Microsoft Intune: Cloud-Dienst zur PC-Verwaltung

Microsoft Microsoft hat mit Windows Intune einen neuen Cloud-basierten Dienst angekündigt, mit dem kleine und mittelständische Unternehmen ihre PCs verwalten können. Über eine zentrale Website hat man Zugriff auf alle Systeme. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Interessannte Geschichte. Microsoft Intune vs. VMWare Sphere. Mal sehen wer das Rennen macht.
 
@Ein_Neugieriger: was hat Intune mit vSphere zu tun?
 
@Ein_Neugieriger: Was genau soll dieser Vergleich dann darstellen?
 
@Ein_Neugieriger:
Intune = Remote Client Administration (Patchmanagement)
/ vSphere = Virtualisierungstechnologie
 
Sorry Jungs....habs nur überflogen. *Asche auf mein Haupt*
 
@Ein_Neugieriger: Kein Problem. Freut mich, dass Du die Firma erwaehnt hast, fuer die ich arbeite..
 
@l33tg33k: Du arbeitest bei VMWare? Respekt. Stellen die noch ein? ^^
 
@l33tg33k: Consultant, Technischer Support, Vetrieb, oder in welche Richtung?
 
@timbowrockt: Packer.
 
Zitat Microsoft Eigenwerbung: "Zugriff auf alle Systeme" und die HackerZ rufen alle so: Yeeaaah! :-))
 
@Fusselbär: Für HackerZ gibts doch das Fernwartungstool IE^^
 
@OttONormalUser: lol der war gut :D
 
@OttONormalUser: du meinst wohl eher safari oder das iphone -> pwn2own 2010 ergebnisse ;)
 
@theoh: Nö, die sind ja nicht von Microsoft für ein Microsoft System, um das geht es schließlich in dieser News. Apple Bashing gehört hier also nicht hin.
 
@OttONormalUser: und auf einem windowssystem stellt nicht der IE die lücke dar sondern die browser der konkurrenz ;)
 
@theoh: Aber nur, wenn man sich überhaupt einen Konkurrenzbrowser installiert (Vorausgesetzt deine Theorie geht auf, dass andere Browser unsicherer sind als die Shell namens IE) . Da die HackerZ aber zu 100% wissen, dass es den IE auf jedem Windows System gibt, wären sie ja blöd dessen Remotefunktionen, die dank tiefer Verzahnung im ganzen System verteilt sind, nicht auszunutzen ;) Wir sind aber OT, und ich habe beileibe keine Lust eine Diskussion mit dir über die Sicherheit von Browsern zu diskutieren, nur weil ich eine Joke gemacht habe!
 
Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass es für Windows 7 zugeschnitten/optimiert wurde. Somit übt das mehr Druck auf Firmen, um solche kostenreduzierenden Funktionen verwenden zu können. Für große Firmen wird das natürlich gar nicht realisierbar sein und zu heutiger Zeit erst Recht nicht, obwohl die Wirtschaftskrise und Deutschen nicht juckt aber für mittelständige Unternehmen wäre das vom Vorteil. Wenn das Unternehmen zu klein ist, wird es aber natürlich nur kontraproduktiv und dazu noch ungünstig vom finanziellen her. Wenn ich etwas falsch verstanden habe, ergänzt mich bitte.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!