Flash auf Android-Smartphones: Beta-Registrierung

Handys & Smartphones In der zweiten Jahreshälfte will Adobe sein Flash-Plugin auch für das mobile Betriebssystem Android anbieten. Dann werden sich Flash-Inhalte direkt im Smartphone-Browser betrachten lassen. Für den Betatest kann man sich ab sofort anmelden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Android wird immer interessanter. Ich denke mal in naher Zukunft werde ich mir mal ein neues Gerät besorgen und das mal ganz ausgiebig testen. Das hat nix mit Flash zu tun, sondern einfach aus Neugier. Bin Besitzer eines 3GS und total zufrieden, aber man soll ja auch mal versuchen hinter den Horizont zu blicken, und nicht nur auf sein aktuelles Smartphone ;)
 
@Oruam: Vorallem weil du dich nur verbessern kannst :)
 
kann man nur hoffen, dass es Adobe bei Android nicht so verbockt wie auf Mac OS
 
@RohLand: Wer was verbockt hat scheint mir undurchsichtig. Apple hat jedoch mit den neuen Restriktionen deutlich gemacht niemals Adobe Flash auf seinen bisherigen Smartphones/Tablet integrieren zu wollen. Die Gründe sind nicht gänzlich transparent und deshalb sind Anschuldigungen beider Parteien überflüssig.

EDIT: Ich hab vom Iphone OS gesprochen. Über Mac OS kann ich wenig sagen, srry..
 
@Oruam: Er sprach von Mac OS X, nicht dem iPhone OS. Flash läuft dort ziemlich schlecht und frisst Ressourcen ohne Ende.
 
@BuZZer: Mein Fehler, sorry. Werde es berichtigen.
 
@RohLand: Ne, Google blockiert nicht die nativen Schnittstellen für die GPU Unterstützung wie Apple unter OS X....
 
@bluefisch200: Läuft bei OS X die ganze Oberfläche nicht über X-Protokoll?
 
Oha, danke für die News. Ich geh mich gleich mal für die Beta anmelden. :)
 
Naja also wenn Adobe eine Chance haben will auf dem Smartphonemarkt anzukommen, so sollten sie schauen das es gut läuft.
Andere möglichkeiten haben sie einfach nicht.
 
Android kann es bald, Maemo schon lange und MeeGo wird es auch könne...Windows Phone 7 kriegt Flash auch kurz nach dem Release usw. Apples Anti-Flash Politik hat zu kämpfen
 
@bluefisch200: Nicht schön ist, dass sich viele nach dem IPhone richten werden und ihre Webseite speziell dafür anpassen. Und nicht fair ist, dass ein Mobilefunkanbieter wie die Swisscom für das IPhone eine App heraus gibt, mit der man gratis SMS und MMS versenden kann und alle Anderen schauen in die Röhre und bezahlen die normalen Gebühren.
 
Schön und gut, dass das jetzt kommen wird, aber warum muss bitteschön muss ich da schon wieder irgendwo extra anmelden? Wenn ich das richtig versteh meld ich mich nicht mal für die Beta an, sondern nur um eine Benachrichtigungsmail zu kriegen, wenn es die Beta gibt? Was soll der Schmarrn? Sind allein E-Mail-Adressen wirklich immer noch so interessant, das sich solche Aktionen fürs Marketing lohnen?
 
@Frobenius: Das hat 1. mit Interner Planung zu tun und 2. bietet eine Firma wie Adobe immer einen "Bitte keinen Spam Button". Leg dir halt ne neue Addy zu und lass es darüber abwickeln.
 
Flash-Link funzt net mehr! :-(
 
@fred8: https://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?e=labs_flashplayer10_android_signup

Versuche doch das mal. ;-)
 
@phoenix0870: "Sorry, this page is not available"
 
@phoenix0870: http://tinyurl.com/y6ggsaz
 
Habe mich gestern schon bei der Beta angemeldet. Ich hoffe, dass Adobe den Schwerpunkt auf die Akkuleistung gesetzt hat.
 
Danke für die News, aber leider alt. HTC hat Flash schon portiert und ist standartmäßig beim HTC Desire dabei und funzt ohen Probs
 
@manuel200882: Das ist Flash Lite...
 
@bluefisch200:
Nein es ist Full Flash, mit Flash Lite bekomme ich zum Bsp nicht die ganze eBay Seite korrekt angezeigt (WinMob-Gerät) beim Desire gehts
 
@manuel200882: HTC macht mir gerade Angst...Desire & Legend sind nicht mehr auf ihrer Seite zu finden...Edit: Ah nur auf der Amerikanischen Seite sind sie nicht...kann man verstehen...Edit2: Oh ja...aber es ist nicht 10.1 wie es scheint...
 
@manuel200882: Laut adobe.com/software/flash/about/ ist 10,1,123,391 auf meinem HTC Desire drauf. Hab auch schon FlashGames starten können
Kommentar abgeben Netiquette beachten!