Dell Flash: Erstes Smartphone mit Android 2.2

Handys & Smartphones Dell will im ersten Quartal 2011 ein neues Smartphone namens "Flash" vorstellen, das mit dem mobilen Betriebssystem Android 2.2 ausgeliefert wird. Es ist das erste Gerät, das mit der unter dem Codename "Froyo" entwickelten Software läuft. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Eckdaten klingen doch auch gut ;) Ich denke WM7 wird einen schweren Stand haben, wenn es nicht konsequent weiterentwickelt wird. 6.5 und Vorgänger, damit braucht man ja garnicht anfangen.
 
@gonzohuerth: wenn m$ mit windows phone 7 das konzept von zune konsequent weiterführt dann mach ich mir da keine großen sorgen.
 
@k1rk: Wenn man sich die Systemvoraussetzung anguckt, wird Windows Mobile 7 auf jeden fall ein Flop. Vor allem, dass es bei der benötigten Leistung kein Multitasking mehr gibt, ist doch mehr als lächerlich.

Aber zurück zum Thema, wenn die Infos von anderen Seiten stimmt, können auch Milestone/Droid unser in den Genuss von Android 2.2 kommen, das gefällt mir.
 
@lordfritte: Die Hardwarevoraussetzungen sind leicht zu erfüllen. Microsoft will nur das dass System auch flüssig läuft. Das es kein Multitasking hat ist nicht gut aber sie haben es gut gelöst und vlt wird es npch eingefügt bis zur RTM. Abwarten bis die 1. Geräte auf dem Markt sin.
 
@lordfritte: Es hat Android Multitasking...App freezing und einzelne Tasks laufen weiter...
 
@gonzohuerth: Wenn WM7 überhaupt noch kommt
 
@Turk_Turkleton: eben, ich glaube auch nicht daran, dass es wm7 überhaupt geben wird. ms wird einsehen, dass sie dieses segment in haarsträubender weise vernachlässigt haben und gegen das iphone und android keinerlei chance mehr haben und werden eher vorteile darin sehen, diesem zweikampf von außen zuzusehen.
 
@Bengurion: Nochnicht erschienen und du sagst schon jetzt dasces kein Erfolg wird...warte ab und halte erstmal ein Gerät im den Händen...bisher gabs mehrheitlich nur Positive Meldungen. vlt wirdces ein Flop aber das kannst du nochnicht sagen.
 
@Turk_Turkleton: Genau si Entwickeln es stecken mio in das Produkt, schliessen Vertrãge mit den grössten, haben bereits Geräte uns veröffentlichen es dann nicht mehr :)
es gibt noch genug Leute die auf WM setzen auch wenn es nicht soviele sind wie beim iPhone. du musst auch sehen das WM bisher für Buisness und nicht für Teenager usw gedacht war. WP7 vereint alles von Microsoft und da ist einiges wenn auch nicht alles, was bei Apple und Google schlechter bzw nicht vorhanden ist
 
@Edelasos: das sag ich doch gar nicht, mein Kommentar war eher darauf bezogen, dass sie es schon seit ewigkeiten als "die revolution schlechthin" ankündigen und es im endeffekt aber immer nur verschieben :) generell kann man schon sagen dass es für business-user und windows-fans und bastler ganz okay ist, die 6.5er ist aber einfach nicht mehr zeitgemäß. vor 5-10 jahren war das mit dem stylus und so ja noch erträglich, heute aber schlichtweg veraltet. am erfolg vom iphone os und android sieht man ja dass die masse der user einfache bedienung mit dem finger sowie eiine ansprechende oberfläche bevorzugt. ms muss einfach von diesem windows ce-design weg
 
@Turk_Turkleton: Das stimmt 6.5 ist nicht mehr Zeitgemäss. Design ohne Sense ist grauenvoll. Daher ja WP7 und das kommt im Herbst/Winter :)Ist ja ein neuanfang
 
@Edelasos: Ja, warten wir mal ab was Ballmer da vorstellt... ich bin auch schon gespannt :)
 
@Turk_Turkleton: Es ist ja ok, dass du WinMo 6.5 nicht magst, aber deine Fakten solltest du wenigsten prüfen vor dem Posten. Zeig mir mal ein aktuelles WinMo 6.5 Handy, das noch einen Stift braucht, geschweige denn einen hat. Die Fingerbedienung hat längst Einzug gehalten in den WinMo-Welt, und sie funktionert - beispielsweise auf meinem HD2 - ausgesprochen gut...
 
@cgd: SE Xperia X1
 
@Turk_Turkleton: Das Xperia ist bald 2 Jahre alt (seit der vorstellung) akuell ist: HD2, Touch HD, Diamond die brauchen keinen stift mehr ( ich schreibe dir von einem HD2 aus (: )
 
@Turk_Turkleton: Ich sagte "aktuelles" Handy - mal ganz abgesehn von der Tatsache, dass das X1 nicht mal WinMo 6.5 drauf hat, von dem du in deinem Post redest...
 
@cgd: Na gut, dann hat das Xperia halt noch WM 6 drauf, ist aber auch schnuppe. Wir müssen hier jetzt nicht auf Kleinigkeiten rumreiten. Übrigens ist mein iPhone mittlerweile auch schon 2 Jahre alt und trotzdem noch ein aktuelles Gerät... Kommen wir zum Fazit: WM ist in der momentan aktuellen Version veraltet, das ist Fakt. Es baut auf das Windows CE auf und das ist nicht mehr zeitgemäß... so, und ich hab jetzt keine Lust mehr mit nem MS-Fanboy zu diskutieren. Du hast deine Meinung, ich hab meine. Und das ist auch gut so :)
 
@Turk_Turkleton: Windows Phone 7 baut auch auf CE auf...nur um das gesagt zu haben :P
 
@bluefisch200: Hab gedacht das basiert auf ZuneHD...
 
@Turk_Turkleton: Und dem sein OS auf CE 6...
 
@bluefisch200: da haben wir doch wieder mal was gelernt. Trotzdem war mein Kommentar mehr auf die GUI von Windows CE bezogen, aber ist ja jetzt auch wurscht :)
 
die Eckdaten klingen doch gut???
Das Teil kommt 2011 erst raus und ist schon schwächer besetzt wie die jetzigen Tophandys N1 Desire Incredible GalaxyS und der 1.5Ghz Prozessor von Qualcomm steht auch in den Startlöchern. Wenn der da drin wäre könnte man sich freuen aber so... Standardhandy eben. Froyo könnte noch im ersten Halbjahr 2010 kommen und schon auf der Google IO vorgestellt werden.
Nix neues das Teil.
 
@krx: Vor allem ist es noch ein MSM7xxx Prozessor, der noch die alte Qualcomm Architektur verwendet, die wir mit Snapdragon ja eigentlich loswerden wollten.
 
@krx: Stimmt du hast recht... Unter 1,5 Ghz werden die Telefonate bestimmt ruckeln :(
 
afaik kommt froyo doch schon mitte/ende mai!??!
 
@navahoo: Das ist richtig, auch wenn diese Information nicht offiziell ist. Das Dell Flash ist aber das erste bekannte Smartphone, das auf Android 2.2 setzen wird. Kein anderer Hersteller hat bislang ein Gerät mit Froyo angekündigt.
 
Design ist super, und Display soeht auch schön aus. Prozessor eig ausreichend aber schon "veraltet" da ja schon die ersten Handys mit 1,3 Ghz auf den Mark kommen. Trotzdem wird mein nächstes Handy ein WP7 Handy sein
 
Und ich eier noch auf 1.6 rum, da für das Magic zzt. nichts in Richtung 2.0 kommt.
 
@ChuckDerBiber: na und? muss es denn immer das neuste vom neusten sein? der ein oder andere greift auch heute noch zu geräten mit 1.5 ... und ich werde auch nächstes jahr noch windoofs xp nutzen ... läuft doch und ich vermisse nichts!? hm.
 
@McNoise: "nächstes jahr noch windoofs xp nutzen" na wenn man nichts anderes kennt ;)
 
@skrApy: ich hatte vista, ich hatte windows7 ... ist alles wieder runtergeflogen ... ich nutze den explorer nicht (sondern DirectoryOpus als 100%-ersatz) und auch sonst (nahezu) keine os-eigenen-applikationen ... wozu dann ein system welches mehr resourcen verschlingt als notwendig und wo ein wenig in die jahre gekommene software nicht mehr funktioniert ... bspw. audio-software (VSTi's) die schon ein paar jahre aufm buckel haben, ältere einst teuer erworbene software bei der ich immer noch nichts vermisse ... aber eiert mal weiter jedem hype hinterher ... und kauft euch jedes jahr 'n neues händie, alle 2 jahre 'n neues auto usw. ... ich kann sowas nicht verstehen.
 
@McNoise: sage ja kennst dich absolut nicht damit aus, denn dann wüsstest du das auch XP Software auf Windows 7 mit dem XP Modus laufen ;) und Win7 ist bei weitem komfortabler, ausgereifter und hat sehr viele Fehler weniger ! und das sage ich als Admin !!!
 
@McNoise: dann nehme ich an du spielst konsequenterweise auch keine Service Packs ein und bleibst bei USB1.1...
 
@John-C: das ist ja nun unsinn, schätzchen
 
@ChuckDerBiber: Dieses Upgrade Problem wird 2.2 lösen...
 
@bluefisch200: aber wohl erst für zukünftige Versionen oder (also man muss erstmal 2.2 drauf haben)? Naja besser jetzt als nie :)
 
@CvH: Ja man muss erst mal 2.2 drauf haben :D Aber ich denke diese ROM werden ALLE aktuellen Geräte erreichen...möglicherweise (auf HTC schau) mit 2-3 Monaten Verspätung aber sie werden es schaffen...
 
@bluefisch200: ok dachte ich mir doch, ich hoffe blos das man sich bei HTC mal auskäst das man die Geräte auch nach 6 Monaten nach der Veröffentlichung noch updatet :/ Naja hoffen wir mal auf xda das sich was tut wenn es HTC nicht hinbekommt ;)
 
Und noch ein Brick ohne Hardware-Keyboard... kann man ja nie genug von haben. ;(
 
Das Handy wollen Sie erst 2011 rausbringen aber der Prozzi ist heute schon veraltet... (in meinem HD2 lüppt ja schon 1 GHz).... und bis 2011 sind 512 MB auch nicht mehr zeitgemäß....
 
Ah Froyo...die Rettung aus der fragmentierung der Versionen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte