crack" verwendet^^
 
@Ryou-sama: War halt ein Apple-Kiddie, der nur die Apple-Welt kennt und versucht hat seinen Horizont zu erweitern, indem er bisschen bashen wollte. :)
 
@Ryou-sama: Gehot hat letztens geschrieben "Doing taxes. New jailbreak and PS3 CFW will have to wait." Lasset es uns einfach CFW nennen. Das ist so semioffiziell.
 
@spoover: Genau so sieht es aus +
 
Für was braucht man um 3D zu spielen bitte einen AV-Receiver? Ton kommt doch kakwurst mäßig stereo aus dem Tv. Muss langen :p
 
@deelow: Der Satz im text ist nicht ganz richtig. Wenn man einen AV-receiver unter HDMI 1.4 hat wird das 3D nicht mehr gehen. Wird die PS3 allerdings direkt an den TV angeschlossen gibts keine Probleme
 
@JasonLA:
gut das schon wer die frage gestellt hat, denn ich hab mich grad auch sehr gewundert, warum ich nen AV-Receiver brauche, wenn ich das Teil direkt an nen TV anschließe.

Der Ton geht bei mir eh über Toslink weg, also egal.

Dazu wäre aber auch noch die Frage, die PS3 hat doch auch nur HDMI 1.3(a) ... darüber scheints ja auch zu laufen.

Haben denn allen neuen 3D-TVs auch HDMI 1.4? und stimmt es, dass 3D an der PS3 (da nur HDMI 1.3) nur in 720p möglich ist?
 
@deelow: toll, 5 Watt Joghurtbecher Klang... so verkorkst ist unsere Menschheit schon, dass sie nicht mal einen voluminösen Klang zu schätzen weiß? Auch wenn viele klnagliche Defizite mit Lautstärke kompensieren und ihre Musik per quäckeigem Handyspeaker überall kundtun, ein TV Audiooutput auf die kleinen Lautsprecher mag für Nachrichten und andere eher nebensächliche klangliche Atmosphäre reichen, aber bei Filmen und Spielen schätze ich einen ausgewogenen Klang. Und ein AV Receiver ist ja heutzutage mehr als nur ein Gerät das Signale auf 6 oder 8 Speaker verteilt, das ist doch Schaltzentrale für alle möglichen Komponenten die darüber angeschlossen werden können. warum also das Potential nicht nutzen?
 
@deelow: Fakt ist, das man KEINEN 1.4 HDMI AVR haben muss um 3D zu kucken.
Fast jeder ältere AVR hat Toslink.
 
@Balticsyndikat: Nicht ganz richtig. Denn ein AVR mit HDMI 1.4 schleift über HDMI natürlich auch den Ton in Surround Qualität und bietet 3D Unterstützung. Was ein AVR mit 1.3a oder drunter nicht kann. Der stellt das Bild "nur" normal dar und nicht in 3D, aber Ton kommt dennoch in Surround raus. Die PS3 kannst du natürlich auch direkt an den TV anschließen, dann hast du aber nur Stereo Sound und einen AVR nur für den Ton zu benutzen, da stelle ich mir die Frage nach dem Sinn. Denn wofür ist ein AVR da? Wie schon erwähnt, ist es eine "Schaltzentrale" und 2 Kabelleitungen legen ist auch Unsinnig (HDMI und Toslink/Coax), da beides ja schon über HDMI realisierbar ist. Klarer Vorteil ist eben, dass man Bild UND Ton über einen AVR direkt steuern kann ohne noch am TV umzuschalten. Ob man nun so bequem ist und es braucht ist eine andere Sache.
 
@knuffi1985:
Das Problem ist ja nur die Aussage, denn diese ist definitiv falsch. Jmd, der es über einen AVR-Receiver betreiben will, DER braucht einen mit HDMI 1.4.

Ich gebe aber z. B. das Bild per HDMI an den TV und den Ton per Toslink an meinen Subwoofer mit eingebauten Receiver. Ich brauch halt nen neuen TV, das ist schon "alles" =)
 
sony sony... asiaten schrott
 
@MxH: Lol, Japanische Elektronik ist die beste.
 
@Ryou-sama: dein Nick lässt eine gewisse Befangenheit erkennen, auch wenn ich dir zustimmen muss ;)
 
@zwutz: Den Nick verwende ich nur weil sich mein Name ähnlich wie Drache auf Englisch anhört und das wiederum Ryou auf Japanisch heißt. Außerdem bin ich ein klitzekleiner Japan-Freak^^
 
@MxH: dann wirf mal gleich deinen computer weg, der stammt mit ziemlicher Sicherheit nicht aus Deutschland und besteht nicht aus Krupp Stahl... ohne die Billiglohnproduktion wäre unsere Hightech nicht bezahlbar, also sei lieber dankbar dass sich Taiwan, China und co. für unsere Konsumgeilheit so derbe unterdrücken lassen...
 
@MxH: jaja ... immer dummfick Brabbeln ... sag mir welches bestehende Produkt so Updatefähig ist wie die PS3. Selbst die ersten sind 3D fähig ... da war 3D noch ein funkeln in irgend ein Entwicklers Auge!!
 
Hab mir das Update heute morgen um 6uhr Intalliert.Sie sollten mal ein Update bringen was auch das Trophäen sammeln von nicht-Trophy fähigen spielen ermöglicht.
Also spiele die keine Trophys unterstützen zB Naruto UNS :D
 
Es wird kein HDMI 1.4 Receiver/HDMI Switch benötigt ... geht ab 1.3d ... PS3 hat ja nicht mal ein HDMI1.4 Chip drin ;-)
 
wipeout HD in 3D, ich befürchte da müsst ich mir persönlich nen eimer zum zocken ans Sofa stellen ^^ net weils so schlecht is, aber die Geschwindigkeit als 3D-Effekt uiuiui, wenn das net auf die Birne geht
 
@holycreep: Wipeout HD in 3D - Killer
 
Wieso schreiben die engadget dann das das Update schon draussen ist?
Oder ist das lokationsabhängig?
 
also ich habs auch heute morgen installiert
 
Ähm Flash ist aber upgedated worden ;) http://bit.ly/aSpvz0
 
Gibts die Firmware dann auch bei ALDI?
 
Also wenn das eines der neuen Features sein soll die bei der Streichung des Linux supports erwähnt wurden und man nicht viel drüber verlieren wollte muss ich sagen entäuschend. Für mich hat dieser ganze 3D Wahn sowieso nichts außer das er Kopfschmerzen verursacht und bei mir der Effekt eh nicht viel bringt denn ich hab ne Rot Grün Sehschwäche also mit ner Brille passiert bei mir da garnix und das is in der Männerwelt ja nicht gerade selten. Ich möchte garnicht wissen welchen Brechreitz mir dann die Technik ohne Brille entlockt. Und mal ehrlich bis die Fernseher erschwinglich sind is die PS3 en alter Hut. Ich würde mal sagen das über 70% der PS3 nutzer sich unter anderem wegen der PS3 nen LCD Plasma etc. angeschafft haben da wird sich keiner so schnell nen 2200 Euro teueren Fernseher leisten wollen nur um ein Spiel in 3D spielen zu können über das Senderangebot vom Fernsehn wollen wir mal garnicht erst reden wir wissen ja wie weit es bei uns mit dem HD Fernsehen her ist ohne bezahlen läuft da ja nix und selbst das bezahlte läßt noch wünsche offen. Sony überarbeitet lieber wie oben im Text steht mal euren Browser auf der PS3 macht die PS3 multitasking fähiger zum Beispiel ne Playlist mit Musik anschmeisen und dabei mit dem Browser im Netz surfen. Die Konsole bietet so viel Potential und das lässt der eigene Hersteller verkommen. Aber was rede ich das ist irgendwie das schicksal jeder Konsole.
 
hehe, immer wieder lustig. konzentrieren wir uns mit den firmwares doch einfach auf neuerungen von denen vielleicht 2% der user einen wirklichen vorteil hätten. so unwichtige sachen wie ntfs, einen vernünftigen browser oder ein paar mehr "apps" wie etwa vidzone braucht ja auch keiner und hat auch noch niemand verlangt.
 
jetzt kommt 3d wo ich mir grad neue Sachen gekauft habe ...die wissen schon wie die an mein Geld kommen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.