Windows Phone 7: Architecture Guide verrät Details

Windows Phone Microsoft will offenbar sehr strikte Vorgaben für seine OEM-Partner machen, was die Vorinstallation eigener Anwendungen angeht. Außerdem wird es eine enge Verknüpfung mit Windows Live geben. Dies geht aus internen Dokumenten des Softwarekonzerns ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das mit der Live ID sehe ich nicht als Probelm da du so oder so eine benötigst für Marketplace, MSN usw. schlecht finde Ich das Bing ausserhalb des IE nicht ersetzt werden kann den solange in Europa noch immer die alte Bing suche Aktiv ist ist das Unsinn. Negativ ist das USB 3.0 nochnicht unterstützt wird auch wenn es nochnicht wirklich verbreitet ist. Das Hersteller/Netzbetreiber keine eigenen Apps usw (vorallem Trial nerven) Installieren dürfen ist ein grosses Plus. Im grossen und ganzen bin ich begeistert von WP7
 
@Edelasos: Wart doch erstmal ab, bis WP7 da ist. Microsoft wird wohl bewusst sein, dass die aktuelle Version von Bing in Europa den Nutzern nicht so schmecken wird. Demnach nehm ich an, dass wohl bis dahin Bing hier offiziell gelauncht ist bzw. den Beta-Status verlassen hat. Was mich allerdings etwas verwirrt: Wenn man Bing im Internet Explorer Mobile ändern darf - welchen verwendungszweck hat es sonst, außerhalb des IE?
 
@Black-Luster: Nun du wirst auf jedem WP7 Smarthphone einen Suchbutton haben u.d da kannst du wohl bing nicht als Standartsuche ersetzen :/. Desweiteren denke ich auch das Bing bis dahin dem Beta Status verlassen hat aber man sollte trotzdem noch jedem Konsument die Freiheit lassen die Suchmaschine selbst zu wählen.
 
@Edelasos: Bing wird grundsätzlich für Ort basierende Suchen genutzt...diese so einfach auszutauschen geht wohl nicht...
 
@bluefisch200: eben alle suchen die ausserhalb des IE getätigt werden laufen über bing.
 
@Edelasos: Schau dir mal Videos zur Bing Suche von WP7 an...das ergibt Sinn dass für diese Funktion nur Bing genutzt wird...
 
@bluefisch200: werde ich Heute Abend gleich mal machen :) Ich sehe es nicht grundsätzlich Negativ (Ich benutze selbst fast nur Bing) doch ich finde das man den Suchanbieter trotzdem auswählen dürfen sollte da einige wohl einfach bei ihrer Suchmaschine bleiben wollen.
 
@Edelasos: von usb 3.0 ist nirgens die rede....
 
@zapro: Ups stimmt...Bluetooth 3.0 danke fûr sie Info :)
 
@Edelasos: Hast du den sechsten Absatz überhaupt gelesen? OEMs dürfen bis zu 6 Programme vorinstallieren (keine Trials).
 
@slave.of.pain: ja habe ich, aber es ist immerhin begrenzt und die Programme dürfen nicht trial sein, und auch Netzbetreiber dürfen nur bestimmte Anwendungen vorinstallieren.
 
Also die selbe "Problematik" gibt es ja auch auf Android-Handys. Man kann euch natürlich zu nichts zwingen und ihr könnt natürlich Fake-Acounts benutzen aber ich habe sowieso schon 3-4 Monate vor meinem Android-Handy einen GMail-Account erstellt, den ich auch als Haupt-Email-Adresse verwende. Mich stört so etwas nicht. Ich weiß, wie paranoid einige WF-Leser hier werden, wenn sie Google und Datenschutz in einem Satz hören und sagen sofort, dass da zwei Fehler im Satz waren etc. und ich bin mir auch bewusst darüber. Aber ich kann damit leben. :)
 
Schade, erst Ende 2010 .... Ich will eins haben :)
 
@Yogort: trifft sich für mich ganz gut, ein halbes Jahr später ist ein neues eingeplant :)
 
Wenn man durch die Fenster schaut, sieht man den Apfelbaum.
 
ich will lieber iPhone OS 4
 
@Andi1234: und ich wp7. Interessiert auch keinen :P
 
Lernt MS eigentlich nie aus den Fehlern anderer?
 
@Proton: Aus wirtschaftlicher Sicht haben weder Google noch Apple Fehler gemacht sondern bisher einzig MS mit ihrem offenen, zwang-freien System - Deswegen wird das nun geändert.
 
"Die Vorinstallation von Trial-Versionen ist den Hardware-Partnern anders als bei Windows 7 vollständig untersagt" - Find ich sehr gut. Wenigstens auf dem Smartphone wird so ein Schrott nicht dazugepackt.,
 
Also wenn ich das alles so lese, dann hoffe ich das mein HD2 noch viele Jahre hält.
 
bitte, bitte, bitte M$ verbockt das nicht!! ich hoffe echt, dass windows phone 7 eine _echter_ iphone konkurrent wird. und zwar in punkto bedienungs komfort. sonst gibts schon überlegene kandidaten genug aber in diesem bereich hat apple immer noch das zepter fest in der hand. (meine meinung) also: M$ gogogo... FTW :) und hoffentlich halt ich solange durch...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum